• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Das kommt ganz auf das Gerät an. Viele Terminals erwarten/brauchen die Karte über dem Display. Andere haben das NFC Feld an der Seite.

Ist in jedem Fall ist die entsprechende Fläche aber gekennzeichnet.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne leider nicht im jeden Fall und teilweise wissen es die Kassierer/innen gar nicht und ich probiere es einfach aus. Hat bisher immer funktioniert.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Also doch.

Irgendwie unglücklich gelöst, wie ich finde. Meist suche ich die Kennzeichnung vergebens.
Bei den Displays erkennst du es am Wellensymbol in der Anzeige, oft steht sogar "bitte Karte vorhalten" ausgeschrieben. Wenn NFC deaktiviert wäre, würde das nicht gezeigt.
e416b5e623b061ddbfeaa6188d76.jpg
Bei anderen Terminals sieht es dann bsp. so aus:
ALDI_SUED_kontaktlose_Zahlung_Zahlungsterminal_300dpi-39c5deacc2477b5b.jpeg
Ja, das Display wird ggf. kurz für eine Sekunde verdeckt. Sehe da aber kein Problem, den Betrag siehst du ja vorher und danach wird bestätigt oder nicht. Alles gut.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich halte die Karte in 2-3 cm Abstand über das Display.
Da es sofort piept, habe ich noch genug Zeit zum lesen:)
Nur bei der HEM muss ich die Karte an die Seite halten, diese Terminals gibt es hier nur bei der HEM.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hi, folgendes Problem:
Die Boon App braucht ein Update.
Jedoch komme ich mit dem link zum irischen Apple Store nicht in den Store „Keine Verbindung zum Store.“
Was kann ich tun?

Also seit iOS 11.2(?) musst du den Store für Updates nicht mehr wechseln.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei Jet haben sie diese: http://www.icp-companies.eu/data/_migrated/pics/icp-720x250-terminal-bia-desk.jpg

Da es so gut versteckt ist, muss man ganz hinten rechts dran halten. Herr an der Kasse meinte, dass es damit nicht geht. Auch sonst ist kein kontaktlos Logo zu sehen ;)

Diese Geräte sind wirklich der größte Mist. Da fällt NFC auch gern mal komplett aus.

Ansonsten mache ich es auch so wie hier beschrieben. Falls ein Kontaktlos-Zeichen (allgemein auch gern als WLAN-Zeichen beschrieben), irgendwo an das Terminal geklebt ist, halte ich die Watch dorthin. Ansonsten halt direkt über das Display, das klappt ja auch mit 3-4 cm Abstand.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Seit iOS 12/Watch OS 5 bekomme ich auch bei Zahlungen mit der Watch eine Push-Notification, wieviel ich gerade wo bezahlt habe.
Das war bisher bei mir nur, wenn ich mit dem iPhone bezahlt habe.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.008
Bei Jet haben sie diese: http://www.icp-companies.eu/data/_migrated/pics/icp-720x250-terminal-bia-desk.jpg

Da es so gut versteckt ist, muss man ganz hinten rechts dran halten. Herr an der Kasse meinte, dass es damit nicht geht. Auch sonst ist kein kontaktlos Logo zu sehen ;)
Die Teile stehen hier auch bei ein paar Tankstellen, sind die einzigen wo ich noch nicht erfolgreich mit NFC (GK, MC, Amex) bezahlen konnte. Mal das nächste mal an der rechten Seite ausprobieren, das habe ich noch gar nicht gesehen :kiss:
 

DJBeatMaster

Erdapfel
Registriert
23.09.18
Beiträge
2
Werd hier noch wahnsinnig mit der Einrichtung auf meiner neuen Apple Watch Series 4. Region der Watch ist auf Frankreich eingestellt. In der Boon App erscheint "Kartenanbieter wird kontaktiert" und dann erscheint "Karte konnte nicht hinzugefügt werden".

Meine alte Watch Series 0 ist im iPhone noch gekoppelt. Also habe ich bei der S0 die Boon Karte gelöscht weil ich dachte vielleicht liegt es ja daran. Geht aber weiterhin bei der S4 nicht.

Habe dann meine S0 wieder auf Frankreich gestellt und hier konnte ich sofort die Boon Karte hinzufügen. Was soll das bitte ?? Also Karte in der S0 wieder gelöscht und in der S4 wieder versucht, aber es funktioniert nicht.

iPhone wurde bereits neu gestartet. Werde als nächstes jetzt mal die Boon Karte aus dem iPhone entfernen, App deinstallieren und alles neu installieren und einrichten.

Merkwürdig dass die alte S0 mit WatchOS 4 sofort funktioniert und es bei der neuen S4 mit WatchOS 5 gar nicht geht.

Edit: Funktioniert nach wie vor nicht. Habe nun alles gelöscht & deinstalliert. Auf dem iPhone lässt sich die Karte sofort hinterlegen, auf der Watch S4 geht es nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 154515

Gast
Werd hier noch wahnsinnig mit der Einrichtung auf meiner neuen Apple Watch Series 4. Region der Watch ist auf Frankreich eingestellt. In der Boon App erscheint "Kartenanbieter wird kontaktiert" und dann erscheint "Karte konnte nicht hinzugefügt werden".

Meine alte Watch Series 0 ist im iPhone noch gekoppelt. Also habe ich bei der S0 die Boon Karte gelöscht weil ich dachte vielleicht liegt es ja daran. Geht aber weiterhin bei der S4 nicht.

Habe dann meine S0 wieder auf Frankreich gestellt und hier konnte ich sofort die Boon Karte hinzufügen. Was soll das bitte ?? Also Karte in der S0 wieder gelöscht und in der S4 wieder versucht, aber es funktioniert nicht.

iPhone wurde bereits neu gestartet. Werde als nächstes jetzt mal die Boon Karte aus dem iPhone entfernen, App deinstallieren und alles neu installieren und einrichten.

Merkwürdig dass die alte S0 mit WatchOS 4 sofort funktioniert und es bei der neuen S4 mit WatchOS 5 gar nicht geht.

Edit: Funktioniert nach wie vor nicht. Habe nun alles gelöscht & deinstalliert. Auf dem iPhone lässt sich die Karte sofort hinterlegen, auf der Watch S4 geht es nach wie vor nicht.

Nochmal die Region in der Watch App (auf dem iPhone) umstellen von Frankreich zu Deutschland und dann nochmal zurück. Ggf. Watch neu starten. Die Umstellung der Region ist manchmal etwas unzuverlässig.
 

DJBeatMaster

Erdapfel
Registriert
23.09.18
Beiträge
2
Habe bereits mehrfach die Region umgestellt und auch mal die Watch neu gestartet, hat aber nicht funktioniert.

Lösung: Watch entkoppelt und als neue Watch konfiguriert (ohne Backup aufspielen) und siehe da, ApplePay ließ sich auf der Watch einrichten. Habe dann die Watch nochmals entkoppelt und wieder mein aktuelles Backup aufgespielt und selbes ergebnis. ApplePay wurde sofort eingerichtet. Keine Ahnung was da los war, vermutlich wurde irgendwas nicht richtig aufgespielt.

Nun funktioniert es aber :)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Also bei mir ging es problemlos beim ersten Mal. Ich habe die alte 2er Watch weder entkoppelt, noch die Karte entfernt. Einfach die 4er aus dem letzten Backup wieder hergestellt.

Apple hatte (oder hat noch immer) Probleme mit dem Apple Pay Service, wahrscheinlich weil zu viele auf einmal wechseln wollen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Neuer CC2 Beitrag über NFC

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Nichts Neues (BTW: CC2 gibt es immer,noch?).
Das Problem: Abbuchen im Vorbeigehen kann man nur elektronisch. Da purzelt kein Geld raus.
Jetzt braucht man also noch ein Konto, auf das überwiesen wird. Der Aufwand mit "Nigeria-Connection" lohnt sich bei 25 EUR nicht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hej Leute bei mir geht boon plötzlich nicht mehr. Es kommt nur noch die Meldung neue Version 1.21. und wenn ich auf neue Version klicke, lande ich im nirgendwo. Muss ich jetzt tatsächlich wieder in den Franz Store wechseln? Das hätte sich doch erledigt mit einem der letzten iOS Updates? Geht es denn überhaupt noch?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir ist die 1.21.0 drauf. Das Update kam automatisch irgendwann.

Damit läuft es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.