• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBPr - Mitte 2014 - Tausch des Akku's

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Hallo Community,

mein geliebtes MacBook Pro hat nun auch schon ein paar Jahre hinter sich und allmählich stellt sich mir die Frage, wann man den Akku tauschen lassen sollte, damit das gute Stück noch ein paar Jahre durchhält.

Ich hab den Akku mit Coconut-Battery ausgelesen - siehe Bild im Anhang.

Ab wann macht es Sinn, den Akku tauschen zu lassen?
Die aktuelle Kapazität liegt ja bei rund 81% und der Zustand soll ja auch noch "gut" sein.

Wie lange wird ein Produkt von Apple denn supported?
Nicht, dass ich in einem halben Jahr in einen Apple Store gehe und mir da gesagt wird, dass für mein Gerät keine Teile mehr bestellbar sind o.ä..

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Beste Grüße,

tboedlx
 

Anhänge

  • Apfeltalk1.png
    Apfeltalk1.png
    347,6 KB · Aufrufe: 39

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Habe auch nix 2014. Support noch wenigstens 2 Jahre zu erwarten. Eher länger. Der Stop für 2011er grade aktuell. Also weiter.

Solang noch ‚good‘, würde ich nix unternehmen.

Edit

Nix 2014? Tolle Autokorrektur

Mid 2014 heißt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Sooo, mittlerweile ist die Kapazität der Batterie lt. Coconut auf 78% gesunken. Es ist auch deutlich zu spüren, dass der Batterie schnell(er) die Puste ausgeht.

Wie genau ist denn nun die Vorgehensweise um bei Apple einen Termin zu vereinbaren für einen Wechsel? Ist der Akku innerhalb "eines Tages" gewechselt, oder dauert es mehrere Tage? Der nächstgelegene Apple-Store ist leider 1h Fahrtzeit entfernt.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Wie genau ist denn nun die Vorgehensweise um bei Apple einen Termin zu vereinbaren für einen Wechsel? Ist der Akku innerhalb "eines Tages" gewechselt, oder dauert es mehrere Tage? Der nächstgelegene Apple-Store ist leider 1h Fahrtzeit entfernt.

Kommt immer drauf an, wie der Backlog momentan aussieht und wie frequentiert der Store allgemein ist.
Du brauchst auf jeden Fall einen Termin an der Genius Bar (online vereinbaren). Ich würde mit rund 2 Wochen rechnen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Momentan ist wegen Austausches / Rückruf der 2015‘er Modelle tendenziell mit vergleichsweise langen Wartezeiten zu rechnen. Apple Store kontaktieren. Die Wahrheit liegt auf dem Platz
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf