• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine nutzt interne Festplatte?

Adept

Erdapfel
Registriert
11.06.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,
vorab als Warnung: ich war mir nicht sicher, ob mein Problem wirklich hierhin gehört, oder doch eher zu den OS-Themen.

Zum Problem:
Sobald ich beim OS-Update das Volume auswählen soll, auf dem das OS installiert werden soll, stehe ich vor dem Problem, dass mir auf meinem internen Volume, welches ich für das Update nutzen möchte, angezeigt wird, dass es "bereits für Time Machine-Backups verwendet" wird, obwohl ich meine TM-Backups auf einer externen Festplatte durchführe.

Ich frage mich nun, ob und wie man mein internes Volume von Time Machine "befreien" kann, da ich für meinen Geschmack OS-technisch zu weit zurück hänge.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

Gruß
Adept
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Vermutlich hast du eine Kopie des Sicherungsordners "Backups.backupdb" auf deine interne HD gezogen.
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Ich habe das gleich Problem jetzt bei der Installation von Mojave. Hat das bei dir geholfen ?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hat das bei dir geholfen ?
Vermutlich wirst du von beiden keine Antwort bekommen:
  • Die Frage von Adept ist über drei Jahre alt. Und das war Adepts einziger Beitrag hier im Forum. Unwahrscheinlich, dass er nach drei Jahren antwortet.
  • Rastafaris Antwort ist (in Computerjahren) ebenso uralt. Zudem ist der nicht mehr als aktiver Benutzer hie (zu erkennen an seinem durchgestrichenem Namen)

Wie würderst du den Tipp von Rastafari beantworten?
 

Apple76

Gloster
Registriert
23.02.13
Beiträge
62
Hi,

also der Tipp mit dem Ordner Backups.backupdb löschen hat mein Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin