• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Slide

Erdapfel
Registriert
20.03.18
Beiträge
5
Nein. Das ist von einem anderen Händler.

Es gibt ja zwei Versionen von Gliederarmbändern. Ein mal das hier, was wie das Original aussieht, und dann eine Version, welches die Buttons der Schließe etwas raus stehen hat.

Welcher Händler wäre das?
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Nein. Das ist von einem anderen Händler.

Es gibt ja zwei Versionen von Gliederarmbändern. Ein mal das hier, was wie das Original aussieht, und dann eine Version, welches die Buttons der Schließe etwas raus stehen hat.

Dann geb ich dir den Tip das Armband genau im Auge zu halten. Ich hatte auch so ein sau billiges Gliederarmband aus China. Da hat sich dann irgendwann einfach so ein Glied gelöst (irreparabel) und die Uhr ist in einem Meeting laut auf den Boden geknallt. Seitdem vertraue ich so extrem billigen Bändern nur noch ungern...
 
  • Like
Reaktionen: crank6868

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Dann geb ich dir den Tip das Armband genau im Auge zu halten. Ich hatte auch so ein sau billiges Gliederarmband aus China. Da hat sich dann irgendwann einfach so ein Glied gelöst (irreparabel) und die Uhr ist in einem Meeting laut auf den Boden geknallt. Seitdem vertraue ich so extrem billigen Bändern nur noch ungern...

Ist mir in zwei Jahren bei der silbernen Watch nicht passiert.
So auf den ersten Blick wüsste ich nicht, wie das geschehen soll, denn die Federstege sind ja durchgängig und rasten fest ein.

Welcher Händler wäre das?
https://s.click.aliexpress.com/e/bZx0MYhb
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Kann mir jemand so ein lederarmband von einem Drittanbieter empfehlen ? Sorry wenn es schon öfters gefragt wurde.
Lg
 

Anhänge

  • BEFB3333-195E-4052-8B4B-DB600C30D411.png
    BEFB3333-195E-4052-8B4B-DB600C30D411.png
    787,4 KB · Aufrufe: 88

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Hallo
Interessiere mich für ein Milanaise Band für meine Watch 4.
Kennt jemand den Unterschied der billigen Chinabänder zum Vergleich zum original und zum Bluestein Modell?
Ist das original vom Matterial dicker, wertiger?
Ich hatte ein billiges für eine andere Uhr, welches relativ dünnes Material hatte und sich leicht zusammen krault?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie oft man die Watch mit dem Band trägt. Da ich sie nur ganz selten zu „festlichen“ Anlässen trage, habe ich mir das JTech für 14€ geholt und bin damit sehr zufrieden.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hatte insgesamt 3 Milanaise Bänder:
- AliExpress Band
- Bluestein
- Original Apple (mit der Series 4 geliefert).

Das AliExpress Band war das erste, da sieht man schon einen deutlichen Unterschied, der Verschluss verkratzt enorm und das Band verliert diesen Glanzeffekt und wirkt matt.

Das Bluestein-Band sieht optisch dem Original zum Verwechseln ähnlich. Leider passen die Konnektoren nicht 100%, die haben etwas Spiel. Auch wirkt das Band in manchen Blickwinkeln ebenfalls etwas matter.

Trotzdem würde ich im Zweifel das Bluestein-Band kaufen, da der Preisunterschied zum Original extrem ist, und man dafür die 2-3% Abstriche schon in Kauf nehmen kann.
 
  • Like
Reaktionen: erwi5

storm7543

Jonagold
Registriert
28.07.17
Beiträge
18
Bluestein Milanaise kann ich nicht empfehlen - 2x ein Griff ins Klo! 1. Band direkt bei Lieferung schon mit Lackschäden an den Connectoren. Bei der Ersatzlieferung zeigten sich bereits nach kurzer Zeit Verfärbungen am Armband - sprich, die schwarze Farbe des Armbandes wurde immer dünner (rieb sich ab). Und dass, obwohl ich das Armband im Wechsel mit anderen Armbändern trug.
 
Zuletzt bearbeitet:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Such auf Kleinanzeigen ein Originalband, es lohnt sich. Ich hab für meines vor ca 1,5 Jahren grad mal 80€ bezahlt.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich muss auch sagen dass ich keine Drittherstellerbänder mehr kaufe.
Ich habe inzwischen ein originales Milanaise und Gliederarmband.
Das Gliederarmband hatte ich letztes Jahr mit einer Series 0 für 270 Euro gekauft, Original Sportband gekauft, alles für 250 wieder verkauft und ein originale Gliederarmband in sehr gutem Zustand für 70 Euro gehabt.
Da Milanaise war bei meiner neues Serie 3 dabei, aber ich hatte vorher zwei von Drittherstellern, hatten aber auch 30 Euro gekostet. Beide Müll/Schrott
 
  • Like
Reaktionen: diba

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wie sehen denn eure Sportloops aus? Mein Bluestein vom Januar hat inzwischen deutliche „Rupfspuren“, der Klett hält aber noch gut.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mein Sportloop von Bluestein ist ca. 1/4 Jahr alt wird täglich 2-4x beim Sport gequält, ab und zu wird es im Schwimmbad untergetaucht und es hat....... gar nix. Klett sieht aus wie neu. Ich bin mehr als zufrieden und das für gerade mal 14 €.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich muss auch sagen dass ich keine Drittherstellerbänder mehr kaufe.
Ich habe inzwischen ein originales Milanaise und Gliederarmband.
Das Gliederarmband hatte ich letztes Jahr mit einer Series 0 für 270 Euro gekauft, Original Sportband gekauft, alles für 250 wieder verkauft und ein originale Gliederarmband in sehr gutem Zustand für 70 Euro gehabt.
Da Milanaise war bei meiner neues Serie 3 dabei, aber ich hatte vorher zwei von Drittherstellern, hatten aber auch 30 Euro gekostet. Beide Müll/Schrott
Ein originales Gliederarmabnd für 70.- gekauft? Würde mich nicht wundern, wenn du dir das Bluestein Band verkauft wurde. Für einen Leien ist es nicht zu unterscheiden..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich habe auch noch ein Ali-Milanaise. Seit 1 ½ Jahren.
Es ist 1a verarbeitet, und unterscheidet sich nicht vom Original. Habe es im Store mal verglichen.
Aber auch von den Milanaise gibt es mehrere verschiedene Versionen beim Ali. Die, die ich habe, hat die gleiche Magnetschließe, wie das Originale. Dann gibt es noch welche, die eine etwas andere Magnetform haben.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118

Mitglied 105235

Gast
Wo steht bitte , das er das Gliederarmband für 70 € gekauft hat ?
Hier steht es:
ein originale Gliederarmband in sehr gutem Zustand für 70 Euro gehabt
Ich vermute aber das man da mit seinen Einkauf, Verkauf etc. etc. mit den zahlen erst irgendwie (auch wenn da irgendwie ein paar Werte wohl fehlen) Rechnen muss, um auf den Wert von 70€ zu kommen.

Auch wenn ich selber weit davon entfernt bin Fehlerfrei zu schrieben, so ist diese ganze Passage irgendwie extrem verwirrend.
Das Gliederarmband hatte ich letztes Jahr mit einer Series 0 für 270 Euro gekauft, Original Sportband gekauft, alles für 250 wieder verkauft und ein originale Gliederarmband in sehr gutem Zustand für 70 Euro gehabt.

Erst kauf er eine Series 0 mit Gliederarmband für 270€ ein, dann kommt irgendwie noch ein Original Sportband dazu (Preis unbekannt oder war das bei den 270€ mit dabei?). Dann verkauft er alles für 250€ wieder (was dann eigentlich ja schon ein Verlust von mindestens 20€ darstellt und laut Text das Gliederarmband eigentlich auch nicht mehr vorhanden sein sollte, da er ja alles verkauft hat).


ich hatte vorher zwei von Drittherstellern, hatten aber auch 30 Euro gekostet. Beide Müll/Schrott
Es ist völlig normal, so etwas zu sagen bzw. zu schreiben. Niemand würde wohl sein eingekauften Produkt "niedermachen" in dem man schreibt, ich sehe keinen Unterschied zu den Drittbändern.


Das entscheidende ist ja immer noch, dass man selber damit zu frieden ist.


Ein originales Gliederarmabnd für 70.- gekauft? Würde mich nicht wundern, wenn du dir das Bluestein Band verkauft wurde. Für einen Leien ist es nicht zu unterscheiden..
Wenn man nur auf den Edelstahl schaut, so tut man sich wirklich sehr schwer, jedoch hat das Originale ja die Beschriftung an den Connecntoren, welches das Bluestein nicht hat.


@ChrisW90 Da du ja alle 3 Typen hattes (Ali, Bluestein und nun das Original). Der Vergleich aktuell ist so ein bisschen unfair, denn du hast das Original ja noch nicht so lange wie das Bluestein. Bitte beobachte mal auf längere Zeit wie sich das Original nun verhält, vielleicht bekommt es ja mit der Zeit auch Matte stellen.




Ich selber, habe von Bluestein das Milianse und das Gliederarmband in der silbernen Ausführung und bin damit sehr zu frieden, meine Connectoren sind pass genau. Die Abnutzung, die sie nun haben, finde ich auf die Tragezeit angebracht, denn ich habe die Bänder ja nicht erst seit gestern sondern seit Ende 2015. Tragen tue ich sie aber auch nicht täglich, da ich diverse andere Bänder auch noch habe und somit eben auch wechsele.

Gleiches gilt für das Bluestein Sportloop, da ist bei mir noch nichts ausgerupft von Nylon, es sieht in meinen Augen sogar noch aus wie am ersten Tag. Ich trage dieses aber auch deutlich weniger als die anderen Bänder, denn das Sportloop, trage ich wenn ich es trage, nur am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zug96

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
So sieht ausgefranst aus, aber wie gesagt, nach 9 Monaten und fast täglicher Nutzung:
 

Anhänge

  • DB734A49-C739-4671-B354-3C71D3F50DC8.jpeg
    DB734A49-C739-4671-B354-3C71D3F50DC8.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich hab genau das gleiche Band, hab es damals hier einen User abgekauft, da ihn diese roten Fäden in den Schwarz gestört haben und ich fand das richtig cool eigentlich, da es dass ganze bisschen auflockert. Aber diesen Verschleiß habe ich noch nicht, nutze es aber auch nicht so intensiv wie du. Jedoch finde ich, dass sich dein verschleiß auch in grenzen hält, ist halt ein Klettverschluss, da passiert so etwas. Denke auch das die Original von Apple bei deinen Nutzungsverhalten einen ähnlichen Verschließ aufweisen würden.
 

Anhänge

  • 4BC49E15-F9F4-4BFB-B01B-503CA653DE66.jpeg
    4BC49E15-F9F4-4BFB-B01B-503CA653DE66.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 77