• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...wenn sie das tun, müssten sie diese Kosten aber versteckt auf alle ihre Kunden abwälzen, sonst würde das ja "auffallen". Bedeutet, sie holen sich in diesem Fall auch bei den "Nicht-AP-Nutzern" die Apple-Gebühren zurück - also auch bei dir. Dann kannst du AP genau so gut auch nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und MarcNRW

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...genau das meinte ich. Macht also keinen Unterschied, ob man nun AP ablehnt oder es verwendet - man zahlt die Einbußen durch die Apple-Gebühren eh mit...
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...Moment, du bringst hier was durcheinander! Die boon-MasterCard ist eine rein virtuelle Prepaid-Kreditkarte, deren Daten dann von der boon-App in den Apple-Pay-Einstellungen deines iPhones hinterlegt werden. Die ganze NFC-Technik übernimmt ja dein iPhone bzw. deine Apple Watch.
Von welcher Kreditkarte oder von welchem Girokonto du diese virtuelle boon-Prepaidkarte dann später auflädst, bleibt völlig dir überlassen, da gibt es keine Einschränkungen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ich denke, er hat einfach nur boon (PrePaid-Mastercard) mit der direkten Hinterlegung einer vorhandenen physischen Karte in Apple Pay verwechselt. Letzteres geht logischerweise erst ab Einführung von AP in D mit Karten der teilnehmenden Banken.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
...ich denke, er hat einfach nur boon (PrePaid-Mastercard) mit der direkten Hinterlegung einer vorhandenen physischen Karte in Apple Pay verwechselt. Letzteres geht logischerweise erst ab Einführung von AP in D mit Karten der teilnehmenden Banken.

Ja hatte ich sorry.
 

paterdoom

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
34
Wer bereits mit der neuen Entwickler Beta fährt, Public kann ich nicht sagen, bekommt nun die Wallet-Einstellungen auch mit „Deutscher“ Region angezeigt. Funktioniert bisher bei Watch und Phone. Die Watch hatte allerdings anfangs keine Verknüpfung mehr zur Wallet, durch den Doppelklick, hierzu muss man die App auf der Watch starten und es geht wieder.

Ob bezahlen geht weiß ich nicht, allerdings öffnet alles wie gewohnt..
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Weiß jemand wie ich die „reale“ Kreditkarte in meinem boon-Account ändern kann?

Meine „alte“ ist abgelaufen und würd gern die „neue“ richtige VISA Karte hinterlegen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Ganz einfach - du drückst im Haupt-Screen das "+" für Aufladen und wählst dann "Kreditkarte". Unterhalb der Abbildung deiner Kreditkarte steht dann noch so ein kleine "+"-Zeichen. Wenn du darauf tippst, kannst du eine weitere Kreditkarte anlegen (und dann auch die alte löschen)!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ganz einfach - du drückst im Haupt-Screen das "+" für Aufladen und wählst dann "Kreditkarte". Unterhalb der Abbildung deiner Kreditkarte steht dann noch so ein kleine "+"-Zeichen. Wenn du darauf tippst, kannst du eine weitere Kreditkarte anlegen (und dann auch die alte löschen)!

Danke, hat wunderbar funktioniert. Musste aber mind. 10€ aufladen damit die neue Kreditkarte auch wirklich eingespeichert wurde.
 

noergeli

Jamba
Registriert
25.01.17
Beiträge
55
Weiß jemand wie ich die „reale“ Kreditkarte in meinem boon-Account ändern kann?

Meine „alte“ ist abgelaufen und würd gern die „neue“ richtige VISA Karte hinterlegen.

Hallo und Guten Tag,
Ich habe auch versucht meine MasterCard neu einzulesen.
Die Karte wurde aber nicht fest übernommen.
Egal
Berichte von Deinen Erfolgen.
Gruß
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo,

Habe eine Frage zum Ablauf der Bezahlung mittels AW. Boon ist natürlich vorhanden.

In den Videos sehe ich immer 2x Seitentaste der Uhr und direkt ans Terminal halten.

Bei mir - und evtl. mache ich etwas falsch oder es ist etwas falsch eingestellt - :
- Arm drehen - Bildschirm aktiv
- 2 x Seitentaste drücken - Wallet wird geöffnet. Kreditkarte ist sichtbar und unter der Karte steht „ Zum Zahlen zweimal drücken“ mit einem Balken, der die Seitentaste imitiert.
- 2x Seitentaste : „Zum Bezahlen an das Lesegerät halten“

Vielleicht hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.