Jailbreak Problem ios 10.2 - Apple Developer Program

XY00

Granny Smith
Registriert
29.07.18
Beiträge
17
Hallo,
ich nutze ein 5s mit 10.2.
Wollte nun einen JB durchführen.
Habe mir den Cydia Impactor und die IPA geladen.
Nun starte ich den Impactor und soll meine Apple ID Daten eingeben...
mir wird gesagt, dass ich mich mit einem App spezifischen PW einloggen soll.. habe mir einen erstellt, nachdem ich erstmal die 2FA aktivieren musste.... danach wird aber gesagt, dass dies nur möglich sei, wenn ich an diesem Apple Developer Programm teilnehmen würde... dieser soll 100€ kosten oder so ?!

Hatte auch früher mal bei meinem Ip4 den JB selbst durchgeführt, aber so kompliziert war es da nicht...
Gibt es keine einfachere Möglichkeit? Oder wie löse ich das ganze ganz einfach?

Danke vielmals im voraus!
LG
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Dazu wirst Du hier kaum Antworten bekommen.
 

XY00

Granny Smith
Registriert
29.07.18
Beiträge
17
Hm na gut.... sorry, bin hier ganz frisch und kenne mich nicht so gut aus...
von früher weiß ich, dass man da nirgendwo was für bezahlen musste...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Keine Ahnung was das genau ist, wenn du für die App ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen musst, klingt das aber irgendwie dubios. Ich würde das Passwort wieder entfernen.

Da ich mich schon länger nicht mehr mit Jailbreaks befasst habe, kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Dazu wirst Du hier kaum Antworten bekommen.
Jailbreak-Themen sind grundsätzlich im Forum erlaubt, sonst gäbe es dazu ja keinen eigenen Forenbereich.
 

XY00

Granny Smith
Registriert
29.07.18
Beiträge
17
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, wieso ich nach mehr als 4 Jahren Benutzung nun auf die Idee komme, mir ein JB zu machen...
ich brauche keinen JB. Mein 5s hat nun das dritte oder vierte Display bekommen, es spinnt rum und der Home Button geht nicht mehr. Bin Student und habe keine 800€ für ein neues.
Für einen Hard Reset bzw Hard Boot brauche ich aber den Home Button....
ich weiß von früher, dass es da die Funktion "Respring" gab, als ich den JB hatte... daher erhoffe ich mir einfach nur diese Funktion durch einen JB.... denn wenn mein Handy sich mal aufhängt oder ein Hard Reset zwingend notwendig ist, habe ich verloren.
Bei den neueren Modellen geht es auch mit den Lautstärke Tasten, beim 5s aber nur mit dem Home Button in Kombination mit An/Aus Schalter.

Also wer mir helfen mag, ich danke dafür.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Um einen Jailbreak zu installieren, braucht man doch (so zumindest damals) genauso den Homebutton – Stichwort DFU-Modus.

Was die 800 Euro angeht: Es gibt auch deutlich günstigere Modelle (iPhone SE, ab ca. 300 Euro fabrikneu zu bekommen), ganz zu schweigen von gebrauchten Geräten. Und dann muss es ja kein iPhone sein, wenn man aufs Geld achten muss... Ist doch allemal besser, als mit einem defekten Handy unterwegs zu sein?

Jedenfalls erscheint es mir nicht sinnvoll, wegen einer Befürchtung von Instabilität einen Jailbreak zu installieren – der das Gerät ja gerade instabiler macht.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Vielleicht sollte man sich auch mal fragen, wieso ich nach mehr als 4 Jahren Benutzung nun auf die Idee komme, mir ein JB zu machen...
ich brauche keinen JB. Mein 5s hat nun das dritte oder vierte Display bekommen, es spinnt rum und der Home Button geht nicht mehr. Bin Student und habe keine 800€ für ein neues.
Für einen Hard Reset bzw Hard Boot brauche ich aber den Home Button....
ich weiß von früher, dass es da die Funktion "Respring" gab, als ich den JB hatte... daher erhoffe ich mir einfach nur diese Funktion durch einen JB.... denn wenn mein Handy sich mal aufhängt oder ein Hard Reset zwingend notwendig ist, habe ich verloren.
Bei den neueren Modellen geht es auch mit den Lautstärke Tasten, beim 5s aber nur mit dem Home Button in Kombination mit An/Aus Schalter.

Also wer mir helfen mag, ich danke dafür.

Hallo, also da bringst Du glaube ich was durcheinander. "Respring" meint nur einen Restart der Benutzeroberfläche. Das hilft Dir aber auch nicht weiter wenn sich das iPhone richtig aufhängt. Einen Ersatz für den Homebutton bei richtig kritischen Abstürzen oder Hängern gibt es auch mit Jailbreak nicht.
Wie wäre es denn mit einer Reparatur des Homebuttons? Wenn Du schon das dritte Display drin hast weißt Du doch wie es geht ;)
Und ein Ersatzbutton kostet doch kaum was...