• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Walkie Talkie App fehlt auf AW 3 nach Update

Bedor

Golden Delicious
Registriert
11.03.11
Beiträge
9
Hallo,

habe nun auf der AW ( 38 mm Serie 3 ohne LTE ) meiner Frau OS5 aufgespielt - leider wurde die WT-App nicht installiert - habe nun schon alles versucht - es gibt ja auch die Empfehlung FaceTime App zu kontrollieren ( ob da und aktiviert ) -alles so wie es ein soll … lese auch, dass es bei anderen Usern auch so ist - hat jemand einen praktikablen Rat - mir fällt nichts mehr ein ….?????

Gruß in die Runde !!!!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Sie ist zwar da Auf allen drei watches bei uns. Aber so richtig funktionieren tut es nicht.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Wie kann man denn Walkie Talkie starten?
Oder geht das in Österreich / Apple Watch 2 mit watchOS 5 nicht?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Und wenn die App nicht drauf ist, mal schauen ob FaceTime installiert und aktiviert ist.
Mir ist gerade nicht bekannt, das die App nicht in Österreich vorhanden wäre.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir ist die App jetzt auch auf der Watch seit ich FaceTime auf dem iPhone installiert habe, aber die App lässt sich auf der Watch nicht starten.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Bedeutet du kannst drauf klicken und es passiert nichts? Oder klickst drauf, startet und schmiert ab?
Eventuell hilft es ja beide neuzustarten (Watch & iPhone) oder beide mal hardreset zu machen.

Ist aber auch noch verbuggt. Selbst bei der 4er Watch habe ich ein Rauschen nach einem Gespräch. Nur Neustarten oder auf nicht verfügbar schalten hilft dabei.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ersteres. Habe auch mehrfach Neustarts gemacht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Da ist noch einiges im Argen. Die AW3 meiner Frau ließ sich nur mit einem Hardreset aus einer Rückkopplung rausholen.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
vorhanden ist sie, sie funktioniert auch (zumindest auf der S4)
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
also auf meiner AW S3 funktioniert es vom ersten Tag an ohne Probleme.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Eine Frage: Zeigt Walkie Talkie irgendwie an, ob das Gegenüber auch eine AW mit Watch OS 5 hat oder muss ich auf Verdacht einladen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Einladen kannst du immer - es geht nur nicht, wenn das Gegenüber WT nicht hat.