• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3 mit Rabatt vs Series 4

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Hallo in die Runde,

ich stehe aktuell vor einer Entscheidung für mich und eine die ich meiner Tante raten muss.

Erstmal kurz zu meinem Thema: Aktuell nutze ich die Apple Watch Gen0 42mm Edelstahl mit einem Milanaisearmband.
Ich konnte bei Saturn Online (Mehrwertsteuer Aktion) bevor alles ausverkauft war eine Apple Watch Series 3 42mm Edelstahl mit Sportband für 587,40€ zur Abholung im Markt reservieren.

Ich hatte ursprünglich geplant mit dem Upgrade noch etwas zu warten und dann die Series 4, wenn sie mal im Angebot ist, zu kaufen, wünsche mir allerdings schon lange die Cellularfunktion um das iPhone beim Sport zu Hause lassen zu können.

Was meint ihr? Ist der Preis ok oder sollte ich eher die knapp 200€ für die Series 4 drauflegen?
In Sachen Displaygröße vermisse ich bei meiner aktuellen Uhr nichts.

Ich tendiere dazu die Uhr zu nehmen, mein aktuelles Armband weiterzunutzen und die alte Uhr zu verkaufen.
Der Aufpreis wäre in dem Rahmen (ich rechne so mit ca. 400€, je nach Erlös für meine alte Uhr), den ich bereit wäre zu investieren.

Jetzt komme ich zur zweiten Frage, die meine Tante betrifft.
Sie nutzt aktuell noch überhaupt keine Watch, wünscht sich aber ebenfalls ein Cellularmodell.
Sie ist absolute Gelegenheitsnutzerin, sie wird mit der Uhr iMessage nutzen, Maps nutzen und einige andere Casualapps.
Nichts wildes also.
Für sie hatte ich letzten Freitag eigentlich eine Watch Series 4 40mm Edelstahl mit Milanaiseband für 799€ vorbestellt, die auch Morgen ankommt.
Jetzt habe ich aber auch für sie bei Saturn zugeschlagen und eine Watch Series 3 38mm Edelstahl mit Sportband für 545,38€ zur Abholung reservieren können.
Das originale Milanaiseband kostet 99€ bei Ebay, Nachbauten sind für ~20€ zu haben.

Auch hier stellt sich für mich folgende Frage: Lohnt sich das Upgrade auf die Series 4 für 250€ (abzüglich Preis fürs Armband)?
Hier würde ich tendenziell klarer sagen, dass ich die Series 3 empfehlen würde.
Was meint ihr?
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Vielleicht hilft dir meine Erfahrung oder Kaufentscheidung bei deiner Fragestellung.
Ich persönlich habe mich für eine Apple Watch 42mm Series 3 Nike Edition mit LTE entschieden.
Diese war 4 Wochen alt und hat mich 300€ gekostet.
Warum hab ich nicht die Series 4 gekauft?
Natürlich spricht mich die Serie 4 optisch wie auch technisch sehr an und der Hype ist derzeit riesengroß.
Das ist aber wie bei jedem neuen Apple Produkt das alljährliche „Kauf bloß das aktuelle“.
Aus dem Hamsterrad bin ich vor einiger Zeit ausgestiegen.
Davor hatte ich auch immer das neueste und wollte es auch immer haben.
Doch die bereits vorhandenen Produkte werden ja nicht schlechter, nur weil ein neues Produkt vorgestellt wurde.
Höher, schneller, weiter etc. ist ja meist bei jedem neuen Apple Produkt, und so sollte es ja auch sein.
Aber ich muss nicht mehr das allerneueste haben.
Die Watch macht genau das was ich erwarte.

Ich denke dass deine Tante gerade als „Einsteiger“ auch mit dem „alten“ Modell klar kommt.
800 Schleifen sind viel Geld, und nächstes Jahr wird wieder ein neues Modell vor der Türe stehen. Dass wäre mir dieser Preis nicht wert.

Ich sehe es immer bei meiner Schwiegermutter. Die hat auch eine Watch und ein iPhone X und ein iPad Pro 12 Zoll.
Also wirklich sehr gut ausgestattet.
Und was wird damit gemacht?
iMessage, mal FaceTime, ne E-Mail verschickt, WhatsApp, Spielchen und mal ein Foto.
Aber die ganzen tollen weiteren Funktionen bleiben ungenutzt.
Perlen vor die Säue

Ich würde mich über die Ersparnis und an der Apple Watch Series 3 erfreuen.
Ich hoffe ich konnte dir Hilfestellung leisten, obwohl mein Post viel zu lang geworden ist
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Also ich würde für dich zur 4er tendieren und bei deiner Tante zur 3er. Da du ja schon eine Watch hast ändert sich (bis auf die Geschwindigkeit) ja nichts zur 3er. Die 4er ist halt echt ein Fortschritt. Gerade ein größeres Display ist doch bei der Watch ein oder der Kaufgrund. Also wenn es nicht am Geld scheitert würde ich zur 4er greifen.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Ich schließe mich mal der Frage an um keinen neuen Thread machen zu müssen. Bei mir sieht es wie folgt aus. Ich habe bis jetzt noch gar keine Watch. Ich habe mir am 14.9 die 4er in 44mm und Edelstahl bestellt. Hatte nur nicht mit so großem andrang gerechnet und mir kein stress gemacht wodurch sie jetzt erst Anfang Oktober kommen soll. Jetzt bin ich nicht gerade die geduldigste Person :D Habe die letzten Tage viel auf ebay und Co. rum geschaut und gerade eine 3er 42mm Edelstahl mit AppleCare+ für 450€ gefunden und überlege ob die 4er wirklich die 300€ + theoretisch 100€ für AC+ den Aufpreis wert ist. Bin normal schon eher der Typ der wenn dann schon lieber das neuste "Spielzeug" haben möchte aber es sind immerhin gut 100% Aufpreis und ich könnte die 3er Sofort haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Also ich würde für dich zur 4er tendieren und bei deiner Tante zur 3er. Da du ja schon eine Watch hast ändert sich (bis auf die Geschwindigkeit) ja nichts zur 3er. Die 4er ist halt echt ein Fortschritt. Gerade ein größeres Display ist doch bei der Watch ein oder der Kaufgrund. Also wenn es nicht am Geld scheitert würde ich zur 4er greifen.
Doch ändern würde sich für mich die Mobilfunkfunktion die meine alte Uhr nicht hat.
Das ist der Hauptwechselgrund für mich.

Wenn es für mich die 4er werden sollte, dann würde ich sie auch erst kaufen wenn Apple die eSIM in Europa auch fürs Xs freigegeben hat.

Ich bin aktuell bei Congstar in einem monatlich kündbaren Tarif mit 10GB LTE für 25€.

Um die Mobilfunkfunktion der Watch nutzen zu können, ist ja ein Vertrag bei der Telekom oder bei Vodafone erforderlich.
Da würde ich mich dann erst entscheiden wenn die eSIM Konditionen klar sind.
 
Zuletzt bearbeitet: