• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- 3er Set Whisky Gläser
- Gibt es hier eine Single Malt Scotch Whisky Empfehlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
ee3bb0097268c90712f18d3574de4503.jpg
zwei meiner Lieblings Whisky
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der Linke erscheint noch preiswert ;) Herzlichen Dank für die Inspirationen...

Ich wollte mal mit dem preisgünstigen unter € 30 Whiskey

Bowmore Islay Single Malt Scotch Whisky 12 Jahre (1 x 0.7 l)

beginnen,danach probiere ich dann mal gemütlich den Teeling Irish Single Malt Whisky
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Der balvine liegt bei ca 60€ der teeling bei ca35€.
Sind beide keine rauchigen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Persönliche Favorites aus der "Standard-Selektion", also keine besonders hochpreisigen Spezialitäten:
3) Glenmorangie Original 10 y
2) Dalwhinnie 15 y
1) Oban 14 y

Aus der Klasse "günstig, aber trinkbar" bei den Blended:
- Famous Grouse
- Tullamore Dew
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Week Calendar Pro für iPhone und iPad gerade kostenlos !
2 Sweathosen 36/36 blau und schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe Anfang 2015 einen umfangreichen Lebensmittel- und Notvorrat angelegt. Er ist für 14 Tage ausgelegt und beinhaltet insgesamt drei Mahlzeiten pro Tag für drei Personen. [...]

Nachdem ich Notvorrat und Ausrüstung vor Kurzem erweitert habe, machte ich mir Gedanken über eine angemessene Lagerung. Bisher nutzte ich gebrauchte Versandkartons, welche ich eigentlich durch sogenannte Euroboxen ersetzen wollte. Doch irgendwie gefielen mir die Aluminiumboxen sehr viel besser und so werde ich nun in regelmäßigen Abständen immer wieder eine solche Box dazu kaufen, bis Vorrat und Ausrüstung vollständig verstaut sind.

IMG_3242.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe auch was neues :)
Der Grafikstil muss einem gefallen. Aber die Handlung hat mich direkt gefesselt :)
BE4F5DF8-C887-4904-BD76-4C52A2DAB433.jpeg
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
7f47a74b38d1ccce6a15bc06283e3939.jpg


Haribo Schnuller 150 Stck. es geht wieder los ...

Gibt es da nicht so einen Neuen Thread .

Bitte verschieben .
Nicht so einen Kram , sonst fängt wieder der nächste an seinen Einkauf aufzuzählen und zu
Posten (2 paar Socken Gr. 46 , ein Schlüpper , 10 Eier , 1x Mehl).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nachdem ich Notvorrat und Ausrüstung vor Kurzem erweitert habe, machte ich mir Gedanken über eine angemessene Lagerung. Bisher nutzte ich gebrauchte Versandkartons, welche ich eigentlich durch sogenannte Euroboxen ersetzen wollte. Doch irgendwie gefielen mir die Aluminiumboxen sehr viel besser und so werde ich nun in regelmäßigen Abständen immer wieder eine solche Box dazu kaufen, bis Vorrat und Ausrüstung vollständig verstaut sind.


Ernstgemeinte Frage. Warum? Warum einen Notvorrat?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ernstgemeinte Frage. Warum? Warum einen Notvorrat?
Warum nicht? In einem anderen Beitrag habe ich es bereits ausgeführt: In unserer modernen Welt reicht ein tagelanger Stromausfall oder ein besonders schwerer Winter ja bereits aus, um die empfindliche Versorgungslage in Großstädten zu gefährden. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät im Übrigen auch zu einem solchen Notvorrat und hat eine dafür hilfreiche Broschüre herausgegeben: https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fall_Einstieg.html

Ansonsten möchte ich mich nur im weitesten Sinne mit den sogenannten Prepper in Verbindung wissen. In dieser "Szene" gibt es einfach viel zu viele schwarze Schafe, die neben fragwürdigen politischen Ansichten auch vor Waffengewalt nicht zurückschrecken würden.
 

member_223973

Gast
Im Notfall komm ich dann zu dir oder ich verhungere. So einen wie auch immer gearteten Notfall zu überleben, muss ja nicht erstrebenswert sein.