• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareupdate-Badge verschwindet nicht

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hallo,
ich habe mein iPad kurz vor Erscheinen der offiziellen iOS-Version 12 fürs Public-Beta-Programm aktiviert.
Jetzt habe ich das betreffende Profil wieder entfernt und iOS 12 am PC über den Wiederherstellungsmodus in iTunes installiert - leider habe ich immer noch den Badge mit der 1 am Icon der Einstellungen-App.
Wie werde ich ihn los?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hast Du den "Code" aktiviert? Falls nicht, gehe nochmal in die Einstellungen zum Code, und sage dort nochmal "Code nicht verwenden"
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ja, ich hatte ihn aktiviert, habe ihn einmal deaktiviert und wieder aktiviert, allerdings hat das nicht geholfen.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Bietet er Dir denn ein Softwareupdate an?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Nein, da steht "iOS 12.0 - Deine Software ist auf dem aktuellen Stand."
 

Blatthand

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mein iPad kurz vor Erscheinen der offiziellen iOS-Version 12 fürs Public-Beta-Programm aktiviert.
Jetzt habe ich das betreffende Profil wieder entfernt und iOS 12 am PC über den Wiederherstellungsmodus in iTunes installiert - leider habe ich immer noch den Badge mit der 1 am Icon der Einstellungen-App.
Wie werde ich ihn los?
Einfach unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen
 

Blatthand

Golden Delicious
Registriert
15.09.18
Beiträge
11
Super, jetzt sind alle Einstellungen zurückgesetzt, nur die rote 1 am Icon der Einstellungen-App ist immer noch da...
Ein Versuch war es Wert. Ich habe mal unter iOS 11 getestet und dann war der rote Punkt weg. In iOS 12 geht es wohl nicht mehr.

Es könnte auch sein, dass dieser roter Punkt von der Konfiguration kommt, was man am Anfang machen soll. Einfach mal die App Einstellungen öffnen und nach oben schauen ob unter Apple ID irgendwas abgeschlossen werden muss.
 

Mitglied_171097

Gast
@eyephone

Oder unter Speicher/Einstellungen App schauen ob da ein Beta Update schon geladen wurde. Dann löschen und neustarten. Hatte ich gestern noch an ein iPad gehabt obwohl ich das Beta Profil nicht mehr drauf hatte.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hab ein Backup zurückgespielt, das hat gewirkt.
Dank an alle ;)