• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwörter auf USB Stick kopieren- wie?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,
ich möchte meine Passwörter, die bei Safari "Kennwörter" gespeichert sind, auf einen USB Stick kopieren. Leider finde ich keine Funktion dafür, einfaches kopieren klappt auch nicht. Wie bekomme ich nun die Passwörter auf den Stick?
Danke für Eure Hilfe -
Gruß kathido
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wie und was, sprich welche Datei hast du denn kopiert?
Was möchtest du denn erreichen, unter einem anderen System diese Passwörter nutzen oder auslesen oder die Passwörter stets zur Hand zu haben?
 

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Ich möchte meine Passwörter auf einen USB Stick kopieren und diesen sicher zuhause aufbewahren. Für den Fall, dass es mal Probleme mit den in Safari gespeicherten Passwörtern gibt, habe ich diese somit zusätzlich extern gespeichert und könnte dann darauf zurückgreifen.
Ich bin unter Safari Einstellungen zu Kennwörter gegangen. einige Websites gewählt und "Kennwörter für ausgewählte Websites einblenden" aktiviert. Dann habe ich versucht, diese gekennzeichneten Websites mit nun sichtbaren Kennwörtern zu kopieren, um sie auf den USB Stick zu schieben. Aber die Kopierfunktion lässt sich nicht aktivieren.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich möchte meine Passwörter auf einen USB Stick kopieren und diesen sicher zuhause aufbewahren. Für den Fall, dass es mal Probleme mit den in Safari gespeicherten Passwörtern gibt, habe ich diese somit zusätzlich extern gespeichert und könnte dann darauf zurückgreifen.
Ich bin unter Safari Einstellungen zu Kennwörter gegangen. einige Websites gewählt und "Kennwörter für ausgewählte Websites einblenden" aktiviert. Dann habe ich versucht, diese gekennzeichneten Websites mit nun sichtbaren Kennwörtern zu kopieren, um sie auf den USB Stick zu schieben. Aber die Kopierfunktion lässt sich nicht aktivieren.

Aber wenn du die Passwörter im Schlüsselbund gesichert hast, kannst du mit jedem iPhone/iPad, wo du dich mit deiner iCloud anmeldetest drauf zugreifen.
 

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Ich nutze die Cloud für alle drei Apple-Geräte, möchte jedoch einfach eine zusätzliche Sicherheit haben. Meine Passwörter sollen sich nicht nur in der Cloud befinden sondern auch noch separat auf einem Passwortgesicherten USB Stick gespeichert sein.

Durch Herumprobieren habe ich aber einen Lösungsweg für mich gefunden. Ich habe einen Screenshot erstellt, in ein Pages Dokument eingefügt und dieses kann ich ganz einfach, wie beabsichtigt, auf den Stick kopieren.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Durch Herumprobieren habe ich aber einen Lösungsweg für mich gefunden. Ich habe einen Screenshot erstellt, in ein Pages Dokument eingefügt und dieses kann ich ganz einfach, wie beabsichtigt, auf den Stick kopieren.
Ziemliche Holzhammermethode und extrem unsicher. Wenn schon so, dann lege diesen Screenshot doch bitte wenigstens in ein verschlüsseltes Image (lässt sich mit dem Festplattendienstprogramm erstellen). Damit musst du dir zwar noch ein Passwort merken (dasjenige zum Öffnen des Images), aber es verhindert, dass Drittpersonen im Falle eines Verlustes des Sticks deine Kennwörter lesen können.