• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (FINAL)

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Schade,hatte gedacht,das ich nicht der einzige bin,der für Symbolhinweise dankbar ist.

Falls du es wegen des Stromverbrauchs sonst deaktiviert hast, darf ich dich beruhigen. Ein aktives, aber nicht verbundenes Bluetooth-Modul verbraucht sicher deutlich weniger Energie als du, wenn du zum Abschalten von BT das Display ein paar Sekunden aktivierst.

Wenn es andere Gründe gibt, ist der Ärger natürlich gerechtfertigt.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und MarcNRW

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Weder noch - Die Zeiten werden jetzt lediglich anders ausgwertet und dargestellt. Bei mir stimmen sie jedenfalls und sind gut nachvollziehbar.

...mit dem Ziel die alten Zahlen zu verschleiern...
Denn an denen merkte man sehr gut, ob der Akku nun stark oder schwach war - und diese Kritik musste sich Apple jahrelang anhören...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kapier ich nicht. Gerade durch die Akkuzustandsanzeige kann man sich den Zustand des Akkus doch anzeigen lassen? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
So per OTA installiert. Normal immer über iTunes als neues Gerät aber hab’s jetzt einfach drüber gebügelt

Edit:
Ok mir fehlen wohl PDFs unter den „Books“
Weiß jemand wo die geblieben sein könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich kann mir gut vorstellen, dass 12.1 schon am Montag zusammen mit Mojave veröffentlicht wird.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Jo, so ist es.
Wie lange hält dein Akku?
Keine Ahnung, habe überall die Möglichkeit zu laden.
Klar. Wenn man nur zu Hause ist, aber es gibt auch Menschen die leben ihr Leben auch draussen .... irgendwo ausserhalb. Fernab von PC und Mutti.
Solltest du mal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Das Display (7+) ist seit dem Update heller & der Kontrast deutlich schlechter - geht es nur mir so, oder hat es noch jemand?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
@Antimaterie
Ich lebe nicht bei Mutti, arbeite viel draußen und auch in der Freizeit bin ich oft draußen und dennoch hab ich in der Regel wenn’s nötig ist lademoglichkeiten. Solltest du vielleicht auch mal testen und versuchen, ist nicht schwer da was zu finden, könntest auch du durchaus schaffen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich kann mir gut vorstellen, dass 12.1 schon am Montag zusammen mit Mojave veröffentlicht wird.

Nein, keine Chance. Nicht nach nur einer Beta. Außerdem gibt es in iOS 12.1 kein Feature, welches macOS Mojave voraussetzt. Es wird wie in der Vergangenheit auch sein, dass das erste x.1 Update mit neuer Hardware, in diesem Fall den neuen iPad Pros frühestens im Oktober veröffentlicht wird.

Dafür spricht auch, dass im Code von iOS 12.1 Anpassungen für ein neues iPad Pro gefunden wurden:
  • Der Name iPadFall2018
  • Landscape Modus für FaceID.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Frapple

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Hallo  Freunde, ich habe am iPad 2018 9,7“ das Problem, wenn ich im Safari Browser einen Satz in Facebook als Beitrag oder Kommentar schreibe und dahinter einen Smiley setze, springt der Cursor zwischen den Smiley und hinter dass letzte Wort von dem Satz.
Oder Wörter werden beim tippen verschluckt. Ein zurücksetzen des Tastaturwörterbuchs hat nicht geholfen. Am iPhone habe ich dass Problem nicht.
Kann das von euch jemand bestätigen? Wie kann ich dass beheben?
Liebe Grüße
Pro
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was haben denn eure iPhones & Pads so nach akkuladen ggf. Über Nacht für Display an zeiten?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176


Also sieht man das du bei viel safari surfen ca. 7 Stunden bis ca. 20 % runtergekommen bist. Sind da die mittleren Balken. Muss ich auch mal testen wenn ich viel Safari surfe. Ich habe aber meißt immer mal so eine Episode Google Earth bei. Das zieht ungemein viel.

Danke aber soweit.

@NorbertM Ich habe doch geschrieben nach akkuladen.

Prozukunft hat das schon recht gut gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft