• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Glückwunsch ein Original? Ich finde es passt zu schwarzen Edelstahl noch ein wenig besser.
War die Woche ja im Apple Store und habe mir das mal angeschaut und war ganz verwundert als die Dame von Apple meinte das sie nicht empfiehlt es an der Alu Version zu benutzen da dieses so weich ist und die Fassung der ihr beschädigt werden könnte ‍♂️
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
[Mod-Info]
Bitte Bestellungen und Liefertermine im passenden Thread im Wartesaal posten. Ich räume hier diese Themen mal auf Seite.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Was mich brennend interessiert: Hat eigentlich jemand schon den Notruf abrechen müssen? Wenn ja, bei welcher Aktion wurde denn der Notruf aktiviert?
 

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Gibt es schon Fotos bezüglich der Größe an Handgelenken? Schwanke noch, habe 17cm Handgelenkumfang. Also recht dünne wie ich finde. Größer ist natürlich immer besser ;)
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
:D mein Ärmchen hat 13,7 cm Umfang und kleiner als 38 resp. 40 mm gibt es ja nicht. Da kannst du locker die große tragen. :innocent:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Gibt es schon Fotos bezüglich der Größe an Handgelenken? Schwanke noch, habe 17cm Handgelenkumfang. Also recht dünne wie ich finde. Größer ist natürlich immer besser ;)

Es gibt doch hier im Thread schon einige Fotos? Hier habe ich mal einige Bilder gepostet. Zum Vergleich, mein Umfang des Handgelenks ist ca. 17,5 cm.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Erstes Fazit nach 1,5 Tagen: Ich bin schwer begeistert. Umstieg von der S0 auf S2 und jetzt auf S4 und kein Wechsel war so signifikant wie der auf die S4. Das Display ist unglaublich, der sichtbare Bereich subjektiv doppelt so groß und glasklar und bei nahezu jeder Lichtquelle deutlich zu erkennen. Das gesamte watchOS läuft smooth und schnell und ohne jegliche Verzögerungen. Trotz der 2mm mehr Höhe liegt sie noch besser auf dem Arm. Für mich ist die perfekte Größe erreicht - jetzt bitte nur noch marginale Änderungen (flacher, evtl. leicht „gecurved“) vornehmen. Siri läuft viel verlässlicher und die neuen Watchfaces sind überragend. Bitte schnell die verfügbaren Komplikationen anpassen.

Ich muss Jonathan recht geben: So entwickelt sich die Watch immer mehr zum persönlichsten und unverzichtbaren Device für mich. Weiter so!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Deine positive Beschreibung lässt mich ja noch mehr auf übermorgen hoffen - wenn der UPS-Mann klingelt.
Aber wie kommst du auf „Trotz der 2mm mehr Höhe“? Die 4er ist 0,7 mm flacher als die 3er. Ob sie sich wegen den starren Bauteilen drin „curven“ lässt, glaube ich nicht, aber man weiß ja nie. Und Appel will sich ja auch Verbesserungen für die 5er aufheben. Der Auftrag an die Entwickler, 3rd Komplikationen anzupassen, ist wohl schon erteilt, nur noch eine Frage der Zeit.

Ich dachte vor dem Wechsel der 2er auf die 3er noch, das wars jetzt, die neue ist lange Zeit nicht mehr zu toppen. Aber im Gegensatz zum Phone haben sie in Cupertino doch noch eine Menge an neuen Features rausgeholt, so dass ich dem Kauf nicht widerstehen konnte. Bin damit aber nicht alleine....
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Deine positive Beschreibung lässt mich ja noch mehr auf übermorgen hoffen - wenn der UPS-Mann klingelt.
Aber wie kommst du auf „Trotz der 2mm mehr Höhe“? Die 4er ist 0,7 mm flacher als die 3er. Ob sie sich wegen den starren Bauteilen drin „curven“ lässt, glaube ich nicht, aber man weiß ja nie. Und Appel will sich ja auch Verbesserungen für die 5er aufheben. Der Auftrag an die Entwickler, 3rd Komplikationen anzupassen, ist wohl schon erteilt, nur noch eine Frage der Zeit.

Ich dachte vor dem Wechsel der 2er auf die 3er noch, das wars jetzt, die neue ist lange Zeit nicht mehr zu toppen. Aber im Gegensatz zum Phone haben sie in Cupertino doch noch eine Menge an neuen Features rausgeholt, so dass ich dem Kauf nicht widerstehen konnte. Bin damit aber nicht alleine....

Mit Höhe meint er nicht die Dicke sondern die Länge wobei ich auch glaube das das dünnere Gehäuse für einen besseren Tragekomfort beiträgt. Ich habe jemand gefunden der bei Telekom eine bestellt hat aber statt schwarz Silber geliefert bekommen hat. Die kann ich heute Abend abholen auch wenn ich dafür 300km fahren muss
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Ich kann McApple nur zustimmen. Bin von der S0 auf die 4er umgestiegen (gestern angekommen) und der erste Eindruck ist begeisternd. Bei dem Display hat Apple ganze Arbeit geleistet, es kommt mir riesig vor und ist sehr scharf.
Ich hab die 4er als neue Watch eingerichtet, danach die S0 entkoppelt. Alle Fitnessdaten sind noch da.
Watch kurz auf Frankreich umgestellt, boon. hinzufügen klappte sofort.

Wer seine 4er in den nächsten Tagen erhält: Freu Dich!
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Gibt es schon Fotos bezüglich der Größe an Handgelenken? Schwanke noch, habe 17cm Handgelenkumfang. Also recht dünne wie ich finde. Größer ist natürlich immer besser ;)
In der Apple Store App kannst du dir die reale Größe anzeigen lassen. Vielleicht hilft das.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Ich bin nicht sicher, ob mir das reichen würde. Und immer der Gedanke daran, wo die Uhr evtl. schon war.

Das Armband müsste dann auf jeden Fall ein neues sein, hier würde ich niemals ein bereits getragenes selber tragen. Aber ich bin in der Hinsicht auch ein bisschen „Monk“

Das lustige dabei ist, dass ich meine ja auch gebraucht verkaufen werde, sobald ich irgendwo eine mit LTE bekomme. Aber andere kommen damit ja zurecht. Nur für mich kaum eine Option.

Ist natürlich alles okay, aber ich muss schon lachen

Fasst du keine Türklinken, Rolltreppen, Fahrstuhlknöpfe, klingeln, EC Geräte, etc. an?
Also eigentlich alles, was sich in der Öffentlichkeit befindet?

Gehst du auch nicht ins Restaurant? Weißt du wo die Gabel vor dir war? Und wie sie gereinigt wurde? Moment....und ob überhaupt
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und diba

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Zurück zu einem „sauberen“ Thema.

BT 5.0 ist ja besser als das 4er in den vorangegangenen Watches. Nun meine Frage: Ist das neue auch irgendwo spürbar besser?
 

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Zurück zu einem „sauberen“ Thema.

BT 5.0 ist ja besser als das 4er in den vorangegangenen Watches. Nun meine Frage: Ist das neue auch irgendwo spürbar besser?
Soweit ich weiß wirst du es bei der Uhr und deinem iPhone nur im Akkuverbrauch merken. Aber nur wenn beide Geräte 5.0 besitzen.

Die bessere Audioübertragung wird man auf den Devices nicht mitbekommen. Reichweitentechnisch habe ich keinen Unterschied feststellen können.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ist natürlich alles okay, aber ich muss schon lachen

Fasst du keine Türklinken, Rolltreppen, Fahrstuhlknöpfe, klingeln, EC Geräte, etc. an?
Also eigentlich alles, was sich in der Öffentlichkeit befindet?

Gehst du auch nicht ins Restaurant? Weißt du wo die Gabel vor dir war? Und wie sie gereinigt wurde? Moment....und ob überhaupt

Moin,

das Thema wurde ja vom Mod beendet (ist ja auch OT!) aber ich antworte dir hierzu noch kurz, ist dann aber auch das letzte Statement zum Thema, der Wille der Mods soll respektiert werden :)

Ich fasse dies schon an (wobei bei Rolltreppen vermeide ich es, zumal da oft Dinge drauf kleben wie Kaugummis), Treppen bevorzuge ich grundsätzlich den Fahrstühlen da Bewegung gut tut (ansonsten ist es zum Glück nur ein kurzer Druck auf eine Taste), EC Geräte nutze ich, finde sie aber oft eklig. Auch im Restaurant habe ich kein Problem frei nach dem Motto: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Ich kann dir aber sagen, dass ich mir außergewöhnlich oft die Hände wasche was dann auch immer schön zu rauer und spröder Haut führt :) Es ist halt eine Macke, vllt. kann ich sie irgendwann wieder ablegen. Ich denke aber, dass ihr euch das jetzt extremer vorstellt, als es in Realität ist. Viele Sachen berührt man eben kurz, eine Uhr trägt man aber sehr lange direkt auf der Haut.

Damit nun aber genug dazu! Bitte keine weiteren Fragen oder per PN :)
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Salute,
Bin wahrscheinlich zu doof, aber Laufeinheiten mit Strava App aufgezeichnet werden bei Strava angezeigt, die mit der Trainings App aufgezeichneten nicht, obwohl die Synchronisation Apple Watch/Strava aktiviert ist.....wo ist mein Fehler....
Saarotti