• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

404 Not Found

Lahrer

Idared
Registriert
30.10.10
Beiträge
26
Ich versuche auf der Webseite vom Schweizer Rundfunk:
http://esc.srf.ch/de
diese Seite zu öffnen. Es ist ein Formular wo man auffüllen kann um es dann wieder an den Sender zu schicken. Mein iMac will aber genau diese Seite nicht öffnen. Kommt immer die die 404 Meldung. Selbst mit meinem iPhone kann ich diese Seite öffnen. Auch mit jedem Windows PC. Nur mit meinem nicht. Hat mir einer einen Tip an was es liegen könnte? Kann ja nur an meinem Mac liegen. Safari habe ich laut SRF die aktuelle Version.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da stimmt etwas in deinen Netzwerk Einstellungen nicht, entweder der DNS macht Probleme, oder in deinem Router ist ein Wurm drinnen, posste doch mal deine Ethernet Einstellungen hier, die Fehlermeldung sagt normal aus das die Seite offline ist.

Gruß Franz
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich kann die Seite auch nicht öffnen, weder mit Chrome noch mit Safari unter macOS und auch nicht unter iOS 12 beta am iPad.

Da hat jemand am Server Murks gebaut.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... also ich kann die Webseite problemlos öffnen :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Damn. Habe jetzt auch über Mobilnetz und über meinen Zweitprovider getestet. Immer 404.

EDIT: Problem gefunden. Die Seite funktioniert nur über IPv4. Man muss IPv6 deaktivieren in den Systemeinstellungen (nur link-lokal). Ich sag' doch, da hat jemand auf dem Server Murks gebaut (oder auf dem Weg dorthin oder am DNS).
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Lahrer

Idared
Registriert
30.10.10
Beiträge
26
Ich hab sogar den Schweizer Rundkfunk direkt angeschrieben. Die haben mir geraten, ich soll ihre Seite mir Firefox oder Google Crome öffnen. Doch da ist das Ergebnis das gleiche. Wobei Firefox auch gleich den Problemgrund mitliefert. Die Seite sei sehr unsicher. Beim übermitteln von Passwörtern könnte der Adressat sie auslesen usw..

Wo genau bei den Einstellungen finde ich diesen „IPv6“:
"EDIT: Problem gefunden. Die Seite funktioniert nur über IPv4. Man muss IPv6 deaktivieren in den Systemeinstellungen (nur link-lokal).“
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Weitere Optionen -> TCP/IP -> IPv6 konfigurieren -> nur link-lokal

Oder du stellst es in deinem Router ab, aber den kenne ich nicht.
 

Lahrer

Idared
Registriert
30.10.10
Beiträge
26
Ich hab es genau so eingestellt jetzt. Bei mir war unter IPv6: automatisch - eingestellt. Ich hab es dann auf nur link-lokal umgestellt. Das Ergebnis ist aber immer noch das gleiche. Also 404. Mein Router ist von Unimedia, Modell TC7200 U. Liegt es eventuell dann am Router? Wo kann ich den einstellen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383