• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos einer externen Festplatte importieren

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Zur Betriebssystemfrage:

Wenn Du in der macOS Ordnerstruktur ein Bild selektierst und dann auf Space drückst, öffnet sich die Schnellansicht. Hier kannst Du nun mit den Cursortasten rauf und runtergehen.

Zu meiner Organisation:

Habe die Bilder zeitlich sortiert. Sehr viele haben auch eine Ortsmarkierung. Wenn ich Fotos unseres Österreichurlaubs 1983 (in meinem Fall) sehen möchte, klicke ich in der Jahresansicht dahin und sehe schon die Miniaturen. Oft ist es ja so, dass man nach ganz willkürlichen Fotos sucht, die irgendwo hier entstanden sind. Da geht das auch recht flott, wenn man einigermaßen die Zeit im Kopf hat. Sonst blättert man halt drüber. Scrollt ja schnell.

Und Tiere suche ich tatsächlich mit der "Suchen"-Funktion und gebe Katze (in unserem Fall) ein. Zack, fast alle Katzenfotos da.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s