iphone Kalender und icloud Kalender

raff0606

Erdapfel
Registriert
25.09.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich wollte meine Alexa mit dem Kalender meines iphones verbinden. Dazu gibt es ja die Möglichkeit das man die Alexa mit dem icloud Kalender verbindet.
Leider bin ich grad etwas verwirrt bzw. dreh mich im Kreis.
Folgende Sachlage. Mein iphone synchronisiert emails und Termine von einem Exchangekonto.
Wenn ich also in meinem Outlook ein Termin eintrage erscheint dieser in meinem iphone Kalender.
Jetzt würde ich gerne diese Termine mit Alexa koppeln. Das geht ja nur über den icloud Kalender.
Somit meine große Frage: Wie bekomm ich die Termine aus dem iphone Kalender in den icloud Kalender?
Kann man diese beiden koppeln? synchronisieren?
Wahrscheinlich ne ganz triviale Sache aber ich dreh mich im Kreis.
Danke für jede Hilfe.