• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

prl_client_app kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden

RH75

Golden Delicious
Registriert
09.06.18
Beiträge
8
Hallo Zusammen

Ich habe meinen iMac von 2011 vor kurzem auf High Sierra Version 10.13.5. aufgerüstet.

Seit diesem Zeitpunkt zeigt es in einem Fenster die im Betreff genannte Meldung (siehe auch Foto) an. Es dauert dann mindestens 5 Minuten (obwohl er eigentlich schon Betriebsbereit ist) bis ich Mails abrufen kann und sich der Desktop aufgebaut hat. Manchmal kommt auch die Meldung "Fotos werden geladen".

Wo liegt da das Problem?

Danke für Infos und viele Grüsse

Roland
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-15 um 04.51.57 Kopie.png
    Bildschirmfoto 2018-07-15 um 04.51.57 Kopie.png
    80,1 KB · Aufrufe: 4

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Irgendein Dienst von parallels kann nicht geöffnet werden. Vermutlich veraltet oder falsch deinstalliert oder was sonst noch so sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

RH75

Golden Delicious
Registriert
09.06.18
Beiträge
8
Parallels war tatsächlich das Problem. Ich habe Parallels seit Jahren nicht mehr gebraucht und ganz vergessen. Habe es nun deinstalliert und das Problem ist weg.

Vielen Dank für die Problemlösung!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday