• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich erinnere z. B. an einen mehrfachen Umtausch einer Watch, der im Forum erwähnt wurde!
 

Mitglied 105235

Gast
Ok, ich verstehe zwar, dass du dir wegen der Frauensache die 4er schlechtreden willst, um deine Entscheidung rational zu begründen, aber ich denke die Realität ist anders. Viele Millionen 4er sind ok und so gut wie alle Träger zufrieden. Die paar „Ausreisser“ im Promillebreich bei der Verbreitung sind in der normalen Toleranz. Also ich bereue meinen Kauf keine Sekunde.
Das ich mir erst meine 4er im Frühling kaufen will, habe ich doch schon vor Wochen gesagt. Dafür mich einer der Hauptgründe, ja die Badesaison ist, da meine Gen1 ja nicht Wasserdicht ist.

Diese Fälle bestärken mithalt nur wirklich zu warten.

Denn auch wenn es mir bewusst ist, das es im Vergleich zu den zufrieden Kunden, eigentlich zu wenige unzufrieden sind. Sind mir persönlich in zu kurzer Zeit diese Fälle hier aufgeschlagen.


Und dazu ist mir, diese Frauensache einfach wichtiger und dieser getätigte kauf auch ein vielfaches teurer gewesen, als eine neue Apple Watch, denn ich bin ja einer von denen die damit sich nur über Mitteilung (Kalender, Erinnerungen, WhatsApp, iMessage und SMS) Informationen lassen und die Uhrlesen. Und das kann meine Gen1 auch noch sehr gut.


Dazu mag ich dann auch nicht warten müssen, falls doch etwas mit der Uhr sein sollte. Denn nur weil ich sie so spontan hätte mitnehmen können, heißt das ja nicht dass ich auch bei bedarf sofort ein Austauschgerät bekommen würde und dann Wochenlang warten würde mich einfach nerven.


Von so vielen habe ich jetzt auch noch nicht gelesen? Wo treibst du dich denn noch rum m4d? :innocent:
Hier auf AT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich erinnere z. B. an einen mehrfachen Umtausch einer Watch, der im Forum erwähnt wurde!

Ja korrekt. Das hast du schon richtig geschrieben. Einen :p

@m4d-maNu
Das sind nachvollziehbare Gründe für mich, warum du damit wartest dir eine aktuelle Watch anzuschaffen.

Aber ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass es viele Probleme mit der neuen Watch gibt. So hörte sich das mit den vielen Negativmeldungen für mich an. Außer den angesprochenen Umtasch, habe ich keinen Hardwaredefekt mitbekommen. Hab ich da was übersehen?
 

Mitglied 105235

Gast
Außer den angesprochenen Umtasch, habe ich keinen Hardwaredefekt mitbekommen. Hab ich da was übersehen?
https://www.apfeltalk.de/community/threads/eingebranntes-display-nach-einem-tag.535051/
https://www.apfeltalk.de/community/threads/laedt-nicht-immer.534957/
https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-s4-display-near-black-fehler.534847/
https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-watch-series-4-display-fehler.534914/

von letzten Freitag bis jetzt


Klar sind nicht viele, aber falls ich einer von denen sein sollte, würde es mich nerven auf meine Watch dann wegen einen Austausch wieder Wochen lang warten zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295

Jau, das mit dem laden würde ich nunmal außenvor lassen. Das wurde ja schnell durch das Update behoben.
Das mit den Displays ist natürlich echt eine andere Geschichte.

Übrigens, darf man schon gratulieren? (ja sie soll es halt mal werden) :innocent:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Man wartet bei einem Austausch ja nicht so lange, als wenn man komplett neu bestellen müsste.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Da bin ich aber bei m4d dabei. Austausch ist auch nicht garantiert, dass man da im Moment direkt ein Austauschgerät erhält. Vorallem wenn man sich die aktuelle Verfügbarkeit mal in den Hinterkopf ruft. Wenn es mehrere Reklamationen gibt, wird es auch mal eng mit den Austauschgeräten.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das mit dem Austausch stimmt schon . Hab damals auch mein iPad Pro tauschen müssen als es noch vergriffen war . Das ganze hat dann eine Woche gedauert. Aber anhand der paar Fälle von allgemeinen Problemen mit der neuen Apple Watch zu sprechen finde ich sehr übertrieben.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wenn man liest, wie viele neue iPhone umgetauscht werden und wie viele neue Apple Watch....demnach müssten die neuen iPhone ja kompletter Schrott sein.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich hatte keine Probleme wenn man bedenkt bei der Watch 3 gab /gibt es auch immer wieder Geräte die Fehler haben,
Es hat halt niemand damit gerechnet das es so starke Nachfrage der 4 gibt.
Hab jetzt eigentlich nicht so lange warten müssen Lieferzeit war 4.10 in 3 Tagen später hatte ich sie
 

Mitglied 105235

Gast
Jau, das mit dem laden würde ich nunmal außenvor lassen. Das wurde ja schnell durch das Update behoben.
Das mit den Displays ist natürlich echt eine andere Geschichte.
Sind mir persönlich einfach zu viele Vorfälle nun halt gewesen.

Man wartet bei einem Austausch ja nicht so lange, als wenn man komplett neu bestellen müsste.
Das mit dem Austausch stimmt schon . Hab damals auch mein iPad Pro tauschen müssen als es noch vergriffen war .
Austausch ist auch nicht garantiert, dass man da im Moment direkt ein Austauschgerät erhält.
Also ich damals mir im August 2015 meine Gen 1 gekauft habe (also fast 1 Jahr nach der Vorstellung und so 4 Monate nach Veröffentlichung), habe ich innerhalb einer Woche ein Problem mit den 3D Touch bekommen. Da hat ein Austausch 4 Wochen gedauert... Es wäre schneller gegangen wenn ich einfach von den Verkauf zurückgetreten wäre und mir eine neue damals gekauft hätte. Bin also was Austausch und warten angeht ein Gebrandmarktes Kind.


Und wie gesagt, ich habe ja eine Gen 1 die für meine Nutzung noch bestens Ihre Dienste tut.


Aber anhand der paar Fälle von allgemeinen Problemen mit der neuen Apple Watch zu sprechen finde ich sehr übertrieben.
Ich spreche ja nicht von allgemeinen Problemen mit der Apple Watch 4. Sondern dass es mir zu viele Probleme sind und das hier halt diese in kürzeste Zeit gepostet wurden.



Übrigens, darf man schon gratulieren? (ja sie soll es halt mal werden) :innocent:
Noch nicht, auch wenn ich mir die Antwort natürlich von Ihr denken kann :cool: Aber der passende Zeitpunkt muss halt noch kommen.
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

Walterwolf85

Erdapfel
Registriert
17.10.18
Beiträge
1
Hallo,



habe das Problem, dass wenn ich an der Crown Wackel, dass sie leicht wackelt. Habt ihr das auch?

oder liegt das in dem gewöhnlichen Spiel, dass sich die Crown bewegen lässt.

Weiter frage wäre, wenn ich die Crown nur minimal immer wieder reindrücke, dass sie sich auch bewegt?

Also es ist spürbar ein minimaler Widerstand (wirklich sehr minimal) beim eindrücken bevor man die Crown richtig betätigt.



danke euch
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Es ist immer eine individuelle Frage, was man für Ansprüche stellt. Aus meiner Sicht wackelt da nichts, aber es ist natürlich bewegliche Mechanik.
 

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
So, ich habe heute einen Wettbewerb mit jedem meiner Freunden gestartet. Danach sahen meine Freunde wieder keine Aktivitätsdaten von mir. Es stand bei meinen Freunden in der iPhone Aktivitäten App bei mir nur 0%/0
Nachdem ich beide getrennt und neu gekoppelt habe, sahen sie meine Daten wieder. Aber nur am iPhone. Auf der Uhr nach wie vor nichts. Weder bei mir noch bei den Freunden.

So, ich hatte nun einige male Kontakt mit dem Apple Support.
Eben hat mich der nette Herr von Apple kontaktiert. Die Ingenieure von Apple arbeiten an einer Lösung des Problems. Es ist bekannt und extrem selten. Es sind auch andere Kunden betroffen. Es wird per Update gelöst.
Dann schauen wir mal und warten auf iOS 12.1 Ende Oktober.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Glückwunsch, ich hab grad mal die Hälfte der Kalorien....
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ah, ok, da habe ich ungefährt genau so viele.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich denke jeder kann das selbst entscheiden wann er eine neue Uhr kauft.

Ich habe meine AW4 jetzt gut einen Monat und bin mehr als zufrieden. Bei mir war der Umstieg allerdings auch sehr extrem, da ich noch die Series 0 hatte. da hat sich der Umstieg wirklich gelohnt und vor allem das erste Redesign mit größerem Display und leicht veränderter Form hat mich überzeugt. Und natürlich war auch die Einstellung des Software Supports ein Argument auf die Neue zu wechseln.

Aktuell wird sie auch hart auf die Probe gestellt, da ich im Urlaub in Marokko bin. Sie geht mit in den Pool und funktioniert einwandfrei. Allerdings am Strand mit dem Sand bin ich dann doch etwas skeptisch und lasse sie lieber weg.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Strand und Apple Watch? Salzwasser und Sand sind meiner Ansicht nach eine schlechte Kombination für so ein elektronisches Gerät.