• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 - Final

Numinis

Granny Smith
Registriert
22.09.18
Beiträge
17
Kann ich ebenfalls zu stimmen, ich habe die S2 und auch die ist am Ende des Tages schneller leer und hält dadurch keine zwei Tage mehr durch. Ich dachte schon, dass ich mir das nur einbilde

Das geht mir mit meiner S2 genauso. Habe testweise mal WLAN in den Einstellungen der Watch deaktiviert. Nach einem knappen Tag sehe ich jedoch keine Verbesserung der Akkulaufzeit. Hoffentlich wird das wieder besser.
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Das geht mir mit meiner S2 genauso. Habe testweise mal WLAN in den Einstellungen der Watch deaktiviert. Nach einem knappen Tag sehe ich jedoch keine Verbesserung der Akkulaufzeit. Hoffentlich wird das wieder besser.

Also kann man davon ausgehen, dass das ein Software-Problem ist. Toll
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die S2 hat einfach zu wenig Leistung für WatchOS5..... die erste wurde ja auch nur deswegen raus genommen um die Mehrleistung der S3 und S4 besser nutzten zu können....
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die S2 hat einfach zu wenig Leistung für WatchOS5..... die erste wurde ja auch nur deswegen raus genommen um die Mehrleistung der S3 und S4 besser nutzten zu können....
Schon krass von Apple. Die ganzen Leute, die sich für 12000 - 13000€ eine Uhr aus Gold gekauft haben, können diese jetzt in die Tonne hauen oder das bisschen Gold versuchen zu verkaufen ;) . An sich eine schwache Leistung, wenn man sich den iOS12 Support anschaut im Vergleich.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Schon krass von Apple. Die ganzen Leute, die sich für 12000 - 13000€ eine Uhr aus Gold gekauft haben, können diese jetzt in die Tonne hauen oder das bisschen Gold versuchen zu verkaufen ;) . An sich eine schwache Leistung, wenn man sich den iOS12 Support anschaut im Vergleich.

Verglich das mal mit dem ersten iPhone mit dem 2G bzw 3G 3Gs.... das war zu erwarten... ;)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mitleid nicht nötig - es waren nur Poser und Protzer, die die Goldene gekauft haben. Jeder, der Ahnung von Computern hat, wusste genau, dass so eine teure Uhr irgendwann nur noch ein wertvolles Gehäuse mit obsoletem Inhalt hat.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich gehe davon aus, dass die Menschen, die sich für den Preis eine Apple Watch gekauft haben, nicht die dunkelsten Kerzen auf der Torte sind.
Und diesen Leuten war mit Sicherheit von vorn herein klar, dass es sich um eine Computeruhr handelt.
Ebenso, oder gerade deswegen dürfte es die Leute auch nicht so sehr schmerzen, die Uhr jetzt gegen eine andere tauschen zu müssen. Wobei man auch sagen muss: was kann die Uhr jetzt, wo es für die nicht mehr das neueste Update gibt, weniger, als beim Kauf? Nichts.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Verglich das mal mit dem ersten iPhone mit dem 2G bzw 3G 3Gs.... das war zu erwarten... ;)
Da war der zeitliche Abstand größer ;) also lasse ich das mal nicht durchgehen.

Mitleid nicht nötig - es waren nur Poser und Protzer, die die Goldene gekauft haben. Jeder, der Ahnung von Computern hat, wusste genau, dass so eine teure Uhr irgendwann nur noch ein wertvolles Gehäuse mit obsoletem Inhalt hat.
Gilt das also für das X und Xs (oder allgemein Apple)? Sind ja an sich auch nur Poser Geräte, weil es sich nicht jeder leisten kann ;) . Und auch für die Keramik Variante, die auch mal aus den Updates fällt? Sorry aber diese Poser Aussagen finde ich unpassend.

Wobei man auch sagen muss: was kann die Uhr jetzt, wo es für die nicht mehr das neueste Update gibt, weniger, als beim Kauf? Nichts.
Mit iOS 12 laufen alte Geräte auch sehr gut, Apple hätte ja sein eigenes Vorbild sein? Das iPhone 5s ist von 2013, die Watch von 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Gilt das also für das X und Xs (oder allgemein Apple)? Sind ja an sich auch nur Poser Geräte, weil es sich nicht jeder leisten kann ;) . Und auch für die Keramik Variante, die auch mal aus den Updates fällt? Sorry aber diese Poser Aussagen finde ich unpassend.
Nun, bei den X- oder Xs-Modellen kaufst du die Technik. Die Editionsmodelle der ersten Watch waren technisch mit den Alu- bzw. Edelstahl-Versionen identisch. Das Material hat die Uhr nicht besser gemacht. Da hat es m. M. n. schon seine Berechtigung, von „Poser-Geräten“ zu sprechen. :)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke, Leo, dann brauche ich genau diesen Text nicht zu schreiben.

Zusatzfrage @ All: Wo und wie stellt man denn diesen neuen „Tempoalarm“ beim Lauftraining ein. Habe alles abgesucht und gegoogled, aber nix gefunden. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

RheinländerING

Golden Delicious
Registriert
17.08.18
Beiträge
11
Ist es eigentlich unter Watch OS5 mit der neuen Podcast App nun auch möglich Podcast runterzulaufen und Offline abzuspielen? Wäre für GPS Modelle sehr interessant
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Hi, Watch Series 2, update kein Problem.Ich habe das Display immer ausgeschaltet. Beim Drehen der Krone oder Tippen auf das Display wird dieses Aktiviert, für 15 Sekunden.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich das Display in unregelmässigen Abständen trotzdem für einige Sekunden aktiviert, auch wenn ich den Arm nicht bewege - und das dauernd.
Habe die Uhr mal auf den Tisch gelegt, dann blieb sie dunkel.
Und jetzt gerade schon wieder an trotz nicht stören, Ruhemodus, wlan aus, gps aus.

Hat jemand das gleiche festgestellt?

Rainer
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Zusatzfrage @ All: Wo und wie stellt man denn diesen neuen „Tempoalarm“ beim Lauftraining ein. Habe alles abgesucht und gegoogled, aber nix gefunden. Danke für die Hilfe.

Ist bei mir so zu finden - Trainingsapp starten, bei Laufen Outdoor auf die 3 Punkte tippen & runter scrollen. „Pace Hinweis einstellen“

Da du ja noch nicht die 4er hast, dürfte das nicht direkt ersichtlich sein. Bei der 4er fiel es ins Auge.


Ist es eigentlich unter Watch OS5 mit der neuen Podcast App nun auch möglich Podcast runterzulaufen und Offline abzuspielen? Wäre für GPS Modelle sehr interessant

Sollte sich eigentlich nicht extrem geändert haben, nach der Betazeit. In der Betazeit habe ich das zwischendurch genutzt. Watch alleine, IPhone daheim & unterwegs Podcast weitergehört. Du kannst in der Watch App noch festlegen ob du „Jetzt hören“ auf der Watch haben möchtest oder „Angepasst“.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@Sancho1981: Vielen Dank. Darauf war ich nicht gekommen, werde es heute Nachmittag gleich ausprobieren.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich bin gestern ein paar mal schneller spazieren gegangen und nach 10 Minuten meldet sich die Watch und bietet mir ein Gehtraining an. Die bis dahin zurückgelegte Strecke wurde einwandfrei mitberechnet, nur die Grafik startet erst ab da wo man das Training gestartet hat.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das ist mir heute auf der Arbeit auch passiert. Kann man das irgendwie abstellen? Wir haben ein großes Betriebsgelände und ich bin entsprechend lange zwischen Terminen unterwegs. Da möchte ich nicht jedes mal gefragt werden, ob das ein Training sein soll.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Das ist mir heute auf der Arbeit auch passiert. Kann man das irgendwie abstellen? Wir haben ein großes Betriebsgelände und ich bin entsprechend lange zwischen Terminen unterwegs. Da möchte ich nicht jedes mal gefragt werden, ob das ein Training sein soll.


Watch App auf dem iPhone - Training - Erinnerung bei Trainingsbeginn

Ausschalten und Ruhe ist.
 
  • Like
Reaktionen: Zenturio