Macbook Air 13" 2017 SSD aufrüsten

csba

Golden Delicious
Registriert
20.09.18
Beiträge
10
Hallo zusammen,
würde gerne mein 128 GB SSD zu 1 TB aufrüsten.
Da es mittlerweile sehr viele Adapter bei eBay und Amazon gibt, würde ich gerne wissen welche Adapter und SSD´s (von Samsung) zuverlässig im Macbook funktionieren.

Hat jemand Rat?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was sollen das für Adapter sein, die am Logicboard Platz finden?!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie kann man die SSD dann noch korrekt festschrauben, wenn ein Adapter dazwischen sitzt?

Das kann ich mit nur schwer vorstellen.
 

csba

Golden Delicious
Registriert
20.09.18
Beiträge
10
würde der hier funktionieren?
https://***.de/itm/Apple-MacBook-Ai...066963?hash=item2cdab83793:g:rwoAAOSwrORbj-fB
 

csba

Golden Delicious
Registriert
20.09.18
Beiträge
10
Danke für die Info. der Preis der 960er und 970er bei 1TB sind identisch. Dann wäre wohl die 970er von Vorteil oder?

Was ist zu beachten, ich möchte die alte SSD 1 zu 1 auf der neuen SSD übertragen. Geht das mit ein Backup, oder muss ich OS Sierra neu installieren?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ja die 970Pro ist der Nachfolger der 960pro.... Funktionieren beide... ich selbst hab noch die 960er...

Was ist zu beachten, ich möchte die alte SSD 1 zu 1 auf der neuen SSD übertragen. Geht das mit ein Backup, oder muss ich OS Sierra neu installieren?

das geht mit CarbonCopyCloner problemlos.... das ist eine 1:1 Kopie deiner jetzigen SSD... die musst du nur auf ner externen oder sonst wo Zwischenspeichern....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sierra solltest du überhaupt nicht mehr installieren. Besser High Sierra oder am Montag direkt Mojave. Sicherheit ist wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

csba

Golden Delicious
Registriert
20.09.18
Beiträge
10
ich überlege mir ob ich die samsung 970er oder doch die intel 760p mir kaufe.
In diversen englischen Foren berichten sie das die 960er Probleme mit StandBy Akku Laufzeit haben soll.
Hat jemand damit Erfahrung, bzw. mit der Intel Erfahrungen?
 

csba

Golden Delicious
Registriert
20.09.18
Beiträge
10
ich überlege mir ob ich die samsung 970er oder doch die intel 760p mir kaufe.
In diversen englischen Foren berichten sie das die 960er Probleme mit StandBy Akku Laufzeit haben soll.
Hat jemand damit Erfahrung, bzw. mit der Intel Erfahrungen?


Da leider keiner etwas geschrieben hat, bin ich das Risiko eingegangen und habe die Intel 760p 1TB im Macbook verbaut.
Beim ersten einsetzen, wo ich alles installiert habe wurde das Macbook sehr warm.
Am nächsten Tag war alles vorbei, Temperatur normal, Geschwindigkeit über 1GB/Sec und Akkulaufzeit auch wie mit der Original SSD von Apple. Neustarts, usw. Ruhemodus, Standby absolut keine Schwierigkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf