• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mp3 aus iTunes - was ist das für eine 4KB-Datei?

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Hallo,

ich bin mir sicher, es gibt hier bereits eine Antwort auf meine Frage. In der Menge der Beiträge bin ich jedoch nicht fündig geworden. Ich frage einfach nochmal:

Wenn ich mit iTunes mp3´s aus einer CD mache und dieses Album dann auf einen USB-Stick oder mein Handy (Blackberry) übertrage, finde ich zu jeder Musikdatei eine 4 KB große "Paralleldatei" mit den Vorzeichen "._". Das macht die Handhabung eines USB-Sticks etwa im Auto etwas umständlich.

Die Frage: Was ist das für eine 4 KB-Datei? Lässt sie sich beim Umwandeln in mp3 von vornherein vermeiden? Könnte ich diese Dateien ohne unerwünschte Nebenwirkungen mit wenig Aufwand aus meiner riesigen Musiksammlung entfernen?

Viele Grüße aus Bottrop, Jörg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Diese Dateien haben nichts mit iTunes oder der MP3-Umwandlung zu tun. Es sind in macOS unsichtbare Dateien, die beim Kopiervorgang entstehen, wenn ich mich nicht täusche. Das lässt sich nicht verhindern. Hier hast du Anleitungen, wie du sie entfernen kannst: https://discussions.apple.com/thread/6997793