• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 154515

Gast
Die aktuelle Gerüchteküche sagt: Entweder nächste Woche oder KW41. Dafür sprechen auch tweets von Banken im Ausland (etwa PKO in Polen), die von einem Start in September sprechen. Apple "sammelt" ja scheinbar gerne Starts / neue Banken und launcht die alle am selben Tag / stellt die Server gebündelt um.

Erste Woche im Oktober ist geblockt (Tag der dt. Einheit) und die letzten beiden sind mit den Vorbestellungen und launch vom iPhone Xr belegt.

Einzig die fehlenden Leaks im Netz (Banken FAQs) oder ausbleibenden App Updates der Banken mit Wallet Unterstützung machen den Start nächste Woche etwas unwahrscheinlich. Aber in anderen Ländern war das oft auch alles am gleichen Tag (Launch + Updates).
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hat es jemand von euch geschafft, bei der Neueinrichtung einer Watch Series 4 die boon Card hinzuzufügen? Vorgang bricht aus der boon-App heraus immer mit einer Fehlermeldung ab. Die Region wurde zuvor auf der Watch auf Frankreich umgestellt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@mysteria Habe ohne Probleme die boon-Karte auf der Apple Watch 4 hinzugefügt. Müsste nur, wie du ja auch schon schreibst, auf der Watch die Region auf Frankreich stellen. Danach konnte ich die Karte ohne Probleme hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@wir43 Danke Dir! Nach einem Neustart vom iPhone ging es plötzlich. Habe für einen Freund gefragt, dieser konnte jedoch nach einem Neustart Entwarnung geben :). Viel Freude mit Deiner neuen Watch. Meine trifft leider erst zwischen dem 26.9 - 02.10 ein :(.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe gerade mein neues iPhone aus dem (iTunes)-Backup wiederhergestellt, die Boon App wurde korrekt installiert. Apple Pay ist nicht mit übernommen worden.
Habe dann die Region auf Frankreich gestellt und über die App versucht die Karte erneut hinzuzufügen, mit dem Ergebnis dass dort immer steht „Karte wurde nicht hinzugefügt“.

Hat jemand das heute schon hinbekommen?
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
Genau das gleiche ist bei mir auch. Habe mit Boon telefoniert und daraufhin eine Mail mit Screenshot dieser Meldung an Boon geschickt. Bisher noch keine Lösung
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Genau das gleiche ist bei mir auch. Habe mit Boon telefoniert und daraufhin eine Mail mit Screenshot dieser Meldung an Boon geschickt. Bisher noch keine Lösung

Danke für die Info, dann brauche ich da nicht mehr anrufen. Hier geht es aktuell immernoch nicht, die Fehlermeldung hat sich jedoch auf „Verbindubg zu Apple Pay nicht möglich, Apple Pay ist aktuell nicht erreichbar“ geändert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe gerade mein neues iPhone aus dem (iTunes)-Backup wiederhergestellt, die Boon App wurde korrekt installiert. Apple Pay ist nicht mit übernommen worden.
Habe dann die Region auf Frankreich gestellt und über die App versucht die Karte erneut hinzuzufügen, mit dem Ergebnis dass dort immer steht „Karte wurde nicht hinzugefügt“.

Hat jemand das heute schon hinbekommen?

War bei mir auch, aber nach 2 mal versuchen ging es dann. Region auf F gestellt.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hat jemand von euch mit Boon etwas im Apple Store (Online - als Kredit Karte) gekauft?
Möchte mir nämlich die Watch kaufen und bezahlen würde ich gerne per Kredit Karte. Wüsste aber nicht, ob es mit Boon funktioniert. Nachher klappt es nicht und das ganze Geld ist dann auf Boon.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Von dem Problem, dass sich die boon-Card aktuell nicht hinzufügen lässt, scheinen sehr viele Anwender betroffen zu sein. Man kann nur hoffen, dass es sich hier um temporäre Serverprobleme handelt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Vereinzelt soll es nun wieder gehen

Stimmt, es hat gerade bei mir wieder geklappt! Sowohl iPhone als auch Watch sind wieder bei Apple Pay am Start!!

Ich weiß nicht warum, aber ich freu mich grad fast so sehr wie als der Paketbote heute Mittag geklingelt hat.

In dem Sinne: Gute Nacht!

Edit: War wohl ein Problem an den Apple Servern. Steht hier jetzt unter „resolved issues“.

https://www.apple.com/support/systemstatus/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Hi, folgendes Problem:
Die Boon App braucht ein Update.
Jedoch komme ich mit dem link zum irischen Apple Store nicht in den Store „Keine Verbindung zum Store.“
Was kann ich tun?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mal eine ganz banale Frage zur Zahlung mit NFC, egal ob jetzt per Apple Pay oder Karte: Wo genau "haltet" ihr denn euer iPhone oder eure Karte hin, am Terminal? Ich lege die Karte immer aufs Display des Terminals, was aber bescheuert ist, da man dann ja nix mehr lesen kann. Also wo sitzen die Antennen? Man muss ja auf 4 cm ran. Funktioniert es auch im Bereich der Tastatur? Oder ganz wo anders?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich halte meine Karte immer rechts an das Terminal und hatte bisher immer Glück ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.