• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mid 2011: Ich weis nicht mehr weiter

Macurs

Erdapfel
Registriert
18.10.18
Beiträge
1
Hallo liebe Community

Ich brauche Eure Hilfe Leute, ich bin am Ende meines Lateins.

Beim iMac 21" meiner EX-Frau (mid 2011) wurden scheinbar seit Jahren keine Updates mehr gemacht, geschweige denn gereinigt. Nun ist das System Version 10.7.5 derart veraltet, dass der Appstore keinen Zugriff zu jedwelchen Updates mehr gewährt. Selbst das Einrichten einer Apple ID war von diesem Mac nicht möglich. Immer schreit er ich müsse zuerst das System Updaten. Ja wie denn, wenn ich keinen Zugriff bekomme?

Langsam komme ich in den Bereich der Verzweiflung. Alles was ich versuche scheitert, weil das System veraltet ist.

Die für meine Ex Frau neu angelegte Apple ID ist von Apple bestätigt. Ich musste sie von meinem Computer aus einrichten, aber OSX Lion 10.7.5 ist scheinbar so unsicher, dass der Appstore die Zugangsdaten verwirft.

Ich weis nicht mehr weiter. Es muss doch eine Möglichkeit geben oder?

Notgedrungen wäre die alte Festplatte von meinem iMac mit dem Ganzen System drauf noch vorhanden.
Könnte dies Funktionieren wenn ich diese einbaue?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Wenn Du einen Mac hast, kannst Du aus dem App-Store ein, vom iMac Deiner Ex-Frau supportetes Betriebssystem runterladen einen Bootstick erstellen, und so das Update installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: