• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien wie MP4 zusammenfügen

skymike

Jonagold
Registriert
16.10.18
Beiträge
20
Hallo,

bin neu in MAC Welt und suche noch, wenn möglich kostenlos, ein Programm zum zusammenführen von z.B. MP4 Dateien. Handbrake wandelt diese zwar um aber fünf Dateien zusammenfügen geht leider nicht.
VLC klappt iwie auch nicht und mehr habe ich bisher nicht gefunden.

Kann mir jemand nützlich Tipps geben, danke.

Grüße Mike
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Sollten die Dateien im passenden Format vorliegen (ergo sich damit abspielen lassen), klappt das mit QuickTime.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Pff, naja. MP4 muss ja nicht bedeuten, dass alle Dateien den selben Codec verwenden. In QuickTime (v.a. dem alten), wie schon erwähnt, kann man Dateien per Copy&Paste zusammenfügen oder Tonspuren hinzufügen oder extrahieren usw. Jedoch muss für Kompatibilität am Ende das ganze als eigenständiger Film exportiert werden. Und dann ist wieder die Frage in welches Format etc.

Anders gefragt, was hast Du überhaupt vor.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Sehe gerade in meinen Prorgammen, dass das MP4tools das können soll (unter "Edit Files" und dann "Join Files").