IPhone schaltet sich an und aus

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Hallooo, mein IPhone hat eben super gestockt und gelaggt, also habe ich versucht es neuzustarten. Ich habe den Aus knopf und den Homebutton gleichzeitig gedrückt (was immer funktioniert) aber jetzt ist der Bildschirm schwarz, wird kurz weiß mit dem Apple Logo, und ist dann wieder schwarz. Hilfe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Schon versucht an ITunes anzuhängen und wiederherzustellen? Backup hast du hoffentlich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Es könnte sich auch um einen defekten Akku handeln. Versuch erst mal @Martin Wendel s Tip und falls das nicht hilft, müsste sich das mal jemand angucken, der das beurteilen kann (Apple Support). Wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist, ist das sehr wahrscheinlich die Ursache, vor allem, wenn Du vorher kein Softwareupdate oder Sync gemacht hast bis es zu dem Verhalten kam.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wenn du über iTunes wiederherstellst, dann würde ich es erst mal ohne Backup probieren. Könnte an der OS SW liegen (Bugs bleiben leider in den Backups) oder an einer App, die du letztens installiert hast.
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Hallo!

Schon versucht an ITunes anzuhängen und wiederherzustellen? Backup hast du hoffentlich.

habe ich versucht, es hat nichts gebracht.

Es könnte sich auch um einen defekten Akku handeln. Versuch erst mal @Martin Wendel s Tip und falls das nicht hilft, müsste sich das mal jemand angucken, der das beurteilen kann (Apple Support). Wenn das Gerät älter als 2 Jahre ist, ist das sehr wahrscheinlich die Ursache, vor allem, wenn Du vorher kein Softwareupdate oder Sync gemacht hast bis es zu dem Verhalten kam.

Mein Akku wurde vor 2 Wochen ersetzt, weil er immer zu heiß wurde. Der Akku geht jetzt wieder, nur wird das Handy immer noch heiß und spackt jetzt noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Mein Akku wurde vor 2 Wochen ersetzt, weil er immer zu heiß wurde. Der Akku geht jetzt wieder, nur wird das Handy immer noch heiß und spackt jetzt noch mehr
Wenn das bei Apple war, hast Du 90 Tage Garantie auf die Reparatur. Reklamieren. Für mich hört sich das nach defektem Akku an (und ja, auch ein neuer Akku kann kaputt oder von minderer Qualität sein, was bei Billigwerkstätten leider recht gerne vorkommt). Aber wie @Martin Wendel schon schrieb, eine Ferndiagnose ist schwierig.
 

kasialuna

Gala
Registriert
23.12.17
Beiträge
49
Wenn das Problem auch nach einer Wiederherstellung besteht, dürfte wohl irgendein Hardwaredefekt vorliegen. Eine Ferndiagnose ist da allerdings schwer.

Die vermutung von allen ist, dass eine Platine kaputt ist. Meine Kamera hat glitches, dann dieser restart loop, und die überhitzung.