• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 4 - Sturzerkennung nur für ältere Nutzer automatisch aktiviert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple Watch Series 4 - Sturzerkennung nur für ältere Nutzer automatisch aktiviert
Apple-Watch-Sturzerkennung-700x470.jpg



Im Rahmen der letzten Keynote stellte Apple einige neue Gesundheitsfunktionen für die Apple Watch Series 4 vor. Während die EKG-Funktion noch auf sich warten lässt, ist die Sturzerkennung bereits direkt zum Start verfügbar. Wie sich nun zeigt, ist die Funktion nur für ältere Nutzer automatisch aktiviert.

Wie sich in einer Diskussion auf Reddit jetzt zeigte, ist die Funktion grundsätzlich nicht per Default aktiviert. Apple greift nur bei Nutzern über 65 zu diesem Schritt, warum ist unklar.
Sturzerkennung nicht nur für ältere Nutzer


Während ich häufig lesen durfte, dass Apple jetzt Features für Senioren bringt, habe ich die neue Sturzerkennung lange Zeit verteidigt. Meiner Meinung nach ist diese Funktion nicht nur für alte Menschen geeignet, ich vertrat diese These auch noch im Apfeltalk Editor's Podcast gegenüber Fräulein Technik. Ich bin Fahrradfahrer und Trailläufer. Dabei sind Stürze nahezu das größte Akkutrisiko, zudem bin ich dabei alleine "in der Wildnis" unterwegs. Daher wünsche ich mir bereits lange eine derartige Funktion - und ich bin deutlich unter 65.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Klar - Health App ;) Und im Zweifel ist das auch bei Apple in der ID hinterlegt -
wobei ich mal von ausgehe dass sie das, in dem Fall, nicht abgreifen
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist doch logisch. Wurde doch letzte Woche oft in Frage gestellt, was passiert, wenn man besoffen nach Hause kommt und sich auf das Bett schmeißt oder auf dem Boden einschläft. Das passiert der Ü 65 Generation wohl eher weniger. Ganz einfach
 
  • Like
Reaktionen: lucifer