Mail versucht ständig Entwürfe herunterzuladen

sunflower291285

Erdapfel
Registriert
13.12.17
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und konnte bei meiner langen Online-Suche nichts finden, was mir wirklich half.

Mail zeigt im linken unteren Bereich an, dass es "1 von 75 Entwürfe sichern" will. Dies macht es schon seit Tagen und es passiert nichts, aber ich habe das Gefühl, dass es auch alles andere blockiert und den Rechner langsam macht. Es befinden sich 2 Accounts im Programm: GMX und GMAIL. Jetzt kam sogar bei Word eine Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichen würde, um eine Formatierung rückgängig zu machen und ich befürchte, es hängt mit Mail zusammen.

Mail lässt sich außerdem auch nicht mehr mit "rechte Maustaste --> beenden" ganz ausschalten.

Hat jemand einen Tipp?

Das Betriebssystem ist MacOS High Sierra.

Vielen Dank!

P.S. Ich bin wirklich kein PC-Spezialist und habe nur schon verschiedene Tipps probiert, wie z.B. in Einstellung-Postfach für Entwürfe - verschiedene Einstellungen, versucht.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Dieses Problem mit dem "xx von yy Entwürfen sichern" haben wir hier in der Mail-App auch (aktuelles High Sierra)! Es liegen aber gar keine Entwürfe vor. Neustart hat nichts gebracht, außer dass sich die Zahlen xx und yy dann ändern.

Es liegt hier aber offenbar am GMX-Account. Deaktivieren desselben löst das Problem bis man ihn wieder aktiviert.

Hat jemand einen Hinweis hierzu?
 
Zuletzt bearbeitet:

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Hat hier wirklich keiner eine Idee?
 

Sonami

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
7
hallo, ich habe die gleiche Frage. Bei mir zeigt das Emailprogramm unten links inzwischen an "42 von 1353 Entwürfen sichern". Dabei liegen im Entwurfsordner nur 7 Emails. Wo kommen die vielen Entwürfe her, die das Programm sichern will? Habe auch das Gefühl, dass dies der Grund sein könnte warum mein Mac so langsam ist und ewig rechnet. Habe 2 gmx Postfächer, von denen mein Mac (OS High Sierra) die Emails empfängt.
Würde mich sehr über Hilfe freuen. Dankeschön.
Sonami
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ich bin zwar auch bei GMX, nutze aber Mail am Mac kaum. GMX legt für jeden Klick auf "Antworten" oder "Neu" einen Entwurf an. Ich würde mir die Entwürfe (7...) manuell "sichern" und über das Web-Interface von GMX mal checken ob tatsächlich so viele Entwürfe im entsprechenden Ordner liegen. Wenn ja dann dort mal alle markieren und eben löschen...
 

Sonami

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
7
Nein, in meinen Entwurfsordnern bei gmx sind keine Emails vorhanden. Komisch komisch. Noch eine Idee? Danke
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Nein, in meinen Entwurfsordnern bei gmx sind keine Emails vorhanden. Komisch komisch. Noch eine Idee? Danke
Willkommen im Team! :)
Ich kann das bestätigen, auch hier sind bzw. waren keine Entwürfe im entsprechenden GMX-Ordner. Allerdings hat sich das Problem gelöst, nachdem wir hier die GMX-Konten unter MacOS erst gelöscht und dann wieder neu angelegt haben.
 

Sonami

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
7
Aha. Lieben Dank für die Info! Ich habe eine Menge mir wichtiger Emails in Postfächern dieses Mail Programms vom Mac gespeichert.
Gehen die mir verloren, wenn ich, wie ihr das gemacht habt, die Konten lösche? Oder wie kann ich sie irgendwo ablegen/speichern?
Fand bisher nur die umständliche und sehr zeitaufwendige Methode wichtigen Emailaustausch in ein word Dokument zu kopieren.
Freue mich über weitere Inspiration. Dankeschön!
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Gehen die mir verloren, wenn ich, wie ihr das gemacht habt, die Konten lösche? Oder wie kann ich sie irgendwo ablegen/speichern?
Fand bisher nur die umständliche und sehr zeitaufwendige Methode wichtigen Emailaustausch in ein word Dokument zu kopieren.
Freue mich über weitere Inspiration. Dankeschön!
Das ist eigentlich risikoarm, wenn man weiß, wie man das macht. Das aber über's Forum zu erklären, ist leider etwas schwierig.
 

Sonami

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
7
schade. ich weiß immer noch nicht weiter. was kann ich tun?
 

Willogoepel

Erdapfel
Registriert
18.01.19
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem: GMX:Account; in Mail via IMAP eingebunden, ständige Downloadversuche.