• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Text in Zeilen bei Excel

Karina J.

Erdapfel
Registriert
10.08.18
Beiträge
1
Hallo,

ich hab folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen: Ich habe einen Text aus dem Internet in eine Excel Zeile kopiert und möchte nun für jeden neuen Satz eine eigene Zeile. Wie kann ich am Besten vorgehen?

Danke im Voraus
Gruß Karina
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Copy & Paste? Oder auch kopieren & einfügen?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Zelleigenschaften - Zeilenumbrüche

Ggf. musst Du anschließend noch mit der Leertaste arbeiten.

Copy & Paste? Oder auch kopieren & einfügen?

Er/Sie möchte mehrere Sätze in einer Zelle haben, wobei jeder Satz untereinander stehen soll. Nur mit copy&paste wird es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nicht mit Copy&Paste sondern mit Ausschneiden und Einsetzen, weil man dann immer wieder vom Textanfang mit der Markierung bis zum nächsten Satzende beginnen kann. Bei einem längeren Text wird das allerdings eine Sysiphus-Arbeit. Wie man das automatisieren könnte weiß ich leider auch nicht.

MACaerer
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Office für Mac auch funktioniert, aber unter Windows würde ich das so machen:

Alles nach Word kopieren und entweder bei halbwegs kurzen Texten von Hand die Absatzvorschübe („Enter“) setzen oder bei langen Texten die Suchen & Ersetzen Funktion nutzen.

Wie gesagt bei Office für Windows, kann man auch per Suchen & Ersetzen Absatzmarken setzen. Also suche nach Punkt Leerzeichen und ersetzen durch Punkt Absatzmarke.

Danach zurück kopieren nach Excel.