• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grosse Datei gezippt auf iPhone - wie übertragen?

MarciaBaila

Alkmene
Registriert
31.07.18
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone 7+ und habe sehr viele einzelne Bilder zusammengefasst in einer zip Datei (470 MB), die ich nun teilen will.

Ich habe die zippApp free benutzt und würde ungerne Geld dafür ausgeben, da ich das zu selten mache.

Am Rechner würde ich eine derart große ZIPP Datei nun auf sendspace hochladen und den link versenden.

Mit dem iPhone habe ich schon verschiedenes probiert und innerhalb der zippAPP free bietet man mir ja auch einiges an, aber:
- in die Dropbox legen bricht mit einer Fehlermeldung ab
- airdrop führt zum Absturz der App
- direkt mailen (obwohl ich das wegen der Größe der Datei vermeiden wollte) geht auch nicht
- MediaFire hängt bei ca 70 MB upload (3 Versuche) ...

Jetzt bin ich mit dem Latein am Ende - ich habe einfach keine Lust etwa 200 Bilddateien einzeln von A nach B zu mailen.
Andere APP? Gänzliche andere Vorgehensweise? Wie?

Any idea anyone?
DAS wäre fein!

Dankeschön!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Im iCloudDrive ablegen und dann über "Teilen" den Link per Mail versenden.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich benutze ja ein Android-Handy, aber da kann ich einfach das Gerät per Kabel mit dem Mac verbinden und die Datei mit Hilfe eines Programmes, das vom Mac aus den Zugriff auf das Smartphone-Dateisystem erlaubt, rüberschieben.
Geht das beim iPhone nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Was ist denn eigentlich dein genaues Ziel? Du möchtest 200 Bilder, die auf deinem iPhone gespeichert sind, mit anderen Leuten teilen?

Möglichkeit a)
Falls es sich bei jenen Leuten ebenfalls um Apple-Nutzer handelt, kannst du in der Fotos-App über das Wolkensymbol unten ein geteiltes Album anlegen und dort die Fotos hineinlegen.

Möglichkeit b)
Eine Universallösung wäre, zB über die Dropbox oder eine andere App eines Cloud-Anbieters alle Fotos in einen Ordner hochzuladen und dann nur den Link zu diesem Ordner zu verschicken.
 

MarciaBaila

Alkmene
Registriert
31.07.18
Beiträge
30
Ich glaube inzwischen, dass dropbox das Problem bei mir ist. Oder generell cloud Anwendungen, denn iCloud macht mir AUCH große Probleme will heißen, es sagt mir schon immer, ich sei nicht korrekt angemeldet, aber ich krieg es nicht hin, habe aber auch keine Zeit das jetzt tagelang zu erforschen. Online scheint iCloud im Browser auch von massiven Problemen belästigt derzeit, da bin ich ja nicht die Einzige ...
Ich weiß schlicht nicht, was da alles spinnt, sorry, ich kann es demnach auch kaum besser beschreiben.

Was ich WILL bzw wollte ist eben diese FOTOS, die eigentlich abfotografierte Dokumente sind auch als solche ABLEGEN und das für mehrere Personen - und das eben NICHT in Fotos.

An einem anderen Rechner konnte ich auf meine dropbox zugreifen und dann mit Kabel verbunden 'exportieren' aus der PHOTO App. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

Ich muss nun noch weiter gucken, was alles noch nicht funktioniert und das Step by Step hoffentlich lösen. Merci!