Fußball-Bundesliga-Tippspiel

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich hoffe, das basiert jetzt nicht auf Verständnislosigkeit gegenüber der Entscheidung.

Nochmal zur Klärung. Ich spiele auch außerhalb der Wertung mit. Meine Platzierung wird sich am Ende automatisch hinter den letzten dotierten Platz schieben.

Wie wäre es denn mit einer zusätzlichen Rückrundenwertung als Anreiz. Ich denke mir was aus für den besten Tipper der Rückrunde, ok?

Ein wenig Verständnislosigkeit ist vielleicht schon dabei gewesen aber es ist nur ein unwichtiges Tippspiel. bei dem es um nichts geht aber wenn man halt 60 Punkte hinterher ist ist es halt nicht nur unwichtig sondern auch sinnlos haha
aber ich werde jetzt versuchen solange es mir spaß macht zu tippen :D

und verständnislos war ich nur weil du für deinen Beitrag mit den ganzen <Zahlen wahrscheinlich genauso lange gebraucht hättest wie wenn du einfach die tipps gegeben hättest... zB an jedem Spieltag an dem ich nicht getippt habe 6 oder 8 Punkte zu vergeben... dann hätte ich sicher keinem den Tagessieg genommen :D aber egal jetzt... alles gut :D schon vergessen...

Hab ja auch letztens eh wieder drüber nachgedacht ob es nicht schöner wäre mit kicktipp (App) zu spielen aber das Thema hatten wir ja schon und irgendwie versteh ich ja auch dass dir das einfach nicht so recht ist... aber auch das Thema lassen wir ;)

@holst
klar bleib ich erstmal dabei ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hab ja auch letztens eh wieder drüber nachgedacht ob es nicht schöner wäre mit kicktipp (App) zu spielen aber das Thema hatten wir ja schon
Die mobile Version des Tippspiels ist doch mittlerweile auf dem Smartphone genauso einfach zu handhaben, wie Kicktipp.
Naja, ich mache das aus Spaß an der Freude und biete hier auch alles kostenfrei an.
Es gibt keine Restriktionen und niemand muss sich an der Servermiete beteiligen.
Darüber hinaus gibt es sogar von der Apfeltalk-Leitung noch gesponserte Preise. Und die fallen, so wie sie verfügbar sind, einfach mal attraktiver oder weniger attraktiv für jeden einzelnen aus. Ich selbst bin sehr dankbar, dass AT das überhaupt macht, weil die komplette Leitung (ich spoiler jetzt mal) komplett emotionslos gegenüber Fußball ist. ;)

Ein wenig Verständnislosigkeit ist vielleicht schon dabei gewesen aber es ist nur ein unwichtiges Tippspiel. bei dem es um nichts geht
Nun, mir geht es um die Gemeinschaft und die Freude am Tippen mit Gleichgesinnten. Da ist mein Anreiz natürlich auch, bei jedem Spieltag dabei zu sein. Für mich zumindest gehört das auch mit zu einem Konzept, mit dem man an den Start geht. Keinen Spieltag und kein Spiel zu vergessen.
Da ist natürlich jeder anders. Aber es als unwichtig zu deklarieren und deshalb verdaddelte Punkte zu verlangen, naja.
Ich mach Dir da keinen Vorwurf jetzt, aber ein wenig Enttäuschung ist da schon bei.

Aber ich zitiere mich mal selbst:
Ich habe für alle Tipper angeboten, wenn sie mal nicht tippen können, oder es auch tatsächlich vergessen haben, mich zu kontaktieren und mir irgendwie nachzuweisen (am Besten, wenn man in einem anderen Tippspiel die gleichen Tipps abgibt), dass man diese Ergebnisse dort getippt hat. Man kann mir auch ein Bild mit Zeitstempel von aufgeschriebenen Tipps im Nachhinein zukommen lassen. Das iPhone bietet sich dafür ja an. Bei all den Sachen mache ich bereitwillig mit, damit jemand durch äußere Einflüsse behindert, nicht auf seine Punkte verzichten muss. Die Tipps trage ich alle nach. Daran misst sich für mich zumindest auch die Wichtigkeit, mit der ich das Tippspiel für JEDEN betreibe, der dort mitspielen möchte und eigentlich auch keine Unterschiede mache.
Es gab und gibt also genügend Möglichkeiten für jeden einzelnen, auch mal ruhigen Gewissens an einem Wochenende nicht online gehen zu müssen. ;)

Punkte jetzt aber einfach zu "verschenken", ist für mich aber was anderes.
und verständnislos war ich nur weil du für deinen Beitrag mit den ganzen <Zahlen wahrscheinlich genauso lange gebraucht hättest wie wenn du einfach die tipps gegeben hättest...
Um die Arbeit geht es nicht. Die mache ich mir auch für Dich. Und sogar gerne, weil Du ein Teil dieser ATBULITIPP Gemeinschaft bist. Dennoch kann ich aber doch an Prinzipien festhalten und erklärhaft darlegen, warum ich ungerne Punkte in einem Wettbewerb verschenke, um lediglich selbstgemachte Nachteile aufzufangen.
Dir Deine immer noch existierenden Chancen auszurechnen, war keine große Aufgabe und sollte auch nur auf freundliche Weise den Hinweis geben, dass eben noch lange nichts sinnlos geworden ist.

Wie gesagt, das ist "nur" meine Einstellung dazu, was nicht heißt, dass ich mich da alleinig durchsetzen muss und will.

Daher jetzt mal die Frage an die, die sich noch nicht geäußert haben.
Ist das in Ordnung für Euch, wenn wir @frizzo insgesamt von jetzigem Stand zusätzlich 59 Punkte für die Hinrunde vergeben, so dass er 10 Punkte hinter @happy-koala und damit bei 100 Gesamtpunkten (Stand: Freitag 01.12.2017 , 19:40 Uhr) landet?

So sieht es aktuell aus.
Bildschirmfoto 2017-12-01 um 19.37.58.png
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
lassen wir das Thema einfach, @double_d

ich bin jetzt nicht eingeschnappt sondern ich will einfach mal sehen wie weit ich mich nach oben tippen kann. und wie gesagt, lassen wir das Thema einfach... wenn ich sowas lese ärgere ich mich nur wieder von vorne ;)

Vorerst bleibe ich euch ja sowieso erhalten :D

und zwischen Kicktipp und der mobilen Seite von dir ist schon noch n kleiner unterschied wenngleich deine Seite wirklich super ist! nicht falsch verstehen!

ist einfach anders wenn das über eine APP funktioniert aber lassen wir auch das Thema ;)

ZUM TIPPSPIEL ;)

heute hat sowieso keiner Punkte bekommen haha
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
wenn ich sowas lese ärgere ich mich nur wieder von vorne ;)
In Ordnung, wir belassen es insgesamt dabei. Ich gehe aber auch davon aus, dass wir uns hier nicht anfeinden, sondern einfach nur gemeinsam drüber reden.

Nur kann ich in keiner Weise verstehen, wie Du Dich über irgendwas anderes ärgern kannst, als denn einfach über Dich selbst, weil Du vergessen hast zu tippen.

Ich meine, ich mache hier einen Vorschlag nach dem anderen um zumindest allgemeine Wettbewerbsregeln einzuhalten, wie einen Rückrundenpreis, oder den Nachweis vorhandener Tipps in einem anderen Tippspiel unter administrativer Leitung beizubringen, um Dir alle vergessenen Tipps nachzutragen, letztlich sogar eine Gemeinschaftsentscheidung aller Beteiligten daraus zu machen, um Dir den Anschluss zu gewähren, um dann doch (bezogen auf so eine Aussage wie oben zitiert) das Gefühl zu bekommen, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Liege ich denn so grundfalsch, dass ich hier etwas übersehe, was Dich ärgerlich stimmen könnte? Helft mir doch mal aufs Pferd.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ne auf keinen kein Fall würde ich von einer Anfeindung sprechen... alles easy... ist doch schon alles vergessen

ich ärgere mich wenn dann nur über die Argumentation. ich habe selbst schon Kicktipp runden als Admin verwaltet und da hätte ich immer einem User Anschluss gewährt aber das ist eben Ansichtssache... deshalb würde ich sagen "ärgere" ich mich aber das ist alles halb so wild. die Tipprunde ist zum spaß da und das wars ;) ich sehe eben meinen eigenen "Tipperfolg" je Spieltag als mein eigenes Ziel.

Für deine mittlerweile zahlreichen Vorschläge möchte ich mich aber auf jeden Fall bedanken... habe allerdings keine anderen Tipps die ich vorweisen könnte von dem her fällt das flach aber das macht auch nichts... alles gut... lass uns einfach gemeinsam tippen und alles ist gut ;)

ärgerlich stimmt mich nichts ;) ich stehe jeden Morgen auf, vergesse diesen Thread und werde dann immer nur wieder durch die neuen Beiträge daran erinnert, sonst hätte ich da schon gar nicht mehr drüber nachgedacht... und für dieses Wochenende habe ich auch schon alles getippt ;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ah ich hätte glaube ich Berlin doch anders tippen sollen ;)
man man man gestern Abend nochmal den Tipp geändert :D

bin ich mal gespannt was ihr so getippt habt!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
haha jetzt gibts hier ja gar keine Diskussion mehr :D Was los?

was war das eigentlich gerade für eine verrückte Entscheidung bei der Elfmetersituation? Also ich muss schon sagen dieser Videobeweis geht mir mal richtig aufn Zeiger. Finde das bringt kein Stückchen mehr Klarheit in die Sache, im Gegenteil, das ist in den meisten Fällen totaler Schwachsinn was da entschieden wird!
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe 2 x nacheinander versagt, liebe Leute.
Einfach zu viel um die Ohren und darüber vergessen.
Meine eigene Schuld.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Achso ja dann ;)

Dann hab ich immerhin knapp 25 Punkte aufholen können :)

Wahnsinns Spieltag heute oder... was sagt ihr eigentlich zu dem videobeweis? Heute ist das zweite mal bei der Frage ob Elfer oder nicht eine andere Aktion deutlich vor dem Elfer bewertet worden und auf Freistoß im Niemandsland entschieden worden
Das ist doch scheisse oder nicht? Wäre ein reguläres Tor gefallen anstelle des Fouls im 16 das zum videobeweis geführt hat hätte kein Mensch über das vorangegangene Handspiel an der Mittellinie geredet!?
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
moin moin und happy freut sich über den gelungenen Spieltag :)

allen weiterhin viel Glück und Spaß

happy Grüße
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.857
Für die interessierten Fans des Sports. Köln - Dortmund kommt heute live im Free TV auf Eurosport 1 ;)
 

hergesknapp

Luxemburger Triumph
Registriert
04.10.11
Beiträge
508
Mich bitte aus dem Tippspiel rausnehmen, vor allen Dingen aus dem E-Mail Verteiler, danke.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Gibt es diese Saison wieder ein Tippspiel?

Grüße
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.857
Ich wäre dieses Mal auch als Punktelieferant, besser als Opfer, dabei :eek:
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
uiuiui hier war ja lange nichts mehr los

gar keine Leipziger oder Gladbacher da die sich freuen :D
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Hallo zusammen.

Gibt es eigentlich eine aktuelle Tipprunde?
Hätte wohl Bock drauf, einzusteigen...