• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacbookPro 2018 Automatische Anmeldung mit Touch ID

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

ich würde gerne am Macook Pro die Automatische Anmeldung aktivieren doch leider ist das Feld bei den Einstellung grau hinterlegt und ich kann es nicht anklicken.
außerdem würde ich mich gerne mit Touch ID anmelden und nicht mit dem Kennwort.
Es widerspricht sich sicherlich das ich sage automatisch anmelden und mit Touch ID oder ist es irgendwie möglich das ich automatisch zum Admin account geführt werden und den mit Touch ID entsperren kann ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn es grau hinterlegt ist, liegt die Vermutung nahe, dass du deinen Rechner so konfiguriert hast, das eben eine automatische Anmeldung nicht möglich ist, 2 Dinge dir mir einfielen, die das verhindern, wäre die Verschlüsselung mit filevault oder die Benutzung des iCloud Passwortes.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Wenn es grau hinterlegt ist, liegt die Vermutung nahe, dass du deinen Rechner so konfiguriert hast, das eben eine automatische Anmeldung nicht möglich ist, 2 Dinge dir mir einfielen, die das verhindern, wäre die Verschlüsselung mit filevault oder die Benutzung des iCloud Passwortes.


Danke jetzt hat es auf irgendeine weise funktioniert.
jedoch ist es wohl nicht möglich gleichzeitig sich mit dem admin anzumelden automatisch und dann noch Touch ID weiter nutzen zu können.
oder irre ich mich da ?
ich würde gerne trotzdem die Funktion haben das wenn der Mac aus dem Ruhezustand kommt ich ihn mit Touch ID entsperren kann.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein > Passwort erforderlich x Minuten nach Beginn des Ruhezustandes oder Bildschirmschoners

...gibt es nicht mehr?