• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 6s Plus Kamera unscharf defekt

kloppi123

Erdapfel
Registriert
15.11.13
Beiträge
2
Ich habe vor 6 Monaten ein gute erhaltenes gebrauchtes Iphone 6s Plus für meinen Vater gekauft. Vor einer Woche hat sich wohl die hintere Kamera verabschiedet. Hat ein ständig ein verwackeltes Bild und man hört auch die Kamera rasseln.

Bei Apple gab es mal eine Rückrufaktion bezüglich der Isight Kamera. Leider fällt das Gerät nicht mehr darunter. Also von Apple ist da nichts mehr zu erwarten. Habe mir dann eine Kamera von Ebay bestellt. Einbau war relativ simpel. Aber die Kamera funktioniert nicht. Schwarzes Bild. Das Gerät habe ich zurückgesetzt und als neues Iphone installiert. Immer noch keine Besserung. Muss man bei einem neueinbau was beachten? Anlernen oder sonstiges? Oder ist das Kameraproblem ein Software Problem?

Kamera Alt.JPG Kamera NEU.JPG
Vielen Dank und Gruß

Simon
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Hallo,

Wie hast du das iPhone zurückgesetzt? Über iTunes oder über das iPhone selber? Wenn du es über iTunes getan haben sollest und das Problem immer noch da ist, wird es wohl an der Hardware liegen. Du kannst ja mal in einer Werkstatt vorsprechen. Vielleicht kriegen die das ja noch mal hin. Ansonsten kannst du es ja weiter verkaufen.