• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Pencil reagiert bevor das Display berührt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaserDiscBro

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.18
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Apple Pencil. Wenn ich den Pencil über das Display des iPad Pros schweben lasse (1 Millimeter oder so, sehr kurz) dann schreibt der Pencil obwohl eigentlich kein Kontakt besteht.

Habt Ihr dieses Problem auch?

Ich das Problem seitdem ich das iPad Pro habe und auch schon im Internet geschaut. Scheinbar ist es ein normales Verhalten bzw. viele Berichten davon. Einer Schrieb sogar, dass Apple es als Fehler anerkennt, aber jedes Austauschgerät (Pencil oder iPad) das gleiche Problem hat. Scheint so, als ob es normal wäre.

Bei einigen Zeichenapps kann ich die Sensitivität einstellen, bei einigen wie OneNote nicht und dort stört es extrem, weil die Schrift nicht schön aussieht.

Bei meinem Cintiq habe ich dieses Problem nicht, daher kann ich es mir schwer vorstellen, dass Apple den Pencil so gebaut hat.
 

member_223973

Gast
Ich habe das Problem nicht. Das wird dir aber wenig helfen.
 

LaserDiscBro

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.18
Beiträge
6
Wenn du dir sicher bist, dass du dieses Problem nicht hast, werde ich meine Geräte so lange tauschen lassen, bin ich das Problem auch nicht habe.
 

LaserDiscBro

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.18
Beiträge
6
-.- oh man. Möchte ich auch nicht. Warum sollte ich dein Gerät haben wollen? Apple soll das lösen.
 

LaserDiscBro

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.18
Beiträge
6
HAB DIE BEGRÜNDUNG ZUM FEHLER GELÖSCHT

Kann jeder selbst bei Apple fragen oder im Netz gucken. Hier kriegt man nur dumme antworten.

Wiederhergestellt - Apfeltalk

Habe eben mit Apple telefoniert. Dieses Verhalten ist normal, bekannt und besitzt jedes iPad bzw. Pencil. Bei einigen Apps mehr oder weniger stark. Abhilfe könnte zum Beispiel sein, dass die App-Entwickler oder Apple selbst, wie bei Wacom eine Option einbaut die dieses Verhalten regelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

member_223973

Gast
Schön. Ich hab dieses Problem trotzdem nicht.

Jetzt weißt du ja, was du machen musst.
 

LaserDiscBro

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.18
Beiträge
6
Und was muss ich machen? Schön das du es nicht hast, wobei ich nichtmal glaube das du ein iPad hast sondern nur trollen willst.
 

LaserDiscBro

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.10.18
Beiträge
6
Kann jemand bitte den Thread schließen, es wurde alles gesagt.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Wie so oft im Leben macht der Ton die Musik. Und deiner ist nicht so als ob man Hilfe erwarten könnte.

Zarah_Newton war so nett dir mitzuteilen, dass sie das Problem nicht hat. Ich habe es auch nicht. Daher muss irgendwo ein Fehler liegen. Mehr helfen können wir in dem Fall aber auch nicht, da wir uns mit dem Problem nicht befasst haben.

Du hast ja anscheinend eine Lösung gefunden. Das ganze aber dann wieder zu löschen ist auch nicht gerade hilfsbereit. ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Forum und der Community gemacht. Also sollte man nach 6 Beiträgen und einer frischen Anmeldung nicht direkt soviel erwarten.

Aber wenn es dir hier nicht gefällt, Reisende soll man nicht aufhalten.

Schönen Tag noch
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ich denke an dieser Stelle ist alles gesagt. Daher ist der Thread jetzt zu.
 
  • Like
Reaktionen: saw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.