[Excel] Wahrheitsprüfung bezgl. Zelle enthält Teile einer anderen Zelle

AmSi

Erdapfel
Registriert
18.10.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In einer Tabelle habe ich eine Spalte, in welcher Musikinterpreten stehen und eine Spalte mit Daten von Liedtextern.
Nun möchte ich eine weitere Spalte in der eine Abfrage stattfindet ob der Interpret am Schreiben des Liedes beteiligt war.
Ob dies nun in wahr / falsch oder 0 / 1 geschieht ist mir egal.

Versucht hab ich folgendes:
=SUCHEN([@Interpret];[@Writer];1)
gefolgt von einer wenn Funktion, im Sinne von Wenn die Suche eine Nummerische Zahl hergibt, DANN 1, sonst 0.

Nur funktioniert die Suche leider nur wenn der komplette Zelleninhalt des Interpreten in den Textern vorkommt.
Beispiel:

Interpret: Ed Sheeran
Writer: John McDaid / Ed Sheeran / Tom Leonard / Martin Harrington
LÄUFT....

Interpret: Shakira feat. Freshlyground
Writer: Dooh Belly / Emile Kojidie / Ze Bell Jean Paul / Shakira / Eugene Victor
LÄUFT NICHT...

Interpret: Ariana Grande feat. Iggy Azalea
Writer: Amethyst Amelia Kelly / Ariana Grande / Max Martin / Savan Kotecha
LÄUFT NICHT...

Interpret: Calvin Harris feat. Ellie Goulding
Writer: Ellie Goulding / Adam Wiles / Calvin Harris
LÄUFT NICHT

Würde mich über Unterstützung freuen...

PS: Ich würde ja gerne eine Datei hochladen, aber das xlsx Format ist nicht erlaubt...?