• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@aby Zeigt dir die Uhr gar nichts an? Also auch nicht wenn der Anruf reinkommt, wenn das Handy klingelt?

So sieht es bei mir aus, oben wird der rote Punkt über eine Benachrichtigung angezeigt. Wenn du dann runter wischt zeigt er die Benachrichtigung.

ED5B6E8B-A94E-43B9-B207-1F4DF335A7B2.jpeg DF6DA1E2-1A50-421E-897B-F8F7F9B82059.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

aby

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
16
genauso hatte ich mir das vorgestellt, der rote Punkt kommt aber nur bei allen anderen Nachrichten, nicht aber bei verpassten Anrufen. brrr.
 

aby

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
16
wenn ich weiss, dass jemand angerufen hat, nach unten scrolle, da wird der Anruf dann auch angezeigt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau mal in die Apple Watch App auf dem iPhone, was unter „Telefon“ eingestellt ist.

Je nachdem, wie die Benachrichtigungen auf dem iPhone eingestellt sind, könnte die Option „Mein iPhone spiegeln“ ein nicht gewolltes Verhalten zeigen. Kannst ja mal zum Test auf „Eigene“ stellen.

FC174817-6DA8-4F5A-A69B-E59CEA36435A.jpeg 8AE55F97-6A86-4EE8-B092-D5109641A74D.jpeg
 

aby

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
16
dankedanke, hatte ich schon versucht.....
leider erfolglos.

WhatsApp Image 2018-08-04 at 12.05.12.jpeg

übrigens, unangenehmer Beigeschmack der Vodafone eSim, Wifi Calling geht nun mit dem iPhone nicht mehr...
 

aby

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
16
ich habe auch mal spasseshalber ein anderes Zifferblatt versucht :(
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Evtl. die Apple Watch mal neu starten?
 

aby

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
16
bringt leider auch nix.... geh Montag mal im Store in Köln vorbei
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hallo.

Ich überlege mir eine Apple Watch zu kaufen. Eigentlich habe ich für Uhren mit Batterie nichts übrig, aber was soll's, ich will's mal ausprobieren. Allerdings wäre mir ein Edelstahlgehäuse sehr wichtig, Alu ist für mich überhaupt keine Option. Jetzt finde ich bei der neuen aber die 08/15-Edelstahlvariante nicht mehr. Gibt es die nicht mehr oder bin ich nur zu dumm die Apple-Seite zu bedienen?

// Okay, hat sich erledigt. Die hier scheint die richtige Version zu sein: https://www.apple.com/de/shop/buy-watch/apple-watch/silber-edelstahl-edelstahl-milanaise-armband

Ich hatte kurz befürchtet, dass es nur noch die Hermès-Version in Edelstahl gibt. Und 1500 Euro für ein nach ein, zwei Jahren veraltetes Gadget finde ich bei Uhren albern.
 

RheinländerING

Golden Delicious
Registriert
17.08.18
Beiträge
11
Hallöchen Leute,

ich habe letzte Woche im Nike-Ausverkauf die Series 3 LTE für ca. 330€ erworben. Nun zweifle ich, ob ich das Gerät aufgrund des Schnäppchens behalten soll oder doch lieber auf die S4 warten sollte, die ja in paar Wochen höchstwahrscheinlich veröffentlicht wird. Ich weiss, dass es eine rein subjektive Entscheidung ist. Trotzdem würde ich mich über eure Meinungen freuen?

Nike bietet bei der Apple Watch lediglich ein 14-tägiges Rückgaberecht (bei anderen Produkten 30 Tage). Also werde ich mich vor der Veröffentlichung der S4 definitiv entscheiden müssen.

Sollten sich die Preise der neuen Modelle nicht großartig ändern, würde ich für die S4 LTE ungern 480€ zahlen und eher zur GPS Variante für 400€ greifen.
Also sprechen der vergleichsweise geringe Preis (der evtl. größere Speicher 16 statt 8 GB) der S3 LTE und die LTE Funktion, die ich evtl. in naher Zukunft benutzen würde für dieses Modell. Wie bewertet ihr den Mehrwert der LTE Funktion?
Für die S4 würden ein evtl. neues Design und erhöhte Akkulaufzeit sprechen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hallöchen Leute,

ich habe letzte Woche im Nike-Ausverkauf die Series 3 LTE für ca. 330€ erworben. Nun zweifle ich, ob ich das Gerät aufgrund des Schnäppchens behalten soll oder doch lieber auf die S4 warten sollte, die ja in paar Wochen höchstwahrscheinlich veröffentlicht wird. Ich weiss, dass es eine rein subjektive Entscheidung ist. Trotzdem würde ich mich über eure Meinungen freuen?

Nike bietet bei der Apple Watch lediglich ein 14-tägiges Rückgaberecht (bei anderen Produkten 30 Tage). Also werde ich mich vor der Veröffentlichung der S4 definitiv entscheiden müssen.

Sollten sich die Preise der neuen Modelle nicht großartig ändern, würde ich für die S4 LTE ungern 480€ zahlen und eher zur GPS Variante für 400€ greifen.
Also sprechen der vergleichsweise geringe Preis (der evtl. größere Speicher 16 statt 8 GB) der S3 LTE und die LTE Funktion, die ich evtl. in naher Zukunft benutzen würde für dieses Modell. Wie bewertet ihr den Mehrwert der LTE Funktion?
Für die S4 würden ein evtl. neues Design und erhöhte Akkulaufzeit sprechen.

Hi warte erstmal ab was wirklich die neue AW kann, dann wirst du sehen ob sich der Umstieg lohnt oder nicht.
Jetzt ist es schwer zu sagen was sie wirklich haben wird und wie sie aussehen wird.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wie heute woanders gemeldet, kommt die 4er sicher in 6 Varianten (nicht mehr 8). Evtl. fällt die Keramikversion weg oder Non-LTE gibt es nicht mehr.

Ich hatte mir die 3er LTE sofort am 2. Tag nach Erscheinen gekauft und freue mich jeden Tag über sie.
Für die 4er ist bis jetzt - Gerüchtehalber - nur der 15% größere Screen möglich - alle anderen 100 Spekulationen von Blutdruckmessung über Akku im Band bis noninversiver Blutzuckermessung oder besserem Akku sind ungewiss.

Also kann dir keiner deine pers. Entscheidung abnehmen.....
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nike hat ja nicht zufällig alles verschleudert. Ich denke, dass es einen deutlichen Entwicklungsschritt geben wird.

Ich würde die Uhr umgehend verkaufen, vielleicht machst du sogar noch Gewinn.

Andererseits — wenn sie dir reicht und Spaß macht, warum dann umsteigen?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist es bei der Watch wie mit dem iPhone? Ich habe die Ur-Watch (bekommt kein WatchOS 5 mehr). Was passiert, wenn ich mir Series 4 hole und die aus dem Backup der alten wiederherstellen möchte? Geht nicht, oder? Muss beides ja auf dem gleichen OS-Stand sein...
Oder geht es doch?
 

AndrewSmith

Erdapfel
Registriert
14.09.18
Beiträge
1
Hab auch ne (dumme) Frage:

Die in der Keynote vorgestellten Features der Series 4 (ekg/sturzsensor etc) sind ja, so hatte ich es verstanden, derzeit nur in USA erhältlich.

Die Hardware ist aber in einer Watch, die ich in Deutschland hole, ebenfalls verarbeitet und muss nur aktiviert werden, oder? Nicht, dass ich mir dann am Ende noch eine holen muss, um die Features zu kriegen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die Features sollen auch erst später in den USA freigeschaltet werden.
Natürlich genügt für D momentan die Hardware (=Watch) um für die spätere Freischaltung (noch in diesem Jahr?) per Update gerüstet zu sein.

Ob eine Regionumstellung auf USA dann auch die Freischaltung bewirkt, ist wohl noch nicht bekannt.