• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone X(s): 64 oder 256 GB

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Leute,

leidiges Thema.
Hab derzeit ein iphone 6 mit 64 GB. Aktuell sind noch 23,89 GB frei.

5000 Bilder, 100 Videos, 1000 Titel und 45 Apps. Hab die ICloud aber hab alle originale auf dem IPhone.

Ich würde zb beim XR zu den 128 GB greifen aber bei den anderen? Die Bilder sind ja bei der Kamera größer von der MB Zahl.

Oder glaubt ihr, 64 reichen auch hier?
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Das musst Du selber wissen. Einer dreht vielleicht viele Videos in UHD. Die brauchen dann Platz...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich würde immer den größeren Speicher nehmen. Lässt sich später auch besser wieder verkaufen, sodass man in Summe relativ wenig draufzahlen muss.
 

10oderX

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Ich finde wenn das alte X oder das XS dann 256 GB. 64 GB wären mir zu knapp.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hab derzeit ein iphone 6 mit 64 GB. Aktuell sind noch 23,89 GB frei.
Also wenn man iOS abzieht, noch ca. 50% vom verfügbaren Speicher frei.
Da reichen 64GB doch mehr als locker aus, so viel größer werden die Bilder nu auch nicht und irgendwann kann man ja "Speicher optimieren" nutzen, ich habe gut 30.000 Bilder drauf, aber die von der Abifeier von vor 10 Jahren, muss ich nicht wirklich ständig in voller Auflösung dabei haben und wenn, sind die so schnell geladen, das merkt man meist nicht.

Ich kaufe lieber so viel Gerätespeicher wie absehbar nötig und investiere das gesparte Geld in iCloud Speicher der allen Geräten zur Verfügung steht.
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Guten Morgen,
dieselbe Frage habe ich mir auch vor einer Woche gestellt!
Und ich denke so pauschal kann man das garnicht beantworten, hierbei kommt es sehr auf deine persönlichen Präferenzen an..

Ich z.B. habe mich für die 64GB Version entschieden, obwohl ich zuvor ein iPhone mit 128GB hatte.
Da ich allerdings nun die iCloud nutze (200GB) um meine Fotos, Videos und Dokumente mit meinem Mac synchron zu halten und diese in die Cloud auszulagern. (Fotos und Dokumente werden auch noch separat gesichert).

So habe ich auf meinem iPhone jetzt knapp 45GB noch frei. Fotos sind auf meinem iPhone immer noch vorhanden, ich vermute in komprimierter Form (da sie kaum noch Speicher wegnehmen) aber angucken und alles kann ich sie trotzdem super.

Da ich einen Magenta-Tarif M (Magenta EINS Stream On Music&Video) der Telekom besitze brauche ich bei Spotify, Youtube, Netflix keine Inhalte mehr herunterladen da diese nicht auf mein Datenvolumen angerechnet werden.

Mir reichen die 64GB, aber wenn du viel Musik, Bilder, Videos auf deinem Handy haben möchtest, um immer und überall sofort drauf zu greifen zu können, reichen sie dir vielleicht nicht.


Und vielleicht als kleiner Hinweis, aus Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis, man brauch natürlich auch mehr Speicher um das iPhone zu sichern. Speicher kostet nicht mehr die Welt, aber zumindest wäre das sichern auf meinem Macbook (256GB) bei einem 256GB iPhone irgendwann kritisch (wenn ich den verfügbaren Speicher ausnutze)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Und vielleicht als kleiner Hinweis, aus Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis, man brauch natürlich auch mehr Speicher um das iPhone zu sichern. Speicher kostet nicht mehr die Welt, aber zumindest wäre das sichern auf meinem Macbook (256GB) bei einem 256GB iPhone irgendwann kritisch (wenn ich den verfügbaren Speicher ausnutze)
Kommt drauf an was man mit dem iPhone macht.
Wenn man die iCloud Fotomediathek nutzt und zB Apple Music aber die Musik gerne runterlädt sind das dinge die am Mac nicht gesichert werden im Backup aber dennoch Platz auf dem iPhone belegen.

Genauso wenn man Serien oder Filme bei Netflix Downloaded.
 
  • Like
Reaktionen: #Dennis

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich habe kein "gratis" Streamen, daher lade ich mir die Musik offline runter.