• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung bei externer Festplatte - was tun?

Hannl

Tokyo Rose
Registriert
22.06.12
Beiträge
69
Hallo,

habe ein Problem mit meiner externen Festplatte von WD.
Ich habe die externe an meinem Mac, sie zieht Strom und läuft auch, wird aber nicht im Finder angezeigt obwohl alles in der Seitenleiste aktiviert ist.

Im Festplattendienstprogramm wird die externe angezeigt (leicht grau hinterlegt) aber als wäre nichts darauf gespeichert, sprich sie zeigt eine leere Festplatte. Wenn ich auf „erste Hilfe“ klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Dateisystem reparieren.
Volume ist bereits deaktiviert.
fsck_hfs -fy -x /dev/rdisk2s2 ausführen
Exit-Code für Dateisystemprüfung lautet 8.
Der ursprüngliche Zustand (deaktiviert) wird wiederhergestellt.
Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Aktion fehlgeschlagen …

Auf der Seite wird auch angezeigt:
Mount-Point - Nicht aktiviert
Eigentümer - Deaktiviert

Wie kann ich meine Daten retten und wieder darauf zugreifenß

beste Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Anscheinend gibt es kein Backup.

Wird die Platte denn im Systemprofiler angezeigt unter USB?
Heißt bei manchen System anders, erreichbar aber immer über das Apfelmenü, dann "Über diesen Mac" und weiter.

Grau unterlegt heißt nicht, daß in den Augen des FPDP nichts auf der Platte ist, sondern nur, daß sie nicht aktiviert ist.
In der Symbolleiste (oben im FPDP-Fenster, jedenfalls bei den mir bekannten Programmversionen) gibt es einen Button "aktivieren" Ist der auch grau, oder kannst du ihn anklicken?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
eventuell besteht ein Hardware Problem, sehr oft haben die USB-Sata Kontroller in den HDD Gehäusen einen Knacks, wenn möglich die HDD ausbauen und an einem Adaper oder in einem anderem Gehäuse Testen.

Gruß Franz