• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann ist der beste Zeitpunkt, ein alterndes MBP zu verkaufen?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

ich habe die in der Signatur stehende Hardware, das Macbook Pro. Soll ich es benutzen bis die neue Software nicht mehr Installiert werden kann oder soll ich es 1-2 Jahre vorher verkaufen?

LG
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Gerade Computer sind meist mehr wert je jünger sie sind.
Möchtest du also einen möglichst guten Preis erzielen, ist früher besser als später.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Ich finde immer nach 3-4 Jahren einen guten Zeitpunkt. Da ist das Ding steuerlich abgeschrieben (falls relevant) und man erzielt noch erstaunlich hohe Verkaufspreise. Wenn man mal drüber ist, was ich in Deinem Fall (Book von 2013) so sehe, würde ich nicht mehr verlaufen, sondern nutzen solange Dir die Leistung genügt. Ob Du jetzt ein Jahr früher oder später verkaufst, macht keinen großen Unterschied mehr.