• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Ipad mit iMac bedienen

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
Hallo
Frage, suche sowas wie Teamviewer
Habe eine Dame die oft Hilfe benötigt, die aber weit weg wohnt.
Teamviewer wäre genial aber die wollen jeden Monat Geld dafür, als Privatmann uninteressant.
AnyDesk kann es nicht.
Hat jemand einen Tipp ?
Danke
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Teamviewer wäre genial aber die wollen jeden Monat Geld dafür, als Privatmann uninteressant.
Teamviewer kann man als Privatperson kostenlos benutzen.

Nochmal genau gefragt möchtest du wirklich dein iPad am Mac steuern oder doch eher den Mac am iPad steuern?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Teamviewer war doch eigentlich für privat kostenfrei, haben die jetzt ihr Geschäftsmodell geändert?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
es geht überhaupt nicht, weil das ein Sicherheitsfeature von iOS ist.

Aber was man machen kann, wäre, den Bildschirm zu spiegeln, dann kann man zumindest den iOS-Bildschirm auf dem Mac sehen und den wiederum kann man auch weiterleiten. Dafür gibt es wie gesagt auch die kostenfreie Teamviewer-Variante und Reflector.
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
Teamvieler geht als Privatperson aber nur kurz.
PC/Mac zu Pc/Mac das geht, auch iPad zum Mac. Nur Mac zum iPad nicht bz. zeitlich bedingt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.513
mannomann:
Hier ist, was Teamviewer liefert. Keine Rede von Remote-Steuerung eines iOS-Geräts.

"
Technischer Support für mobile Geräte
Die Zahl der mobilen Geräte, die in der Geschäftswelt genutzt werden, ist innerhalb der letzten Jahre immens gestiegen und ein Ende dieses Trends ist nicht in Sicht. Support für mobile Geräte ist für viele Firmen inzwischen der wichtigste Punkt ihrer IT-Strategie.

  • Verbinden Sie sich auf mobile Geräte von jedem Windows-, macOS, Linux- Computer oder anderen Systemen.

  • Überprüfen Sie den Gerätestatus, installieren Sie Apps und nehmen Sie Einstellungen vor.

  • Steuern Sie Universal Windows Platform- und Android-Geräte per Fernzugriff (auch unbeaufsichtigt).

  • Verbinden Sie sich zu iOS-Geräten, über screen sharing, Push / Pull-Einstellungen, Dateifreigabe und ein SDK für bestimmte Apps.
    "
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
  • Verbinden Sie sich zu iOS-Geräten, über screen sharing, Push / Pull-Einstellungen, Dateifreigabe und ein SDK für bestimmte Apps.
    "
am iPad die app TeamViewer quicksupport starten, jetzt wie im screen beschrieben:
https://start.teamviwer.com am iMac eingeben Partner id und schon klappt es. aber zeitlich begrenzt.
oder wie jetzt kommt : siehe screenshot.
wird man los wenn man es kauft als Privatmann kann ich es vergessen.

wuchtbrumme was soll das mannomann? bitte
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-15 um 18.34.53.png
    Bildschirmfoto 2018-08-15 um 18.34.53.png
    45,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Der Zugriff auf ein iPad via TeamViewer beschränkt sich im Großen und Ganzen auf Screen-Sharing - es wird also nur der Bildschirminhalt übertragen. Eine Fernsteuerung des iPads ist jedoch nicht möglich, nur die Person vor dem iPad kann es bedienen.
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
danke,
wusste nicht wie man das nennt.
aber sowas bräuchte/suche ich ;) ist ja schon so eine Hilfe, als wie das am Telefon zu besprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Mitglied 105182

Gast
Vielleicht passt das hierhin.
Ich suche eine möglichkeit, die Lautstärke eines iPads, mit dem ich gerade einen Film/Fernsehen schaue, auf die entfernung von ca. 1 meter, zu verändern.
(und ja, ich weiss, ich müsste mich nur vorbeugen )
Alle anderen Ratschläge sind willkommen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Eine Bluetooth-Tastatur wäre auch noch eine Möglichkeit.