• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was ich sehr schade finde ist, dass wenn man von Mitteilungen überflutet wird, zwar sagen kann „still zustellen“ oder „deaktivieren“ aber nicht „für 1 Stunde deaktivieren“ oder so. Wenn ich die Mittelungen nämlich deaktiviere vom Lockscreen, sind sie ja komplett aus
Dafür gibt es ja die „Nicht Stören“-Funktion. Es macht mehr Sinn diese für eine Stunde zu aktivieren, als eine bestimmte App für eine Stunde stumm zu schalten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

meine Frau hat nun auch ihr iPhone XS bekommen und prompt hat sie festgestellt, dass sich das iPhone nicht mehr automatisch in den Ruhezustand begibt, wenn sie ihr Case schließt. Allerdings fehlt bei ihr in den Einstellungen "Ansicht/Helligkeit" auch die entsprechende Funktion zur Aktivierung.
Seht euch mal die beiden Screenshots an. Bei meinem iPhone X ist diese Funktion vorhanden und funktioniert auch prächtig (rot umrandet). Bei meiner Frau....leider nix :(

Natürlich haben wir beide die aktuellste Software, iOS 12, drauf.

Gibt es dieses Feature auf dem XS nicht mehr?
 

Anhänge

  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0245.JPG
    IMG_0245.JPG
    191 KB · Aufrufe: 139

Mitglied 105182

Gast
Hallo,

meine Frau hat nun auch ihr iPhone XS bekommen und prompt hat sie festgestellt, dass sich das iPhone nicht mehr automatisch in den Ruhezustand begibt, wenn sie ihr Case schließt. Allerdings fehlt bei ihr in den Einstellungen "Ansicht/Helligkeit" auch die entsprechende Funktion zur Aktivierung.
Seht euch mal die beiden Screenshots an. Bei meinem iPhone X ist diese Funktion vorhanden und funktioniert auch prächtig (rot umrandet). Bei meiner Frau....leider nix :(

Natürlich haben wir beide die aktuellste Software, iOS 12, drauf.

Gibt es dieses Feature auf dem XS nicht mehr?

Bei iPhone XsMAX ist die Funktion vorhanden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dafür gibt es ja die „Nicht Stören“-Funktion. Es macht mehr Sinn diese für eine Stunde zu aktivieren, als eine bestimmte App für eine Stunde stumm zu schalten.

Da gebe ich dir recht, diesen Modus nutze ich auch sehr oft aber manchmal möchte ich eben nicht alle Mitteilungen ausblenden sondern nur bestimmte, weil sie mir eben nur für eine bestimmte Zeit auf die Nerven gehen.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Hallo,

meine Frau hat nun auch ihr iPhone XS bekommen und prompt hat sie festgestellt, dass sich das iPhone nicht mehr automatisch in den Ruhezustand begibt, wenn sie ihr Case schließt. Allerdings fehlt bei ihr in den Einstellungen "Ansicht/Helligkeit" auch die entsprechende Funktion zur Aktivierung.
Seht euch mal die beiden Screenshots an. Bei meinem iPhone X ist diese Funktion vorhanden und funktioniert auch prächtig (rot umrandet). Bei meiner Frau....leider nix :(

Natürlich haben wir beide die aktuellste Software, iOS 12, drauf.

Gibt es dieses Feature auf dem XS nicht mehr?

Hast du auch die XS Version vom Folio Case?
 

Mitglied 105235

Gast
Hat noch wer das Problem, dass mehrere iPhone in der Bildschirmzeit angezeigt werden obwohl nur ein iPhone vorhanden ist?

upload_2018-9-24_20-34-38.png

Beim SE von meiner Lebensgefährtin ist dieses Problem nicht und auch beim 7er von Kollegen nicht.

Ich selbst habe ein X und eben leider dieses Problem.


PS

Hallo,

meine Frau hat nun auch ihr iPhone XS bekommen und prompt hat sie festgestellt, dass sich das iPhone nicht mehr automatisch in den Ruhezustand begibt, wenn sie ihr Case schließt. Allerdings fehlt bei ihr in den Einstellungen "Ansicht/Helligkeit" auch die entsprechende Funktion zur Aktivierung.
Seht euch mal die beiden Screenshots an. Bei meinem iPhone X ist diese Funktion vorhanden und funktioniert auch prächtig (rot umrandet). Bei meiner Frau....leider nix :(

Natürlich haben wir beide die aktuellste Software, iOS 12, drauf.

Gibt es dieses Feature auf dem XS nicht mehr?
Mein X hat diese Option (Entsperren/Sperren) auch nicht mehr!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Waze hat nun übrigens als zweite 3rd Party-Anbieter nachgezogen und steht jetzt auch für Carplay zur Verfügung...

Leider auch nur Online-Navi...
Man kann nur beten, dass Here irgendwann doch nachzieht
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
iOS 12 soweit so gut, nur wer sich bei FaceTime die Vorgehensweise zum Wechsel von Front- auf Rückseitenkamera ausgedacht hat, gehört vom Hof Campus gejagt! :rolleyes:

Das verstehe ich nicht. Soll zum FaceTime Telefonat jetzt die Rückseitenkameta benutzt werden
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Das verstehe ich nicht. Soll zum FaceTime Telefonat jetzt die Rückseitenkameta benutzt werden
Ja, es gibt Menschen die nutzen während FaceTime ab und zu auch die andere Kamera, was macht das Haustier, die Kinder, Oma, Mama, die - fremde- Umgebung usw. usw.
Dies jetzt deutlich umständlicher geworden.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat noch wer das Problem, dass mehrere iPhone in der Bildschirmzeit angezeigt werden obwohl nur ein iPhone vorhanden ist?

Anhang anzeigen 153185

Beim SE von meiner Lebensgefährtin ist dieses Problem nicht und auch beim 7er von Kollegen nicht.

Ich selbst habe ein X und eben leider dieses Problem.


PS

Mein X hat diese Option (Entsperren/Sperren) auch nicht mehr!?
Hab mir in der Nacht nun mal .12.1 installiert und diese 2 Probleme bestehen weiter....


Werde wohl am Wochenende mal ein Backup erstellen und dann schauen was passiert wenn ich das iPhone anschließend auf Werkseinstellungen zurücksetzte und dann als neues einrichte.
 

Mitglied 105235

Gast
Allerdings hatte ich mal kurz das Original Folio-Case installiert. Vielleicht ‚behält‘ das Phone die Einstellungsmöglichkeit, selbst wenn das Folio-Case nicht mehr genutzt wird.
Diese Option wird unabhängig von einen Case angezeigt.
 

Mitglied 105235

Gast
Seit wann ist dass den so? Auf meinen iPad wurde das schon immer angezeigt, egal ob ein Cover verwendet wird oder nicht.

Entsprechend hätte ich nun gemeint das es beim iPhone genau so ist.