• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Billige iPhones auf eBay

Mr.Lavalava

Elstar
Registriert
13.10.13
Beiträge
72
Hallo,

mein iPhone 6 ist letztens endgültig kaputt gegangen. Also musste ein neues her, was nicht zu viel Geld kosten durfte. Damit ich wenigstens irgendwas davon habe, entschied ich mich diesmal für ein 6S und war auch bereit gebrauchte Ware dafür anzunehmen.
Darum führte mein Weg mich direkt zu ebay! Dort gibt es ganz viele fast schon verdächtig günstige Angebote von Großhändlern mit Bewertungen im 4-stelligen Bereich. "TOP Zustand", "Makelloser Zustand", "Wie neu", "Vom Verkäufer generalüberholt" heißt es dann immer. Was die Angebote sonst noch verdächtig macht, ist die 1-2 wöchige Lieferzeit.

Erworben habe ich dann dieses. 240€ für ein 6S mit 64 GB ("Vom Verkäufer generalüberholt"). Es war nicht originalverpackt. Auch ohne jedes Extra, nicht mal Ladekabel (war aber auch entsprechend in der Artikelbeschreibung vermerkt). Sieht auf dem ersten Blick aus wie ein neues, originales iPhone. Gute Verarbeitung, keine Makel. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn man das Display im richtigen Winkel betrachtet, sich ein Regenbogen spiegelt. Also eindeutig kein Apple Original. Des Weiteren funktioniert der 3D Touch auf der unteren Hälfte nicht.
War es naiv von mir zu glauben, es handle sich dabei um ein originales Apple Gerät? Wie kommen die vielen positiven Bewertungen zustande? Ist es überhaupt legal gefakete Apple iPhones auf ebay anzubieten?

Ich denke ich hole mir jetzt ein gebrauchtes iPhone 7 32GB auf notebooksbilliger.de. Kostet zwar 410€, aber das kann man wenigstens über eine Finanzierung zahlen und es gibt 12 monatige Gewährleistung.
 
  • Like
Reaktionen: MissAnnThrope

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab grad irgendwie nen DejaVu....
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Also das Angebot ist ja eines der typischen China-Refurbisher, die mit Apple nichts zu tun haben. Sogar die Verkäuferangeben weiter unten sind ja komplett auf Chinesisch.
Steht ja auch schon im Angebot - vom Verkäufer generalüberholt. Und eben nicht von Apple generalüberholt. Wenn das mit dem Regenbogen un dem 3D-Touch die einzigen Probleme sind würde ich mich eher über ein sonst problemloses Gerät zum günstigen Preis freuen.....
Gefakt ist das Telefon ja nicht, nur (vermutlich) mit nicht-Apple-Teilen repariert. Und das ist nicht verboten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Und vermutlich gibt es bei den nicht-Apple Teilen auch deutliche Qualitätsunterschiede. Hört sich wirklich so an, als hätte man die billigsten Teile genommen.
Wieso kauft man solch ein iPhone?
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
240€ für ein iPhone 6S 64GB ist teuer.

Kauf dir ein gebrauchtes iPhone 7 auf eBay kleinanzeigen für 250-280€. Fahr persönlich hin nimm jemanden mit der Plan davon hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Kauf dir ein gebrauchtes iPhone 7 auf eBay kleinanzeigen für 250-280€
Für das Geld bekommt man, wenn überhaupt, eher sehr „verbrauchte“ Geräte in schlechtem Zustand. Vor sechs Monaten erst hab ich ein iPhone 7 128 GB inkl AC+ für 380 gekauft, welches in makellosem Zustand war. Ohne AC würde ich schätzen käme das Gerät jetzt auf vielleicht 330-350€

Bisschen Glück gehört zwar immer dazu, aber bei den ganzen „refurbished“ Angeboten muss man höllisch aufpassen, weil diese schließlich nicht von Apple aufgearbeitet sind und somit fremde Bauteile und Akkus zum Einsatz kommen, wenn überhaupt der Akku getauscht wurde.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich kann die Geräte von Flip4New (die haben einen Ebayshop) empfehlen, deren Zustandsbeschreibung ist ehrlich.
Ob die hier preislich in Frage kommen, kann ich aber nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und iTom62

MissAnnThrope

Golden Delicious
Registriert
20.11.18
Beiträge
7
ich kann nur davon abraten bei ebay zu kaufen, musste gerade Anzeige erstatten und hoffe mein Geld noch zu bekommen. Bewertung nimmt Ebay sofort raus , gestern wieder habe Screenshots gemacht. Der Verkäufer hat 100% ... & wird durch Ebay & Paypal unterstützt
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Also wenn schon gebraucht, dann über Apple ein generalüberholtes iPhone.
Alles andere bringt nur Ärger und Frust.
 
  • Like
Reaktionen: MissAnnThrope

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Über PayPal habe ich noch jeden Problemfall in kürzester Zeit gelöst bekommen. Schon eine Mitteilung an den Vekäufer führt auf diesem Weg meist zur sofortigen Rückabwicklung oder Rückerstattung.
 

MissAnnThrope

Golden Delicious
Registriert
20.11.18
Beiträge
7
Über PayPal habe ich noch jeden Problemfall in kürzester Zeit gelöst bekommen. Schon eine Mitteilung an den Vekäufer führt auf diesem Weg meist zur sofortigen Rückabwicklung oder Rückerstattung.

Das war bei mir bisher auch so mit Paypal Konto, aber es wurde mit KK bezahlt, dann soll es "Käuferschutz" geben. Paypal und Kundenbetrug googlen und sich schlau machen ;)

Also wenn schon gebraucht, dann über Apple ein generalüberholtes iPhone.
Alles andere bringt nur Ärger und Frust.
Ich wusste bis zu meinem Kontakt zu Apple garnichts von den Genralüberholten. Wird zukünftig auch meine 1te Wahl sein wenn es nicht neu sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich kaufe meine iPhones eigentlich nur bei eBay :D

Der Verkäufer war bestimmt AsGoodAsNew, oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
An den habe ich schon paar Mal verkauft, alles zur vollsten Zufriedenheit.
Mein 8er, mein X, mein iPadPro, mein iMac 5k, die AirPods....
alles bei Ebay gekauft als Neugeräte, waren auch Neugeräte und nie Probleme gehabt.

Nu alle Händler bei ebay schlecht reden, sorry aber dass ist stuss.

@MissAnnThrope

Dein Fall, so ausführlich und Detailreich Du diesen geschildert hast,
sorry, aber da wird dir hier keiner helfen können und paypal auch nicht wenn Du mit KK gezahlt hast.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Ich kann die Geräte von Flip4New (die haben einen Ebayshop) empfehlen, deren Zustandsbeschreibung ist ehrlich.
Ob die hier preislich in Frage kommen, kann ich aber nicht sagen.

Ich auch. Habe schon viele Apple Geräte dort gekauft, gerade eben ein iPhone 8. Zustand besser als beschrieben. Und man hat eine Rückgaberecht.
 

MissAnnThrope

Golden Delicious
Registriert
20.11.18
Beiträge
7
Ich kaufe meine iPhones eigentlich nur bei eBay :D

Der Verkäufer war bestimmt AsGoodAsNew, oder?
Nein, der Verkäufer hat Angst vor Apple, er müsste sich dort melden denn das Gerät war defekt und so konnte ich die ICloud nicht entfernen. Bin hier überhaupt nur gelandet, nachdem ich gesehen habe, das hier jemand genau in der Zeitspanne danach gefragt hat wie man die ICloud rausbekommt wenn die "Freundin keinen Kontakt mehr wünscht und nicht hilft"

Ich habe auch 2 bei BlueFon gekauft, alles perfekt, super Service, keine 100% Bewertung... komisch komisch
 

MissAnnThrope

Golden Delicious
Registriert
20.11.18
Beiträge
7
An den habe ich schon paar Mal verkauft, alles zur vollsten Zufriedenheit.
Mein 8er, mein X, mein iPadPro, mein iMac 5k, die AirPods....
alles bei Ebay gekauft als Neugeräte, waren auch Neugeräte und nie Probleme gehabt.

Nu alle Händler bei ebay schlecht reden, sorry aber dass ist stuss.

@MissAnnThrope

Dein Fall, so ausführlich und Detailreich Du diesen geschildert hast,
sorry, aber da wird dir hier keiner helfen können und paypal auch nicht wenn Du mit KK gezahlt hast.



Sie kennen sich nicht aus und lesen nicht was ich schreibe, lassen wir das
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn da außer „Mimimi“ ja was inhaltlich gekommen wäre, aber nur schreiben eBay und PayPal sind böse, ohne auch nur ansatzweise auf den eigentlichen Vorgang einzugehen, sorry aber „Mimimimi“

Sie kennen sich nicht aus......

Wie gesagt, ich kaufe jährlich für zig tausende Euro über eBay und noch nie gab es Anlass zur Beanstandung :cool:
 

MissAnnThrope

Golden Delicious
Registriert
20.11.18
Beiträge
7
Wenn da außer „Mimimi“ ja was inhaltlich gekommen wäre, aber nur schreiben eBay und PayPal sind böse, ohne auch nur ansatzweise auf den eigentlichen Vorgang einzugehen, sorry aber „Mimimimi“



Wie gesagt, ich kaufe jährlich für zig tausende Euro über eBay und noch nie gab es Anlass zur Beanstandung :cool:


ooooch so ein toller Hecht, bitte nicht weinen, einfach ganz viel lesen :) , Käuferschutz und KK googlen und sich nicht wieder unwissend blamieren , bei "tausenden von Euros im Jahr" :rolleyes: