• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1,3 Millionen: Doch deutlich weniger verkaufte HomePods?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie wär’s wenn man einerseits akzeptieren kann, dass einem der HomePod nicht taugt – und andererseits akzeptieren kann, dass er anderen vielleicht gefällt? Ich weiß, das muss sehr schwer sein. Aber versucht‘s doch mal!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also für die Küche würde der mir auch reichen... aber ned fürs Wohnzimmer auch ned in "Stereo" da gab ich dann doch mehr aus
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Mitglied 223569

Gast
Also für die Küche würde der mir auch reichen... aber ned fürs Wohnzimmer auch ned in "Stereo" da gab ich dann doch mehr aus

Ich denke du hast Recht aus Sicht eines HiFi Liebhabers. Aber ich denke für viele sind die Home Pods als Stereopaar ausreichend. Verstehe aber was du meinst
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich denke du hast Recht aus Sicht eines HiFi Liebhabers. Aber ich denke für viele sind die Home Pods als Stereopaar ausreichend.

das wollte ich damit auch sagen... HiFi ist so oder so ne andere Liga.... auch preislich da kann man schnell mal ne Null dran hängen und es reicht noch nicht :rolleyes: Das Jahresabo nur um Hi-Res Streamen zu können kostet mehr wie'n HomePod
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 223569

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das stimmt wenn ich überlege was ich früher dafür Geld ausgegeben habe

klar lohnt sich doch aber auch... vor allem bei den Möglichkeiten Heutzutage Digital zu hören...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 223569

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bei mir ist es so...ich bin ein klanglicher Banause und mir würde der Klang des HomePods für meine bescheidenen Ansprüche vollkommen ausreichen. Allerdings habe ich keine Verwendung für das Ding.

Das habe ich bis jetzt zwar bei fast jedem Apple-Gadget gesagt und mir dann trotzdem eines gekauft. Dieses Mal jedoch verspüre ich nicht mal das Teufelchen und Engelchen auf den Schultern, wie sonst immer...seltsam...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 223569

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Spürte ich auch nicht.
Nach einiger Zeit hab ich ihn mir dann ohne das wirkliche Verlangen gekauft.
Jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 223569

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Spürte ich auch nicht.
Nach einiger Zeit hab ich ihn mir dann ohne das wirkliche Verlangen gekauft.
Jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben wollen :)
Die Frage wäre warum gekauft, wenn kein Bedarf? Nur weil das Apple Logo drauf ist (ist wohl eine rhetorische Frage) ? Mich interessiert der psychologische Hintergrund für die Kaufentscheidung.
Es gibt doch schon länger solche Speaker (z.b. Sonos Pay 1, ist günstiger und schöner, besseres Design, meine Meinung ;) ), der sogar mehr Formate unterstützt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Smartspeaker haben mich nie interessiert.
Tatsächlich hat mich die Tatsache, dass er von Apple ist zum Kauf bewogen.
Da ich gerne im Apple Kosmos unterwegs bin, wäre Amazon, Google u.s.w. für mich nicht in Frage gekommen.
Da die Erfahrungen überwiegend positiv waren, die ich so gelesen habe, wurde er dann gekauft.
Der Preis war mir egal, und ob ein anderer nun weniger kostet, hätte keinen Einfluss auf meinen Kauf gehabt.

Dazu kommt natürlich noch, dass ich mit meinen Apple Devices seit Jahren sehr zufrieden bin:)
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Die Frage wäre warum gekauft, wenn kein Bedarf? Nur weil das Apple Logo drauf ist (ist wohl eine rhetorische Frage) ? Mich interessiert der psychologische Hintergrund für die Kaufentscheidung.
Es gibt doch schon länger solche Speaker (z.b. Sonos Pay 1, ist günstiger und schöner, besseres Design, meine Meinung ;) ), der sogar mehr Formate unterstützt.

Hätte sehr gerne einen Speaker für. meine Wohnung, einfach um nicht immer Musik aus dem MBP hören zu müssen. Ein HomePod würde mir aber vermutlich nicht reichen und zwei für 600€ (mit etwas Glück Straßenpreis) wären mir immer noch zu viel.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.991
Für 600 bis 700€ kriegst halt auch schon Stereolautsprecher die den HomePod akustisch einfach an die Wand klatschen.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Ich akzeptiere das Bedürfnis einen Smartspeaker zu haben und natürlich auch das Leute gerne Musik in guter Qualität hören wollen. Geht mir nicht anders. Wenn man in Apples Walled Garden unterwegs ist, ist ein HomePod augenscheinlich die erste Wahl.

Achtung jetzt gibt es Meinung: Allerdings ist der Hompott ein Gerät das irgendwie am Bedarf vorbei gebaut ist. Als Smartspeaker ist er zu dumm und zu eingeschränkt. Als Ersatz für eine Hifi-Anlage ist er alleine nicht ausreichend, daher muss man zwei kaufen. Stellt sich dann allerdings die Frage, ob man für diesen Preis nicht eine ordentliche Hifi-Anlage kauft. Eine Anlage kann man an einen Smartspeaker wie Google Home oder Amazon Echo anschließen, oder man nimmt einen Reciever mit Streamingdiensten, wenn man kein SmartHome betreibt.
Klanglich hebt er sich mMn nicht weit genug vom Amazon Echo ab, natürlich vom DOT, denn das ist eine Quäke. Für die Küche,jedenfalls für meine bescheidene Küche, ist er aber wiederum überdimensioniert.
Was mir völlig unverständlich bleibt ist die Aussage von Phil Schiller, dass ein SmartSpeaker ein Display haben sollte. Ja der Homepott hat ein Display, aber er wird nur für Grafikeffekte genutzt, was für eine Unlogik. Wenn ich schon bemängele, dass ein Amazon Echo keinen Bildschirm hat, warum baue ich dann ein Gerät das zwar eines hat, aber darauf nur Effekte darstellt? Ja der Echo Show ist keine Schönheit, aber der stellt Informationen in Bild, Text und Video dar.

Die nächste Generation Homepott müsste folgendes können um ein Verkaufsschlager zu werden:

- Öffnung für andere Streamingdienste (Spotify, Deezer, TuneIN, Radio.de etc)
- Neben einem Bass und Hochtönern auch Mitteltöner verbauen
- Klangeinstellungen über Equalizer
- Aux Ein- / Ausgang
- Apps (vergleichbar mit Amazon Echo Skills)
- mehrere Unterschiedliche Geräteklassen (Mini, Normal, Plus)
- ein Display für weitere Informationen

Zudem wäre eine Android App zum Einrichten nicht schlecht, schließlich gibt es ja auch Apple Music für Android, wie erfolgreich das ist, weiß ich nicht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Würde mich auch interessieren, welche Alternativen es gibt.
Sicher nicht mit Receiver für 600-700€, oder?
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Z.B. Harman/Kardon AVR 151S (250€) und ein paar ordentliche Boxen wie die Canton 03433 Movie 95 (250€). Dann bist du unter 700€, dafür bekommst du gerade mal zwei Homepötte.

Das mal auf die schnelle, wenn ich mir mehr Mühe gebe würde wohl noch besseres möglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und matzl

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Vom Klang her ist der B&W Zeppelin meines Erachtens her in dieser Preisklasse immer noch unschlagbar. Ist zwar ein Gerät, bringt aber ein Stereosignal weil Mittel- und Hochtöner zweifach da sind. Und kann Airplay und Bluetooth (und Klinke). Aber da gibt es sehr viele Möglichkeiten, es geht ja auch deutlich billiger. Was Musik Eingangsquellen angeht, ist zudem fast alles was auf dem Markt ist, egal in welcher Preisklasse, flexibler und vielseitiger als der homepod. Aber der homepod bietet ja nun mal auch die smart Fähigkeit, auch wenn die noch nicht ganz überzeugt. Meine Lösung ist da eher die Mischung aus gutem Klang (von Denon und Canton) und gutem smart home von amazon. Wenn man nur den richtig guten Klang sucht ist der B&W einfach geil. Obwohl schon ein paar Tage älter vom Konzept her.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
In meiner Wohnung stehen inzwischen fünf HomePods.

Den Zeppelin habe ich ausrangiert. Ein HomePod Stereopaar gefällt mir viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Z.B. Harman/Kardon AVR 151S (250€) und ein paar ordentliche Boxen wie die Canton 03433 Movie 95 (250€). Dann bist du unter 700€, dafür bekommst du gerade mal zwei Homepötte.
Wie bespeise ich den dann mit Apple Music?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Wie bespeise ich den dann mit Apple Music?
Bluetooth? ... update, ne das geht erst ab 171s und der kann dann auch airplay. Dafür könnte der 151s spotify connect, hilft natürlich nicht wenn man AM will. Dann braucht es minimal den 171s.

In meiner Wohnung stehen inzwischen fünf HomePods.

Den Zeppelin habe ich ausrangiert. Ein HomePod Stereopaar gefällt mir viel besser.
Ist Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife....:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: matzl und access