• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Backup iPhone 6 der Tochter mit iTunes an MEINEM Computer funktioniert nicht

Issi76

Granny Smith
Registriert
03.01.18
Beiträge
17
Wow, funktioniert. Woher weist du das?
Ich habe noch nie ne Anleitung zum iphone gefunden, kann dich nicht jedesmal einen Beitrag schreiben.

Es wird noch so viel geben was keiner weiß, z.B. mein Sohn gestern.
Sind im fremden wlan, er kommt mit seinem Handy zu mir und fragt mich: Kannst du mal bitte bestätigen?
Ich wusste nicht was er meint und dann poppt ein Fenster auf, wlan Zugang genehmigen oder so ähnlich.
Er wusste das auch nur, weil ihm das jemand gezeigt hat.
Wo gibt es die Infos???
 

Issi76

Granny Smith
Registriert
03.01.18
Beiträge
17
Ich komme mit dem ändern der 2-Faktor-Authentifizierung nicht weiter.
Hatte das alte Telefon aus den Einstellungen (Apple-ID verwalten am Browser) rausgeschmissen (jetzt doch am Laptop) und dachte der Rest wird sich dann ergeben - geht aber nicht.
Ich kann bei dem neuen Telefon die Authentifizierung nicht aktivieren weil die noch immer aktiv ist - gebunden an das alte Telefon.
Und deaktivieren kann ich die auch nicht, nur die vertrauenswürdige Telefonnummer und das Passwort kann ich ändern.

Wie bekomme ich die vom alten Telefon runter und auf das neue drauf??
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Die 2FA ist an die AppleID gebunden und schützt deinen Account, nicht das jeweilige Gerät.
 

Issi76

Granny Smith
Registriert
03.01.18
Beiträge
17
Stimmt, trotzdem kommt der 6-Stellige Code immer auf das alte Telefon.
Da dies jedoch ausrangiert wird, wäre es praktisch, wenn der Code jetzt auf das neue Gerät kommt.
Das bekomme ich noch nicht hin.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Das sollte eigentlich automatisch auf allen Geräten, die unter der AppleID deiner Tochter laufen, ankommen. Was da bei euch "klemmt", da habe ich keine Idee.

Bei mit kommen die Codes z.B. auf iPhone, iPad und Mac gleichzeitig an - ohne irgendeine besondere Einstellung. Zusätzlich habe ich meine Festnetz-Nr und ein weiteres iPhone im Haushalt eingetragen - sicherheitshalber.
 

Issi76

Granny Smith
Registriert
03.01.18
Beiträge
17
@NorbertM:
Der Code wird nicht zugestellt, auch nicht per SMS.
Einzig der Telefonanruf funktioniert - auf das neue Telefon.
Mit diesen Code habe ich das alte Telefon wieder im Account hinzugefügt und danach ging das zustellen des Codes wieder - aber nur auf das alte.
Ist vermutlich mit der Seriennummer und / oder der IMEI verbunden.
Nur Gerät löschen ist nicht, ich muss das irgendwie auf dem alten Gerät deaktivieren.

@m4d-maNu:
Ich kenne "nur" so Leute, die das nicht wissen. Möglicherweise wird es einige geben, da stimme ich dir zu.
Aber ich behaupte, der größte Teil wird das alles nicht wissen.
Aber wo soll man die Infos auch her bekommen? Habe noch nirgends im Forum oder sonst wo gesehen, wo die Neuerungen gezeigt, erklärt oder angepriesen werden.