• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2018 - Gerüchteküche

marius1191

Erdapfel
Registriert
04.04.18
Beiträge
2
Meine Glaskugel sagt, das iPhone 9/9Plus sieht optisch genau so aus wie das 6/6S/7/8 abgesehen von einem Hardware Update. Das X bleibt optisch gleich, bekommt aber bessere Hardware. Dazu gesellt sich das xPlus. Es wird noch mal 300€ teuerer, bessere Hardware aber sonst das alte.

Wäre von der Logik auch am sinnvollsten, dass günstigere Iphone behält das "alte" Design, allerdings ist Apple dafür bekannt die alten Zöpfe rigoros abzuschneiden. Sollte eine 6,1" Variante als günstigerer Einstieg kommen wird es definitiv die neue Front übernehmen, anders wäre es viel zu groß. Allerdings verstehe ich nicht warum man ein günstigeres Gerät von der Displaygröße oberhalb des X posititioniert, warum kein 5,1-5,2" Gerät mit LCD, selber oder kleinerer Formfaktor als das aktueller 8er. Das wäre aufjedenfall sinnvoller unter der Bedingung das dass SE kein Nachfolger erhält.

Es gibt mit Sicherheit viele Leute denen 6,1" zu groß sind oder 5,8 OLED zu teuer. Ich rechne auch damit das dass X Plus den Preis des aktuellen X übernimmt und das normale X, 100 bestenfalls 150€ günstiger wird. 999€ wäre mit Sicherheit angenehmer als 1049€, wobei das Apple wahrscheinlich nicht interessiert.

Zu Face ID,
ich hatte das X für einige Wochen und Face ID ist defintiv ein Rückschritt zu Touch ID, es ist nicht zuverlässiger und es ist nicht schneller. Vielleicht ist Face ID sicherer, aber das wars dann auch. Die Funktion von Touch ID wird durch eine Komponente gestört, schmutzige/feuchte Finger. Face ID benötigt den richtigen Winkel, Sonneneinstrahlung spielt auch eine Rolle, Brillen/Sonnenbrillen sowie die Distanz. Es gibt demzufolge deutlich mehr Störvariablen als bei Touch ID, die Authentifizierung nimmt auch mehr Zeit in Anspruch, gut und gerne 0,5s langsamer. Bis auf wenige Szenarien ist Touch ID Face ID überlegen....

Leider wurde Touch ID seit dem 6s nicht verbessert, dann wäre der Unterschied zu Face ID noch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Alles ausser touchid im display ist eine notlösung aller hersteller, weil die Technik nicht ausgereift war. Das iphone x ist für mich das schlechteste iphone überhaupt. Da macht das s9 plus von samsung mehr sinn. Der hat einfach alles von allen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Alles ausser touchid im display ist eine notlösung aller hersteller, weil die Technik nicht ausgereift war. Das iphone x ist für mich das schlechteste iphone überhaupt. Da macht das s9 plus von samsung mehr sinn. Der hat einfach alles von allen

Bitte achte auf die Grammatik und die Groß und Kleinschreibung. Danke vorab.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Alles ausser touchid im display ist eine notlösung aller hersteller, weil die Technik nicht ausgereift war. Das iphone x ist für mich das schlechteste iphone überhaupt. Da macht das s9 plus von samsung mehr sinn. Der hat einfach alles von allen

deine Meinung zum X und S9+ mag ja hoch interessant sein, aber hier geht es um Gerüchte bezüglich des iPhone Lineup 2018....
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Das iPhone X ist trotz seines Preise eingeschlagen und nun soll der Nachfolger deutlich günstiger werden. Da bin ich mal gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Das iPhone X ist trotz seines Preise eingeschlagen und nun soll der Nachfolger deutlich günstiger werden. Da bin ich mal gespannt.

Ist für alle X besitzer wie einen Schlag ins Gesicht!

Erst mal testen ob sowas ankommt... und nebenbei noch viel verlangen auch!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das würde ein Restposten iPhone X in etwa gleich teuer machen wie ein neues X2. Irgendwie komisch.
Das X soll doch wegfallen.. vergleichbar mit der Apple Watch Series 2, die nach Vorstellung der Series 3 auch einfach wegviel (und auch da war die Series 3 war günstiger als der Vorgänger).

Das iPhone X ist trotz seines Preise eingeschlagen und nun soll der Nachfolger deutlich günstiger werden. Da bin ich mal gespannt.
Das X verkauft sich zwar gut, aber schlechter als von Apple erwartet. Hat Tim Cook selbst, etwas verklausuliert, gesagt. Analysten sind sich einig, dass vor allem der hohe Preis ausschlaggebend war. Dazu kommt, dass die Komponenten, insbesondere Face-ID und das Display, günstiger werden, so dass Apple auch den Preis anpassen kann, ohne die Marge zu senken.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das X soll doch wegfallen.. vergleichbar mit der Apple Watch Series 2, die nach Vorstellung der Series 3 auch einfach wegviel (und auch da war die Series 3 war günstiger als der Vorgänger).

Dass Apple selbst es nicht mehr verkauft, das denke ich mir. Mir geht’s aber um die zahlreichen iPhones, die noch in irgendwelchen Lagern liegen.

Außerdem wird es ziemlich ärgerlich sein für die, die ihr Handy jährlich wechseln, für die dürfte der Verlust so immens sein wie noch bei keinem iPhone zuvor.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mir geht’s aber um die zahlreichen iPhones, die noch in irgendwelchen Lagern liegen.
das X bekommt man doch jetzt schon für 900 Euro.

Außerdem wird es ziemlich ärgerlich sein für die, die ihr Handy jährlich wechseln, für die dürfte der Verlust so immens sein wie noch bei keinem iPhone zuvor.
naja, aber nicht wirklich überraschend, oder?
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft und Yiruma

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich empfinde die iPhone Gerüchteküche dieses Jahr als äußerst ruhig, irgendwie können nur noch die Preise für Überraschungen sorgen, ansonsten steht ziemlich alles fest.

Das dürfte ein S Upgrade sein, wie es im Buche steht.

Es sei denn, Apple hat noch den ein oder anderen Pfeil im Köcher.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich empfinde die iPhone Gerüchteküche dieses Jahr als äußerst ruhig, irgendwie können nur noch die Preise für Überraschungen sorgen, ansonsten steht ziemlich alles fest.

laut Kuo soll der Preis für der X Nachfolger 100-200 Dollar niedriger liegen als bisher. Mal sehen ob es stimmt.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
laut Kuo soll der Preis für der X Nachfolger 100-200 Dollar niedriger liegen als bisher. Mal sehen ob es stimmt.

Ich vermute, Apple könnte den Preis des XI auf 999€ drücken, und das XI Plus nähme die Position bei 1149€ ein.

Nur frage ich mich dann, was das iPhone 9 kosten wird: 799€, um ein adäquater Nachfolger vom 8er zu sein oder 899€, um den Abstand zum XI nicht zu groß werden zu lassen?

799€ für 64 GB in neuem Design wären sicher für viele vertretbar, nur wer greift dann zu einem 200€ teureren Gerät mit (auf den ersten Blick) geringen Unterschieden?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
mal ein Teile-Leak. Die Frontscheiben des 5,8", 6,1" und 6,5" iPhones. Gut zu erkennen ist der etwas breitere Rahmen beim 6,1" LCD-iPhone.

6-1-inch-iphone-glass-800x450.jpg



http://www.slashleaks.com/l/5-8-inch-6-1-inch-6-5-inch-iphones-2018-front-panels-surfaces

in der Praxis würde es dann wohl so aussehen (Photoshop-mockups):
DiTfKgFWkAEo5tp.jpg:large


https://t.co/SrvNUofPZa
 

Mitglied_171097

Gast
Apple bekommt erst wieder von mir Geld wenn das iPhone in Product Red rauskommt. Solange bleibt mein 8 Plus in rot.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
mal ein Teile-Leak. Die Frontscheiben des 5,8", 6,1" und 6,5" iPhones. Gut zu erkennen ist der etwas breitere Rahmen beim 6,1" LCD-iPhone.

6-1-inch-iphone-glass-800x450.jpg



http://www.slashleaks.com/l/5-8-inch-6-1-inch-6-5-inch-iphones-2018-front-panels-surfaces

in der Praxis würde es dann wohl so aussehen (Photoshop-mockups):
DiTfKgFWkAEo5tp.jpg:large


https://t.co/SrvNUofPZa

Das 6,1 Zoll iPhone macht für mich irgendwie keinen Sinn. Wozu wird noch eine Displaygröße kreiert, auf welche sämtliche Apps angepasst werden müssen?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Das 6,1 Zoll iPhone macht für mich irgendwie keinen Sinn. Wozu wird noch eine Displaygröße kreiert, auf welche sämtliche Apps angepasst werden müssen?
Ist das nicht primär von der Auflösung abhängig? Das 6.1 LCD könnte ja etwas größere Pixel aber genau so viele wie das kleinere 5.8 OLED haben, dann würde doch alles passen? Und das 5.8 würde schärfer sein.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ist das nicht primär von der Auflösung abhängig? Das 6.1 LCD könnte ja etwas größere Pixel aber genau so viele wie das kleinere 5.8 OLED haben, dann würde doch alles passen? Und das 5.8 würde schärfer sein.

Stimmt natürlich. Also macht man ein Gerät 0,3 Zoll größer, damit dessen Auflösung niedriger und somit minderwertiger wirkt?
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Stimmt natürlich. Also macht man ein Gerät 0,3 Zoll größer, damit dessen Auflösung niedriger und somit minderwertiger wirkt?
Ob das die Absicht ist? Glaube ich eher nicht. Eher, dass technische Gründe dahinter stecken. Aber erstmal sind die 5,8 wie auch die 6,1 Zoll ja ohnehin nur aus der Gerüchteküche. Mir ging es nur darum, dass ich mir vorstellen kann, das man bei gleicher Auflösung die Entwickler eben nicht zwingt noch eine Gerätegröße programmtechnisch zu unterstützen.