• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1,3 Millionen: Doch deutlich weniger verkaufte HomePods?

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Wie bespeise ich den dann mit Apple Music?

Die Frage war nicht wie man Apple Music damit streamt, die Antwort war bezogen auf:

Was sind denn die Alternativen und wie sind diese problemlos via iPhone, iPad und MB ansteuerbar? Nutze Spotify.

Außerdem hatte ich ja geschrieben das ich das auf die schnelle rausgesucht habe. Ich kaue euch die Antworten und die Feinheiten nicht vor, das ist Zeitverschwendung, weil es euch ohnehin egal ist. Ihr wollt den HomePod, da kann ich noch so viele Alternativen aufzeigen die besser sind, das ist euch vollkommen egal. Also kauft den HomePott und werdet damit glücklich. Ich bin Glücklich mit meinen drei Echos und einem Echo Show, sowie einer 5.1 Heimkinoanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das stimmt doch gar nicht. Ich möchte Lautsprecher, die einzeln via iPhone, iPad und MB ansteuerbar sind. Der Lautsprecher muss nicht smart sein, also benötige nicht unbedingt einen Sprachassistenten. Meine Recherche nach AirPlay2 fähigem Material ergab HomePod, Libratone Zipp und Sonos One, daher die Nachfrage.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das stimmt doch gar nicht. Ich möchte Lautsprecher, die einzeln via iPhone, iPad und MB ansteuerbar sind. Der Lautsprecher muss nicht smart sein, also benötige nicht unbedingt einen Sprachassistenten. Meine Recherche nach AirPlay2 fähigem Material ergab HomePod, Libratone Zipp und Sonos One, daher die Nachfrage.
Sämtliche Denon AV Receiver und Marantz AV Receiver, die HEOS beherrschen (das sind die meisten neueren) und die HEOS Lautsprecher selbst ( mit dem Kürzel HS2, das sind die aktuelleren) können seit vorletzter Woche airplay 2. Da müsste für jede Preislage was dabei sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Das stimmt doch gar nicht. Ich möchte Lautsprecher, die einzeln via iPhone, iPad und MB ansteuerbar sind. Der Lautsprecher muss nicht smart sein, also benötige nicht unbedingt einen Sprachassistenten. Meine Recherche nach AirPlay2 fähigem Material ergab HomePod, Libratone Zipp und Sonos One, daher die Nachfrage.

Deine Frage war dann aber unvollständig.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@geniussoft

Ich glaub bei Marantz gehts mit 600€ los und bei Denon mit 900 was die AirPlay 2 Receiver angeht. Wer bereit ist dafür soviel Geld hinzulegen, okay. Als mein alter Denon über den Jordan ging wurde es bei mir ein kleiner Pioneer für knapp 350€ (heute auch günstiger) und der war eigentlich schon über meiner persönlichen Preis Schmerzgrenze. :)
Auf AirPlay etc. hatte ich jedoch keinen Wert gelegt, er hat zumindest Bluetooth.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hätte sehr gerne einen Speaker für. meine Wohnung, einfach um nicht immer Musik aus dem MBP hören zu müssen. Ein HomePod würde mir aber vermutlich nicht reichen und zwei für 600€ (mit etwas Glück Straßenpreis) wären mir immer noch zu viel.

Ich nutze mehrere Sonos Play 1 (acht Stück, immer wieder dazu gekauft und erweitert)in der Wohnung und es reicht völlig aus. Du gehst von Raum zu Raum und nimmst die Musik quasi mit. Die Freunde sind begeistert vom Klang. Es reicht auch völlig aus für eine angenehme Beschallung. Ich finde Sonos auch optisch sehr ansprechend und sie funktionieren sehr gut mit Apple Music, Spotify und Amazon Music. Für meine Bedürfnisse reicht es und ich kann über Zubehör meine Technics Anlage und die Plattenspieler nutzen.

Wären die Sonos nichts für dich? Hatte pro Speaker 149€ bezahlt. Gibt auch eine SW für Mac/PC, wobei ich Hauptsächlich iPhone und iPad nutze.

Du kannst auch alle Speaker einzeln ansprechen und individuelle Sachen zuweisen, Radio, Spotify, Apple Music, Amazon Music....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zu meinen Klipsch Synergy F3 gesellt sich noch ein Klipsch R-10SW - mehr Sound für den TV benötigen wir nicht, wenn mal ein Konzert läuft oder am Freitag eine kleine Houseparty läuft.

Im Haus bei uns sind viele alleinstehende Mütter mit Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
@geniussoft

Ich glaub bei Marantz gehts mit 600€ los und bei Denon mit 900 was die AirPlay 2 Receiver angeht. Wer bereit ist dafür soviel Geld hinzulegen, okay. Als mein alter Denon über den Jordan ging wurde es bei mir ein kleiner Pioneer für knapp 350€ (heute auch günstiger) und der war eigentlich schon über meiner persönlichen Preis Schmerzgrenze. :)
Auf AirPlay etc. hatte ich jedoch keinen Wert gelegt, er hat zumindest Bluetooth.
Ja. Manche lassen sich beschallen, andere HÖREN Musik wirklich zu. Jedem das seine, die Vielfalt ist groß.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Um nochmal kurz die Bedarfsweckungsfrage aufzugreifen.

Bei den AirPods z.B. ging es mir Anfangs ähnlich. Brauchte ich nicht, zu hässlich...usw. usw. Aber nach und nach stellte sich doch ein gewisses Habenwollengefühl ein, vor allem durch die zum größten Teil positiven Testberichte im Netz.

So wurde ich wieder mal schwach, Dinger gekauft und bin bis heute glücklich damit. Ich nutze sie eben auch regelmäßig, sie haben andere Kopfhörer z.B. beim Sport wunderbar ersetzt...ich habe Bedarf entwickelt bzw. angepasst.

Der HomePod....ich habe schon via AirportExpress und angeschlossen Speakern Mucke in jedem Raum meiner Wohnung, synchron oder bei Bedarf einzeln ansteuerbar. HomeKit? Steuere ich wunderbar mit der Watch, iPhone oder iPad. Was soll ich sonst noch damit anfangen. Okay, als Staubfänger eignet er sich gut bei mir.

Ich habe einfach keinen Bedarf und sehe auch kein Potenzial, dass sich dieser in nächster Zeit entwickeln kann. Das Ding kann nichts, was ich nicht schon habe. Und es kann es noch nicht mal besser, als die schon vorhandene Peripherie.

Der HomePod ist seit langem mal wieder ein Apple Gerät, welches ich verkaufen würde, wenn ich es geschenkt bekäme. Ich kann mir noch nicht mal einreden, dass ich es brauche, weil ich es will oder umgekehrt. Nicht mal zum Fanboy-Selbstbetrug taugt es bei mir...:p...Das will schon was heißen. Vielleicht werde ich nur alt. :)

Aber das kann jeder sehen wie er will. Das Gesagte gilt nur für mich und mein Profil. Wer glücklich mit dem HomePod ist, dem gönne ich es ganz ehrlich und vom ganzen Herzen.
 
  • Like
Reaktionen: saw und geniussoft

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja. Manche lassen sich beschallen, andere HÖREN Musik wirklich zu. Jedem das seine, die Vielfalt ist groß.

also ich bevorzuge es zu hören... zum beschallen nur wenn ich nebenher was anderes mache... wenn ich wirklich Musik über die Anlage Höre konzentriere ich mich ausschließlich darauf.... weil es einfach unendlich entspannend ist.... Vor allem nach einem langen Arbeitstag... danach geht es mir viel besser :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und geniussoft

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@geniussoft

Ich glaub bei Marantz gehts mit 600€ los und bei Denon mit 900 was die AirPlay 2 Receiver angeht. Wer bereit ist dafür soviel Geld hinzulegen, okay. Als mein alter Denon über den Jordan ging wurde es bei mir ein kleiner Pioneer für knapp 350€ (heute auch günstiger) und der war eigentlich schon über meiner persönlichen Preis Schmerzgrenze. :)
Auf AirPlay etc. hatte ich jedoch keinen Wert gelegt, er hat zumindest Bluetooth.

Das ist einfach alles viel zu teuer und es sind zu viele Geräte. Höchtens auf eine Bastelei mit dem Raspberry Pi würd ich mich noch einlassen, aber keine Anschaffung von Receivern, etc.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab den HomePod jetzt noch nicht live gehört, aber ich würde diesen niemals als Ersatz für meine Anlage benutzen. So nen HomePod würde ich mir in die Küche stellen oder so. Ist halt nen Gimmick mit Musik dabei. Nen Spielzeug... wie vieles bei Apple ;)

Mal gucken, vielleicht kaufe ich mir mal irgendwann einen. Also Ablösung für unseren UEBoom.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das ist einfach alles viel zu teuer und es sind zu viele Geräte. Höchtens auf eine Bastelei mit dem Raspberry Pi würd ich mich noch einlassen, aber keine Anschaffung von Receivern, etc.
Warum eigentlich nen raspberry? Dein Handylautsprecher gibt doch auch Musik wieder und das sogar gerätesparend.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Das hätte ich jetzt auch gerne gewusst. Wenn ein Receiver bastelei ist, was ist dann ein Raspberry? Raketenwissenschaft?

Receiver und Boxen kaufen, simpelstes verkabeln und dann für Smarthome nen Echo Dot dranhängen. Kosten je nach Wunsch günstiger oder teurer, Klang um Welten besser, Sprachassistent ebenso.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mein Vater sucht gerade ne Boxen-Receiver Kombination bis 1000€.
Gibt es da eine Empfehlung?

Ich bin nicht der audiophile Hörer und empfinde den Homepod als sehr angenehm vom Klang.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
... verkaufen würde, wenn ich es geschenkt bekäme... Nicht mal zum Fanboy-Selbstbetrug taugt es bei mir...:p...Das will schon was heißen.

So was denn? "Fanboy-Selbstbetrug"? Oh my goodness.

Vielleicht werde ich nur alt. :)

Wusste zwar nicht das guter Klang aus Smartlautsprechern eine Altersfrage ist, aber wenn man deinen Text liest dann lautet die Antwort trotzdem: Vermutlich ja.

Aber das kann jeder sehen wie er will.

Gott sei Dank!

Das Gesagte gilt nur für mich und mein Profil.

WOW! Verfolgt man den Thread... naja jedenfalls scheint es das Sammelbecken derer zu sein, die ein Produkt um das es im Thread-Titel geht NICHT kaufen wollen und vom Ansatz her Scheizze finden!

Wer glücklich mit dem HomePod ist, dem gönne ich es ganz ehrlich und vom ganzen Herzen.

Vielen, vielen Dank!

@Den Moderator in dir: Macht dieser Thread unter diesem Titel wirklich noch Sinn?! OT-, Nerv-, und Hater-Faktor sind seid Existenz des Themas am Anschlag. So viel nichtsnutziges, absurdes Aversionsgeschwalle kommt einem wirklich selten vor die Flinte!

Nochmals: der HomePod ist keine Audioanlage, Vergleiche damit machen schlicht keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: mike150