Apple entfernt AirPower fast restlos von Webseite

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple entfernt AirPower fast restlos von Webseite
airpower-airpods-700x407.jpg



Eigentlich wurde angenommen, dass Apple beim Event am Mittwoch Abend auf AirPower hinweisen und ein Veröffentlichungsdatum nennen wird. Die kabellose Ladematte, die bei der iPhone-Präsentation im vergangenen Jahr angeteasert wurde, wurde aber nicht einmal erwähnt. Damit ist weiterhin mehr als unklar, wann das Produkt erscheinen könnte. Apple kündigte ursprünglich an, dass es 2018 auf den Markt kommen werde. Probleme mit Hard- und Software sollen aber zu Verzögerungen führen bzw. geführt haben.
Apple entfernt AirPower-Einträge auf Webseite


Apple hat AirPower aber nicht nur gestern unter den Tisch gekehrt, auch auf der Webseite wird es nicht mehr erwähnt. Wie MacRumors berichtet, bringt eine Suche nach "AirPower" keine passenden Ergebnisse. Der einzige Hinweis, dass dieses Produkt doch irgendwie existiert, befindet sich offenbar auf der AirPods-Produktseite. Dort wird auf ein optionales kabelloses Ladecase für die Kopfhörer hingewiesen, das derzeit nicht erhältlich sei – genau genommen war es noch nie erhältlich.
Kommt AirPower noch 2018?


Mit dabei: Ein Produktbild von AirPower, auf dem ein iPhone und die AirPods geladen werden. Eine namentliche Erwähnung gibt es nicht. Eigentlich wäre gestern der passende Zeitpunkt gewesen, die Ladematte gemeinsam mit dem neuen AirPod-Case anzukündigen. Immerhin wurden gestern mit iPhones und Apple Watches auch andere Produkte enthüllt, die sich mit AirPower aufladen ließen. Da das nicht passiert ist, und nun AirPower auch weitgehend von der Webseite verschwunden ist, erscheint eine Einhaltung der Veröffentlichung im Jahr 2018 immer unwahrscheinlicher.

Via MacRumors
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
hatte mich schon gewundert^^

ok, das wars dann wohl erstmal mit der Matte. Da hat man wohl den Entwicklungsaufwand massiv falsch eingeschätzt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
Jeder in der Wireless Power Branche wusste, dass die angepriesenen Funktionen nicht so einfach umzusetzen sind... aber Innovationen sind natürlich herzlich willkommen :)

Schade...

Das Problem müsst ihr euch wie ein Herd vorstellen, unterschiedliche Töpfe auf gleichen herdplatten machen einen beschissenen Wirkungsgrad, ab einem bestimmtem grössenunterschied funktioniert es nicht mehr...
 
  • Like
Reaktionen: muffy

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.183
... nicht schade drum... zu teuer und inhaltlich überflüssig
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Zumal ja mittlerweile viele Armbänder erhältlich sind, mit denen die Watch nicht aufgelegt werden könnte, ohne wenigstens eine Seite von der watch zu lösen, dazu kommt dann noch das Xs Max, was mittlerweile dann mehr als die halbe Ladematte belegen würde, muss Schatzi dann etwa warten? ^^

Erstaunlich, dass Apple es so früh ankündigt incl. schönster Produktbilder und dann kommt (bisher) nix.
Hoffentlich klappts bei MacMini und MacPro besser, Apple *Daumen drückt*
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
dazu kommt dann noch das Xs Max, was mittlerweile dann mehr als die halbe Ladematte belegen würde, muss Schatzi dann etwa warten? ^^
Ich weiß es war ein Witz aber es gab auch schon seit der Ankündigung das iPhone 8 Plus :D
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Wenn sie etwas bringen, muss es perfekt laufen. Offensichtlich hakt es noch irgendwo.....
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Einfach peinlich wie Apple als Weltunternehmen es gerade so schafft, jährlich noch zumindest ein neues iPhone rauszubringen. Selbst für ein neues Design ist ja man mittlerweile zu faul 2-jährig Neuzuentwicklen.

Zudem werden so viele tolle Produkte vernachlässigt wie zumindest ein IPod, Apple Cinema Display, IPad mini, Mac Pro, etc.

Hochmut kommt vor dem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok und Frapple

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Sehr, sehr merkwürdig das ganze. Offenbar hat Apple hier mit ein mit der glühend heissen Nadel und ein komplett auf Kante genähtes, sich selbst in die Tasche lügendes Projekt vorgestellt, dass noch ganz, ganz früh im Entwicklungsstatus lag.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Das Problem müsst ihr euch wie ein Herd vorstellen, unterschiedliche Töpfe auf gleichen herdplatten machen einen beschissenen Wirkungsgrad, ab einem bestimmtem grössenunterschied funktioniert es nicht mehr...

https://m.miele.de/de/m/4631.htm#

Wo wir schon beim Herdbeispiel sind ;) Das Problem liest sich ähnlich. Ist allerdings auch erst nächstes Jahr verfügbar das Ding...
 
  • Like
Reaktionen: Matrazäh

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Da war doch auch glatt ein neuer MacPro angekündigt?

Aua.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Hehe ;)

Aua in der Furcht, das der groß angekündigt ist und doch nicht oder nicht groß kommt :D
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich fand die Idee mehrere Geräte auf einmal zu laden zwar sehr interessant wäre aber von Anfang an kein Kunde gewesen da meine Watch mit "richtigem" Metallarmband nicht flach auf einem Ladepuck liegen kann (vom fehlenden Weckermodus will ich gar nicht erst reden).

Habe mir jetzt mal das Logitech Teil bestellt da das Mophie Pad zwar super lädt ich aber gemerkt habe das liegende QI Lader nicht so mein Ding sind und ich lieber die mag wo das Phone drin stehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112