• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Mehrere Foto auswählen ohne Einzelklickerei

PEPi1st

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
Gibt es schon eine Lösung? Habe sehr viele Bilder und er Cloud die irgendwie da hin gelangt sind, sind über 1 Jahr alt und ich möchte den Speicher frei geben. Hab schon probiert alle Haken bei der "Fotos"-App rein aber sie werden dort einfach nicht angezeigt und online is das ja...also wenn ich da Dropbox vergleiche, klar iCloud ist bunter, aber das wars, Rest von www.icloud.com/#photos is ja a Witz von den Funktionen her...
Und in iCloud Drive werden sie natürlich auch nicht angezeigt, wäre ja viel zu einfach das so wie Dropbox oder Amazon Drive zu machen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Und in iCloud Drive werden sie natürlich auch nicht angezeigt, wäre ja viel zu einfach das so wie Dropbox oder Amazon Drive zu machen.
Macht auch kein Sinn das sie im Drive angezeigt werden wenn sie in der Fotos App liegen.
Aber es schein im Browser unter Windows noch nicht zu klappen mehrere Fotos einfach zu markieren.

Einfacher wäre es hier unter iOS zu machen wenn man kein Mac hat.
 

PEPi1st

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
Ja in der App sind sie ja auch nicht, sie sind Quasi nur über den Browser erreichbar. Aber da kann man ja nicht mehrere Bilder markieren, auch in Safari unter OSX, also kein Windows-Problem. Und Sowohl iPad als auch iPhone zeigen die Bilder auch nicht an.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ja in der App sind sie ja auch nicht, sie sind Quasi nur über den Browser erreichbar. Aber da kann man ja nicht mehrere Bilder markieren, auch in Safari unter OSX, also kein Windows-Problem. Und Sowohl iPad als auch iPhone zeigen die Bilder auch nicht an.
Das kann eigentlich nicht sein.

Entweder sie sind überall oder nirgendwo, außer du hast auf deinem iPhone die iCloud Mediathek nicht eingeschaltet.
 

PEPi1st

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
Hab ich nicht, weil ich dann nicht mit iTunes sünden kann und ich will lieber das.
Aber nachdem ich das Fotos in OSX nicht nutze habe ich es da mal aktiviert. Zunächst ohne Erfolg.
Habe aber einen Tag später wieder reingeschaut und da waren alle Bilder. Die hab ich jetzt darin gelöscht.
In der Weboberfläche sind sie aber noch da.
Na mal gucken, vielleicht dauert das immer nen Tag. Schon sehr umständlich alles, da bleib ich lieber bei Amazon als Cloud-Speicher, da funktioniert irgendwie alles ohne Probleme...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Nein, das dauert keinen Tag.
Aber der Sinn ist auch, dass man es überall aktiviert und dann all seine Fotos überall synchron hat.

Ich werde nicht schlau aus Deiner Konstellation.
 

PEPi1st

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
ich habe es aber überall deaktiviert weil ich es nicht möchte, weil Datenvolumen in Deutschland leider nach wie vor sauteuer ist und ich nicht will, dass jedes Bild gleich hochgeladen wird.
Und Zu Hause Zieh ich die Bilder regelmäßig mit USB vom iPhone und lege sie in einer Struktur ab wie ich das möchte und verwalte sie mit Adobe Lightroom. Aber das ist ja für mein Problem egal.
Irgendwann war wohl mal die Synchronisierung an, vermutlich ab Release bis ich es ausgemacht habe und nun hab ich viele hundert Bilder in der iCloud und die will ich einfach nur löschen ohne jedes einzeln zu markieren. Also normaler weise kein Problem, aber bei der iCloud wohl schon :(
Im Browser kann ich nur jedes einzeln markieren und in iCloud-Drive werden die Bilder nicht angezeigt.
In Fotos hab ich den Haken bei iCloud-FotoMediathek drin und den Babble bei Originale auf den Mac laden.
Trotzdem bleibt das leer (nutze ich weiter nicht die App, deswegen bisher nix drin).
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex Andra

Erdapfel
Registriert
19.03.18
Beiträge
2
Gibt es schon eine Lösung? Habe sehr viele Bilder und er Cloud die irgendwie da hin gelangt sind, sind über 1 Jahr alt und ich möchte den Speicher frei geben. Hab schon probiert alle Haken bei der "Fotos"-App rein aber sie werden dort einfach nicht angezeigt und online is das ja...also wenn ich da Dropbox vergleiche, klar iCloud ist bunter, aber das wars, Rest von www.icloud.com/#photos is ja a Witz von den Funktionen her...
Und in iCloud Drive werden sie natürlich auch nicht angezeigt, wäre ja viel zu einfach das so wie Dropbox oder Amazon Drive zu machen.
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden - CopyTrans Cloudly, das alle Bilder von iCloud herunterladen und löschen kann, und zwar alle auf einmal ohne Klickerei. Noch schöner, dass es kostenlos ist ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Klingt interessant, scheint es aber nur für Windows zu geben?
 

Alex Andra

Erdapfel
Registriert
19.03.18
Beiträge
2
tja, ich bin ein "glücklicher" iPhone- und Windows PC-Besitzer... soweit ich weiß, gibt es kein Problem am Mac einzelne Fotos in iCloud zum Löschen oder Sichern auszuwählen...
 

linwei

Erdapfel
Registriert
22.05.18
Beiträge
1
Ich habe es gerade probiert mit Alt + Strg lassen sich bei Windows wieder mehrere Bilder markieren! Bin gerade auch fast ausgeflippt, weil meine iCloud voll ist.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich habe es gerade probiert mit Alt + Strg lassen sich bei Windows wieder mehrere Bilder markieren! Bin gerade auch fast ausgeflippt, weil meine iCloud voll ist.
Dafür müssen aber weiterhin alle Bilder einzeln angeklickt werden oder?
Dafür reicht es bei mir die "alt" Taste zu nutzen.

Mehrere Bilder gleichzeitig geht bei mir weiterhin nicht.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Es kann doch nicht wahr sein, dass es keine Möglichkeit (außer mit Drittanbieter Apps wie wohl CopyTrans?) gibt seine Bilder 1:1 mit seinem Windows PC zu synchronisieren. Einfach nur schlecht. Dadurch dass ich über den Browser nicht einfach alle direkt markieren kann, macht es das ganze einfach nur unlogisch.
 
  • Like
Reaktionen: kisminden

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Ja aber es ist wieder Drittanbietersoftware. Das müsste normal von Haus aus möglich sein. Man legt hier sensible Daten und zwar das iCloud Login in die Hände anderer Firmen, welche vielleicht niemals so einen Sicherheitsstandard wie Apple haben wird.
 
  • Like
Reaktionen: kisminden

kisminden

Erdapfel
Registriert
04.06.18
Beiträge
2
Ja kome, völlig Recht. Mir ist das auch unverständlich, was zB. die icloud App web o. for win mit dieser Dienste überhaupt bringt - oder ja, das Ziel ist nichts zu Löschen, sondern mehr Platz zu kaufen. Und ja, alles ist so streng kontrolliert zB. mit 2-3 Sicherheitsstufen und dann muss man etwas Einfaches durch Drittanbieter ausführen. Ansonsten bin ich mit der Qualität der anderen Apps auch nicht hundert prozentig zufrieden, immer wieder muss man mit ähnlichen Begrenzungen treffen. Das iOS nicht für mich.
Ich wollte aber auf die ursprüngliche Frage reagieren.
 

ohuf

Erdapfel
Registriert
16.08.18
Beiträge
1
Nicht schlecht, dass ein monatealter Thread sich so hartnäckig hält...

Ich bin eben auf der Suche nach einer Lösung für das "alles auswählen" Problem über diesen Thread, und beim Rumprobieren in iCloud über eine "Teillösung" des Problems gestolpert:

Wenn man oben rechts in der Zusammenfasung eines Tages/Ereigisses, etc. auf den "Teilen" Button klickt, werden die Bilder dieses Ereignisses alle markiert und es öffnet sich ein kleines Pop-up, um die Fotos (bei mir) per Mail zu teilen. Wenn man nun das Popup durch einen klick neben das Fenster schliesst, bleiben die Fotos des Ereignisses alle ausgewählt!
Dann lassen sich diese über das "Download" Symbol in der Kopfleiste auf den PC runterladen.

Wenn man nun durch alle relevanten Ereignisse läuft und das wiederholt, ist zumindest gegenüber der Einzelklickvariante Zeit gespart.

Eben ausprobiert auf einem MacBook 2006 mit Lion (ohne iCloud Drive, etc..) unter Chrome Version 49!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Ole - ole!!!! Vielen DANK - konnte ich soeben gut gebrauchen. Das ist ja wirklich ein Witz!
 
  • Like
Reaktionen: melpes

melpes

Erdapfel
Registriert
04.11.18
Beiträge
1
Ich benutze den "Momente"-Anklicken Button und kann so zumindest die Fotos von einem Tag gleichzeitig downloaden. Aktuell lade ich alle rund 15.000 Bilder herunter, um sie auf eine externe Festplatte zu speichern. Denn - Problem: Mein iPhone 6s mit 16 GB Speicherplatz platzt aus allen Nähten - obwohl ich kaum Apps drauf habe und alle Bilder nur in der Vorschau-Version geladen sind. Aber die Menge der Bilder ist zu groß auch schon für die Vorschau Funktion. Daher Radikal-Kur: Alle Bilder extern sichern, mühsam anklicken und downloaden, löschen und bei 0 anfangen. Aber mit 2 Learnings: Nicht mehr unnötig viele Bilder machen oder gleich wieder löschen, um Datenmüll zu vermeiden. Und: Keine Fesseln mehr anlegen lassen von iCloud.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1