• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Plus: Apple Care+ nach 8 Monaten aktivieren?

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich habe gestern ein iPhone 8+ gekauft.

Der Verkäufer hat es im September 2017 bekommen, im Dezember 2017 einmalig in Betrieb genommen (Trottel!) und dann festgestellt, dass es Ihm zu groß ist. Selber Schuld, eingeschweißt hätte er sicherlich mehr Kohle von mir bekommen :)

Habe ich die Möglichkeit, für das Gerät noch "irgendwie" legal Apple Care+ zu erhalten, oder verbleiben mir nur die 4 Monate Restgarantie?

Bei den Serviceoptionen von der Seriennummer wird Apple Care+ nicht mehr gelistet, das Gerät an sich ist quasi "nagelneu" (Akkukapazität liegt auch noch bei 100%).

Gruß,
Jörg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ab Kauf beim Händler hast du 60 Tage Zeit Apple Care nachträglich abzuschließen. Da es bei dir ein Privatverkauf ist zählt der Erstkauf.

Siehe hier.

Wichtige Hinweise
Du kannst AppleCare+ zusammen mit deinem neuen iPhone erwerben oder innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone Kauf:

  • Online (erfordert die Bestätigung der Seriennummer und eine Ferndiagnose)
  • Telefonisch unter 0800 6645 451 (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis)
Ausführliche Produktdetails gibt es in den AppleCare+ Bedingungen.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

das hat Apple mir auch am Telefon bestätigt.

Naja, was soll's - dafür war das Gerät ja entsprechend günstig und bei meinen bisherigen Geräten hatte ich auch nie AppleCare. Wäre halt ein "Nice to have" gewesen (wegen der Glasrückseite).

Gruß,
Jörg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du kannst schauen, ob du irgendwo noch einen der alten Apple Care Protection Plans bekommst. Die bieten zwar keine Ersatzgeräte bei Selbstverschulden, aber zumindest die reguläre Garantieerweiterung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 98257