• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synology NAS iTunes Bibliothek

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Moin,
ich hab jetzt schon einige Möglichkeiten gefunden die Komplette iTunes Bibliothek auf eine NAS zu speichern. Ich möchte aber gerne meine iTunes Bibliothek aufsplitten und ein Teil der Bibliothek auf auf der NAS speichern und den anderen Teil auf meinem MacBook Pro.

Gibt es die Möglichkeit zwischen zwei iTunes Bibliothek hin und her zu switches ohne dass es beim synchronisieren Fehler gibt?

BlackDice
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Früher konnte man mit zwei Bibliotheken arbeiten und hat beim Start von iTunes für alt-Taste gedrückt und die gewünschte Bibliothek ausgewählt.

Wenn Du aber eine Bibliothek haben willlst und einen Teil der Lieder auf dem Laptop und einen Teil auf dem NAS haben willst geht das auch, aber es schreit förmlich nach Ärger mit der iTunes Datenbank ;)
 
  • Like
Reaktionen: nomos und dg2rbf

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Auch wenn ich nicht der größte Fan bin, aber schau doch mal, ob in deinem Fall die iTunes Server App der Synology den „bequemen“ Zugang auf die Remote-Inhalte nicht ausreichend gewährleistet?! So könntest du standardmäßig immer iTunes über die interne Library starten und über ein Dropdown-Menü (oben links glaube ich) auch zur Remote-Library switchen...