• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bloomberg über die neuen iPhones

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Bloomberg über die neuen iPhones
1iphones-700x394.jpg



Es ist Hochsaison für Gerüchte bezüglich der kommenden iPhone-Generation. Aktuell ranken sie sich rund um die Vorstellung gleich drei neuer Modelle. Jetzt hat auch Bloomberg einen Bericht abgegeben, der sich weitgehend mit den bisherigen Aussagen deckt.

So gehen auch diese Analysten davon aus, dass Apple drei Modelle zeigen wird. Das bisherige iPhone X wird das kleinste Modell werden. Neben der 5,8 Zoll Variante soll es eine mit 6,1 Zoll und eine mit 6,5 Zoll geben. Auch dieser Bericht geht davon aus, dass das mittlere Modell mit LCD Display ausgeliefert wird. Es soll auf die Kamera des iPhone 8 setzen und keine Dual Linse erhalten.
Bloomberg spricht über das S-Jahr


Apple soll sich generell auf die Verbesserung der Performance, der Kamera und der Akkulaufzeit konzentrieren. Das neue Plus Modell wird dabei mindestens so viel wie das iPhone X aktuell kosten.
While planning the new devices, Apple has altered the names multiple times. It has at least considered branding the new premium phones the “iPhone Xs,” indicating that they’re an upgrade to last year’s iPhone X, the person said. The company has also weighed eschewing the “Plus” label for the larger model, which it has used since the iPhone 6 Plus launched with a larger screen in 2014. The final names could be different, the person noted.​

Intern soll Apple selbst von einem "S-Jahr" sprechen, zudem soll überlegt werden, ob das größere Modell nicht mehr die Beifügung "Plus" erhält. Wie die Geräte dann unterschieden werden sollen - also ob es einen neuen Zusatz oder andere Änderungen im Namen gibt - ist unklar.

Wir haben uns auch bei Apfeltalk Live! letzte Woche bereits mit diesem Thema beschäftigt, hier könnt ihr die Sendung nach sehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Scheint ein guter Job zu sein wa? Einfach warten bis alle was gesagt haben und dann das gleiche sagen ;)
Zugegeben: Der Bericht geht an ein paar Stellen schon weiter. Ich hab ihn mir schon markiert um dann abzugleichen ob es stimmt
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich werde auch iPhone-Analyst.

Hast du auch wie Bloomberg ne Tour bei den Suppliern gemacht?

Und die neuen Dinge stehen in dem Bericht hier nicht, bsp das Apple angeblich plant auf 3D Touch bei allen 2018er Modellen zu verzichten.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hast du auch wie Bloomberg ne Tour bei den Suppliern gemacht?

Und die neuen Dinge stehen in dem Bericht hier nicht, bsp das Apple angeblich plant auf 3D Touch bei allen 2018er Modellen zu verzichten.
Nein nur beim LCD Modell, gewisse Medien haben daraus dann alle IPhone Modelle 2018 abgeleitet. 3D Touch wird ganz bestimmt nicht wegfallen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Das Thema 3D Touch hatten wir auch schon, separat, ja - soweit ich weiß hab ich das irgendwo mal reingetippt.
Trau mich da momentan auch nix schätzen - Glaube sie verkaufen weder mit noch ohne 3D Touch aktuell auch nur ein Gerät mehr / weniger, persönlich würde ich es sehr vermissen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nein nur beim LCD Modell, gewisse Medien haben daraus dann alle IPhone Modelle 2018 abgeleitet. 3D Touch wird ganz bestimmt nicht wegfallen.

Hast du den Bericht? Also ich nicht, und macrumors, die normalerweise sehr glaubwürdig sind, sagen dass genau das in dem Bloomberg Bericht drinsteht.

  • Barclays says it's "widely understood" that 3D Touch will be removed from iPhones with OLED displays in 2019—aka the third-generation iPhone X and second-generation "iPhone X Plus." However, they caution that the plans aren't finalized yet, so they could change.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
However, they caution that the plans aren't finalized yet, so they could change.

Das hab ich heute gelesen und konnte nur lachen. Noch nicht finalisiert? Glaubt doch keiner ernsthaft, oder? Die Dinger sind seit Wochen - Monaten fertig designed und Feature Complete und laufen schon länger vom Band.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das Thema 3D Touch hatten wir auch schon, separat, ja - soweit ich weiß hab ich das irgendwo mal reingetippt.

Ja, dass das lcd keines hat. Bloombergs Einschätzung, dass alle 2018er Modelle kein 3D Touch haben könnten, ist neu.

Ob es stimmt? Es widerspricht zumindest allen bisherigen Gerüchten, daher wäre ich da etwas misstrauisch.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das hab ich heute gelesen und konnte nur lachen. Noch nicht finalisiert? Glaubt doch keiner ernsthaft, oder? Die Dinger sind seit Wochen - Monaten fertig designed und Feature Complete und laufen schon länger vom Band.

Das behauptet Bloomberg auch nicht, denn das sind Hinweise aus der Supply Chain, die haben nicht den Kenntnisstand von Apple.

Die Massenproduktion startet übrigens auch nicht so früh, laut den üblichen Quellen 2-3 Wochen vor Verkaufsstart.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Glaub ich persönlich nicht. Die schaffen die Mengen sonst nicht. Die Komponenten werden schon lange, auch in Masse, produziert - das betrifft vielleicht nicht das ganze Smartphone (zusammengeschraubt) aber die Teile - da zählt gerade momentan sicher das Display, inkl. 3D-Touch-Layer oder nicht, eben dazu. Seit Mai gibts News über Prozessor-Produktion, noch früher Meldungen zu OLED Displays und das Hin und Her wegen LG
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Zwei Wochen vor der Vorstellung kristallisiert sich heraus das Apple nur noch Phablets bringt. Dann bin ich raus, mir ist schon das iPhone 6/7/8 zu breit gewesen.

Das 3D Touch verschwindet macht mir nichts aus, das habe ich auf dem 6s schon so gut wie nie genutzt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zwei Wochen vor der Vorstellung kristallisiert sich heraus das Apple nur noch Phablets bringt. Dann bin ich raus, mir ist schon das iPhone 6/7/8 zu breit gewesen.

Das 3D Touch verschwindet macht mir nichts aus, das habe ich auf dem 6s schon so gut wie nie genutzt.
Das kristallisiert sich schon seit Januar heraus! Dazu ist das normale 5,8“ Gerät kaum breiter als das IPhone 8.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hast du den Bericht? Also ich nicht, und macrumors, die normalerweise sehr glaubwürdig sind, sagen dass genau das in dem Bloomberg Bericht drinsteht.

  • Barclays says it's "widely understood" that 3D Touch will be removed from iPhones with OLED displays in 2019—aka the third-generation iPhone X and second-generation "iPhone X Plus." However, they caution that the plans aren't finalized yet, so they could change.
Da geht es um die IPhones 2019! und dazu hat noch keine seriöse Quelle Infos. 2018 schreibt Macrumors klar, dass es beim LCD fehlen KÖNNTE und bei den LED Modellen ist es dabei. Ich würde aber 100 Euro verwetten, dass auch die 2019er IPhones 3D Touch haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iN.D. und Verlon

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Sorry, gar nicht aufs Jahr geachtet. Ich nehm alles zurück :D
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Sorry, gar nicht aufs Jahr geachtet. Ich nehm alles zurück :D

Huch, da schließe ich ich gleich an. Die reden schon wieder über das nächste iPhone ‍♂️

Das mit der Größe find ich schon ne sehr sehr interessante Sache. Dass das "günstige" zwischen drinnen liegen soll auch. Ich bin mit der Größe des X sehr zufrieden - aber es gibt ja immer noch die Fraktion die das "kleine" der iPhones seit der 6er Fraktion zu groß findet und zum SE gegriffen hat - was ist mit denen? Wobei so in meinem Umfeld haben viele vom SE aufs X geupgradet, da war das mit der Größe dann doch nicht mehr so viel Thema ,...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Huch, da schließe ich ich gleich an. Die reden schon wieder über das nächste iPhone ‍♂️

Das mit der Größe find ich schon ne sehr sehr interessante Sache. Dass das "günstige" zwischen drinnen liegen soll auch. Ich bin mit der Größe des X sehr zufrieden - aber es gibt ja immer noch die Fraktion die das "kleine" der iPhones seit der 6er Fraktion zu groß findet und zum SE gegriffen hat - was ist mit denen? Wobei so in meinem Umfeld haben viele vom SE aufs X geupgradet, da war das mit der Größe dann doch nicht mehr so viel Thema ,...

Hier hier hier. Ich Möchte gern die Gerätemaße eines iPhone SE mit vollflächigen Display. 6,1 Toll für das günstigste neue iPhone geht gar nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Kein 3D Touch wäre ein absoluter Rückschritt, eine Technik ohne diese Funktion wäre deutlich günstiger in der Herstellung. Die Kunden würden es dann dennoch kaufen, bei einem wahrscheinlich gleichem Preis und Apple hat wieder Gewinn gemacht. Oder man bietet es nur noch in den Top Versionen an, die dann auch top kosten.
Mal schauen, auf jeden Fall finde ich die diesjährigen Diskussionen sachlicher und angenehmer als die letzten Jahre hier im Forum, da muss ich allen mal ein Lob aussprechen und dafür danke sagen.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Ich hatte 3D Touch auf dem iPhone 6s und habe es kaum genutzt, weil es dort brandneu und noch nicht tief integriert war. Ich bin seit einer Weile auf dem SE unterwegs und habe die Funktion nie vermisst. Ich denke mit Gesten kann man mehr anstellen als mit Druckpunkten, vor mir aus kann Apple 3D-Touch wieder einstampfen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich liebe 3D Touch in der Tastatur und wüsste nicht wie ich das swipen anders realisieren sollte.